God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Nov 8, 2013 at 1:28 PM UTC by Josef

Diesen Jesus hat Gott auferweckt!

Liebe Leserinnen und Leser,

Diesen Jesus hat Gott auferweckt!

So lautet das urchristliche Glaubensbekenntnis,
Apg.2,32 die Pfingstpredigt des Apostels Petrus.

Das urchristliche Glaubensbekenntnis hilft den Menschen
den Sinn des Lebens, den Sinn von Jesus Christus,
und Gott, den Schöpfer zu verstehen.

Es ist zu erkennen dass das Leben Jesu schon lange vor der Geburt in Bethlehem begann.

Die Bibel sagt dass sein „Ursprung aus frühen Zeiten ist, aus den Tagen unabsehbarer Zeit“ Micha 5,2.

Als Gottes erstgeborener Sohn lebte Jesus erst als Geistperson im Himmel. Später wurde er als Mensch auf der Erde geboren. Jesus selbst sagte über sich: „Ich bin vom Himmel herabgekommen“ Johannes 6,38 und 8,23.

"Um die Heilige Schrift zu verstehen, muss einer einen rechtschaffenen Lebenswandel führen, mit reinem Herzen und mit einer Tugend, die sich nach Christus gebildet hat, hinzutreten, um die Wahrheit erfassen zu können, soweit dies dem menschlichen Geiste gegeben ist."

Athanasius von Alexandrien (* 295; † 373)

Gottes Segen, Josef
 Fri, Nov 8, 2013 at 1:40 PM UTC by shivinz

Jesus Christus, der Name aller Namen

Mit solchen Aussagen gilt es sehr aufzupassen!

Jesus Christus ist nicht der erstgeschaffene Sohn Gottes, sondern war und ist immer schon Gott selbst, der Schöpfer und der Heiland.

Sohn bezeichnet bei ihm die Herniederkunft als Licht in die Finsternis.

Gott selbst hat den Weg für uns zur geistigen Wiedergeburt eröffnet, auf dass wir Gotteskinder werden können, so wir den ins Fleisch gekommenen barmherzigen Gott als Gott anerkennen und über alles lieben.
 Fri, Nov 8, 2013 at 2:01 PM UTC by Josef

Re: Diesen Jesus hat Gott auferweckt!

Zitat von: shivinz
Jesus Christus ist nicht der erstgeschaffene Sohn Gottes

Es ist ein unterschied ob es heißt:
Gottes erstgeborener Sohn

Oder erstgeschaffene Sohn Gottes, das ist nicht in meinem Sinne.

Hebräer 1
1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,
2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat.
3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe
4 und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.

Wäre Jesus nicht als Sohn geboren worden, wie sollte er zu den Menschen reden?

Gottes Segen, Josef
 Fri, Nov 8, 2013 at 3:40 PM UTC by shivinz

Re: Diesen Jesus hat Gott auferweckt!

Ja, Josef, "erstgeboren" ist etwas anderes, ich wollte nur zeigen, dass man aufpassen muss damit, weil es oft falsch dargestellt wird und vor allem kennen die meisten den Unterschied gar nicht und machen dadurch Jesus zum Geschöpf.

Wenn Jesus als Erstgeborener dargestellt wird, meinen die meisten, dies bedeute, dass er vor den anderen Geistern/Menschen oder was auch immer erschaffen worden sei.

Es geht aber um die Geistige Wiedergeburt, die Brücke zum 3. Himmel, die Jesus Christus für uns als Opferlamm schlug. Und dass zuvor dieser Weg noch nicht offen war.

Das wollte ich noch klarstellen, deswegen meinte ich, dass man hierbei sehr aufpassen muss, wenn man solche Dinge weitergibt, weil es ohne weitere Erklärungen meist mehr Verwirrung stiftet als Klarheit. Und das ist ja die größte Gefahr, dass Jesus Christus dadurch nicht mehr als Gott gesehen wird.
 Fri, Nov 8, 2013 at 4:17 PM UTC by Josef
(Last edited on Friday, November 8, 2013 at 5:21 PM UTC)

Re: Diesen Jesus hat Gott auferweckt!

Liebe /lieber shivinz,

in der Zeit in der wir leben wird viel verdreht, ausgesagtes kommt beim Zuhörer ganz anders an als es soll.

Das kann daran liegen dass der „Verwirrer“ unterwegs ist.
Jesus ließ sich nie verwirren und wir tun gut daran, uns an seine Worte und seine Lehre zu erinnern und vorallem danach zu leben.

Das mit der: „Brücke zum 3.Himmel“ war mir bis jetzt nicht bekannt, danke für die Info.

Gottes Segen, Josef
 Fri, Nov 8, 2013 at 8:16 PM UTC by Josef

Re: Diesen Jesus hat Gott auferweckt!

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn die Menschen anfangen, oder es schon praktizieren nur den Schöpfer zu lieben und nur die sichtbaren Mitmenschen (all samt ihren sichtbaren Werken),
haben sie vergessen dass es bei der Schöpfung (und dem Menschen) nicht vorranging um das Äußerliche ging.

Die Schöpfung der äußeren Welt dient einzig und allein,
dazu dass wir zu unseren inneren Werten zurückkommen,
wie Jesus sie möchte und so wir mit unserem freien Willen diesen Weg gehen möchten.

Nach dem kurzen irdischen Leben bleiben die inneren Werte übrig.
Die ewige Seele, der vergängliche Leib.

Menschen die Jesus nicht lieben, lieben den Schöpfer nur „äußerlich“,
nicht sein Herz das Innerste, wichtigste- das Göttliche- Gott- ABBA,
Vater - Mutter.

Matthäus 19,19

Ehre Vater und Mutter! Und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Gesegnete Grüße, Josef
 Mon, Nov 11, 2013 at 8:38 AM UTC by Josef

Re: Diesen Jesus hat Gott auferweckt!

!!!!!Jetzt wissen alle, was es heißt, nur die Schöpfung lieben!!!!!



Menschen die Jesus nicht lieben, lieben den Schöpfer nur „äußerlich“,
nicht sein Herz das Innerste, wichtigste- das Göttliche- Gott- ABBA,
Vater - Mutter.

Matthäus 19,19

Ehre Vater und Mutter! Und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Gesegnete Grüße, Josef