God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Nov 7, 2013 at 10:15 AM UTC by manden

Was wir hier wirklich tun sollen

Unserem "Schöpfer" dankbar sein für alles , was wir haben .
Und ihn lieben , indem wir seine Schöpfung lieben - uns wirklich
liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die
Natur kümmern .
Durch unseren "Schöpfer" besteht für uns die Hoffnung auf das
"wahre" Leben (nach diesem) - einziger wirklicher Sinn und Ziel
dieses Lebens !
Und Jesus hat das auch erkannt und gesagt :
wer das tut , erlangt das "ewige" Leben ( genauer Text : Lukas 10:25-28 ) . Alles andere - was Jesus auch lt. Bibel gesagt hat , was dem widerspricht - halte ich weitgehend für menschliche Erfindung ,
religiöse Fantasie oder religiösen Wahn .
 Fri, Nov 8, 2013 at 1:14 AM UTC by shivinz

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Wie gefallen dir die "naturverbundenen" Aussagen der Georgia Guidestones?
 Fri, Nov 8, 2013 at 9:52 AM UTC by manden

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Hi shivinz , das kann ich nicht beurteilen , das kenne ich zu wenig ,

aber scheint mir mehr weltlicher Natur zu sein .

Viel interessanter wäre Deine Stellungnahme zu meiner Aussage !
 Fri, Nov 8, 2013 at 10:46 AM UTC by shivinz

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Es geht darum, welche Eigenschaften/Einstellungen man benötigt, um überhaupt hilfreich sein zu können und zweitens wie man welcher Art (innerliche Unterschiede) von Menschen behilflich sein kann. Dabei geht es zuerst um das Seelisch/Geistige und erst danach um das Körperliche.
Die Natur soll ebenso nicht so zerstört werden, alsdass die Tier- und Pflanzenseelen keine geeigneten Plätze für ihre weitere Entwicklung mehr finden.

Wenn du nun meinst, dein Umgang mit Mensch und Natur sei vernünftig, dann kann das für dich etwas ganz anderes bedeuten, als was aus Gottes viel weiserer Sichtweise die passenden Gefühle, Gedanken und Taten sind. Denn der Unterschied ist eben, dass der Weise für den Weltklugen wie ein Tor klingt und der Weise weiß, dass der Weltkluge ein Tor ist.

Satan nutzt jedermanns Schwächen aus, wenn du nun glaubst und stolz darauf bist, zu meinen DEINE zusammengereimte Lösung sei ganz klar sehr gut und Jesus, der im Gegensatz zu dir Heilen kann und alles optimal erfühlt, erdenkt und ausführt, könne es nur so gemeint haben, wie du meinst, merkst du dann, dass du einem Größenwahn unterlegen bist?

Sieh das jetzt nicht als persönliche Kritik, denn so ergeht es fast jedem Menschen, oft bis er es endlich durch eine schlechte Folgewirkung nach der anderen einsieht, wie dumm, unvernünftig, lieblos und zerstörerisch er war.

Ich spreche mich aber auch nicht für Blindglauben aus, sondern dafür, das Wesen Gottes zu ERKENNEN (und nicht z.B. blind glauben, was dumme Freimaurer so lange verdrehen bis sie Luzifer als Gott sehen) durch Annäherung in der Liebe! Sieh her, das fehlt in deinen Ausführungen. Wenn du nämlich einmal in dir eine Liebesänderung erfährst, so kannst du die Schrift verstehen, ansonsten nicht.

Auch solltest du wissen, was Entsprechungen sind, denn wer glaubt, dass der Gott im AT ein böser Gott wäre, versteht keine einzige Entsprechung und auch keine Zusammenhänge. Das ist aber ein fortgeschrittenes Thema.

Ich nehme nicht an, dass du mir das jetzt alles gleich so glaubst und deinen bisherigen Glauben hinwirfst, aber vielleicht sind ja Inspirationen dabei, die dich interessieren.
 Fri, Nov 8, 2013 at 4:16 PM UTC by manden

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Hi shivinz , Dein etwas abgehobener Text bringt die Menschheit nicht
weiter - keinen Millimeter .
Und dass Jesus es besser könnte , hilft uns gar nichts , denn er ist nicht
da !
Wir Menschen müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen !
Und Jesus hat ihn ja erkannt : Liebe Schöpfer und Mitmenschen !

T U D A S , und DU wirst ewiges Leben erlangen (Luk 10: 25-28) !

Wir - die Menschheit - müssen uns um die Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst kümmern . Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben möglich ist .
 Fri, Nov 8, 2013 at 5:09 PM UTC by shivinz

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Sieh mal, für dich ist Jesus nicht da, für andere und mich schon.

Er wirkt JETZT genau so wie er wirkt, er hat gewirkt und wird wirken.

Wer hat die schlechten Theorien? Der dies nicht erkennt oder der mit Gott lebt und seine Kraft nicht verleugnet?

Wer versteht die Zusammenhänge? Wer das Geschöpf ehrt oder wer den Schöpfer ehrt?
Röm_1:25 sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen.

Wenn du den Schöpfer nicht durch demütige Liebe erkennst und ehrst, kannst du auch nicht so die Menschen lieben wie er und du machst schlechtes.

Du bringst mit deinen Gedanken, die von der aufnahefähigen demütigen Liebe abweichen, niemanden vorwärts, sondern das ist der Weg in den Abgrund.
 Fri, Nov 8, 2013 at 8:37 PM UTC by manden

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Hi shivinz , ich teile deinen Glauben nicht . Schon bemerkt .
Jesus ist vor ca. 2000 Jahren gestorben . Und selbst , wenn er auferstanden sein sollte , ist unsere Augabe dieselbe .
Dem Schöpfer des Universums sollen wir dankbar sein für alles ,
was wir haben und ihn ehren .
Und ihn lieben , indem wir seine Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst behandeln .

Liebe Grüsse
Manfred