Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 17. Okt 2012 um 8:27 MESZ von Christian Müller

Wer ist Satan(a)?

Liebe Frieda,

bin leider noch nicht zum Antworten gekommen. Zur Antwortsfindung jedoch mag vielleicht Kapitel 22 in Schöpfungsgeheimnisse weiterhelfen...


Direkt fassbar ist Satan für mich auch nicht. Es deutet jedoch vieles darauf hin das er auch eine eigenständige Persönlichkeit darstellt. Für mich ist er/sie der Geist, den Gott schuf um dessen Liebe zu erwiedern. Nach dem Ebenbild Gottes geschaffen, bekam sie auch vollkommene Weisheit und Macht. In dem Gefühl mächtig, ja allmächtig zu sein, missbrauchte sie ihre Stellung und erhob sich über Gott. Man könnte SIE auch als ER oder ES bezeichnen. Die Teilung fand erst statt, nachdem Satan(a) sich soweit von Gott entfernte, das eine natürliche Umkehr nicht mehr möglich war. Ich stelle sie mir vor, als das schönste Weib, was geben kann. In einem Raum, den wir nicht bemessen können, wurde ihr Wesen gefangen, der jetzt die Materie darstellt, mit dem Ziel einer vollkommenen Umkehr zu Gott. Das innerste Wesen der Satana wurde in unserer Erde gebannt. Wir, bestehend als Teile von ihr in der Seele, und einem heiligen Funken aus Gott, haben als Ergebnis dieser Gefangenschaft das Ziel zu Gott zurück zu kehren. Tiefer versteh ich das leider nicht.