FORUM & GÄSTEBUCH

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

von Frieda E-Mail Beitrag bearbeiten  Sat, 1 Jan 11 um 19:34 CET    (2 Antworten)

Guten Abend Stefan Deinen Gruss aus Winterthur habe ich mit Freude empfangen. Schön dass du da bist und erbaulich, dich wieder einmal zu lesen! Der Stefanstag erinnerte mich zwischendurch...

von Frieda E-Mail Beitrag bearbeiten  Sat, 25 Dec 10 um 8:45 CET

Meine Lieben Ich wünsche ein glückliches Erwachen in den Armen Jesu an diesem Weihnachtsmorgen. Gesegnet und gefeiert sei dieser Tag als der Anfang einer unmessbaren Reihe von heilbringenden...

von Frieda E-Mail Beitrag bearbeiten  Mon, 20 Dec 10 um 18:12 CET

Die Jünger, die Jesus zuerst folgen, werden aufgenommen wie sie sind. Jesus stellte keine Bedingungen. Das tut gut zu wissen! Ich darf Jesus folgen, selbst wenn ich IHN überhaupt nicht wirklich...

von Petra E-Mail  Fri, 17 Dec 10 um 10:10 CET    (1 Antwort)

Liebe Geschwister, ich will Euch kurz erzählen, wie ich heute morgen "geführt" wurde, diesen Beitrag zu schreiben. Ich denke, Friedas Unbehagen, wenn sie an Das Blut Jesu denkt, ist der geistliche...

von Petra  Fri, 10 Dec 10 um 10:36 CET    (1 Antwort)

Liebe Geschwister, ich will die wenige Zeit, die mir heute zum Schreiben gegeben ist, nutzen, um einen kurzen Beitrag zum 7. Kapitel zu schreiben. Es ist wirklich erstaunlich, mit wie wenigen...

von Frieda E-Mail Beitrag bearbeiten  Wed, 8 Dec 10 um 10:53 CET    (38 Antworten)

Mir springt ins Auge, dass Jesus darauf beharrte, von Johannes getauft zu werden. Er beharrte also darauf, das je Eigene miteinander AUSZUTAUSCHEN. Johannes hat mit Wasser getauft, Jesus mit...

von Momo  Wed, 8 Dec 10 um 0:24 CET    (1 Antwort)

Wisst Ihr was,ich finde das toll. Jesus hat gesagt,wer meine Werke bis zum Ende hält,der wird erben... Und die Apokalypse sagt,wer überwindet,wird alles erben. Also entscheidet doch...

von Frieda E-Mail Beitrag bearbeiten  Fri, 26 Nov 10 um 15:05 CET    (4 Antworten)

Nach den überaus weisheitstiefen Kapiteln, die vorausgingen, fühlt sich dieses Kapitel geradezu wohltuend einfach an. Jesus sagt ja auch gleich zu Beginn, der erste Vers stelle eine pure äussere...

von Christian Müller E-Mail Beitrag bearbeiten  Fri, 19 Nov 10 um 2:22 CET    (7 Antworten)

Ein Beitrag aus der Yahoogroup "Liebestat" verweist auf einen anderthalbstündigen Vortrag eines Dieter Broers, der in Bild und Ton aus neurowissenschaftlicher Sicht auf die anstehenden besonderen...

von Hans Lobgeist Homepage Beitrag bearbeiten  Mon, 15 Nov 10 um 18:28 CET    (3 Antworten)

Herrschaften. Unser Brett ist wieder anschnur: [link entfernt] Lobet den HERRN!