Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 12. Sep 2012 um 12:03 MESZ von Weinbergsarbeiter

Einander helfen statt verwirren und Neigungen befriedigen

6. Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.

7. Derselbige kam zum Zeugnis, daß er von dem Licht zeugete, auf daß sie alle durch ihn glaubeten.

8. Er war nicht das Licht, sondern daß er zeugete von dem Licht.

9. Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet die in diese Welt kommen.

Johannes der Täufer war ein wunderbarer Mensch, der Gott ERKANNTE. Das heißt, dass er in der Liebe mit Gott eins war und daher auch die Wahrheit erkannte, weil der Geist Gottes beides beinhaltet. Dies ist unter 7 (Barmherzigkeit) beschrieben.

Dieser Mensch, der Gott erkannte, war von Gott gesandt, bekam also ein Amt, das seinen Namen ausdrückt. Damit alle die Wahrheit erfahren konnten.

Und was predigte er für Wahrheit?
"Schlangenbrut und Otterngezücht, tut Buße!"

DAS sind die Gesandten Gottes, DAS predigen die Weinbergsarbeiter und Lehrer und Propheten die von den Weltmenschen nicht gehört werden wollen!

DAS ist Nächstenliebe, DAS ist Barmherzigkeit.

Nicht was Josef und die vielen anderen verwirrten zu anderen schmeichelnd sagen: Du sagst das aus reinem Herzen und lass dich nur nicht von diesem bösen "Verurteiler" stören! Und die angesprochene Geschmeichelte: "Es tut so gut, dass ich angenommen werde".

Das sind keine Menschen, die mit Gottgesandten zu tun haben wollen, oder höchstens noch "Mitleid" mit ihnen haben, wie arg sie doch seien, wenn sie "verurteilen". Und damit wollen sie auch mit Gott nichts zu tun haben, denn wer einen Johannes nicht annehmen will, der nimmt auch einen Jesus nicht an.
 Mi, 12. Sep 2012 um 16:34 MESZ von Frieda

Re: Einander helfen statt verwirren und Neigungen befriedigen

Zitat
von Weinbergsarbeiter Wed, 12 Sep 12 um 10:03 CEST

"...denn wer einen Johannes nicht annehmen will, der nimmt auch einen Jesus nicht an."

Mein Bruder Weinbergsarbeiter, wie verhält es sich denn, wenn jemand sogar einen Geringeren denn Johannes aufnimmt? Heisst es doch:
"JESUS rief ein Kind herbei, stellte es in ihre (der Jünger) Mitte und sagte: 'Amen, das sage Ich euch: wer ein solches Kind um Meinetwillen aufnimmt, der nimmt Mich auf."

Ein Kind ist noch lange kein Johannes, und dennoch - sagt JESUS - eröffnet das Annehmen eines unwissenden Kindleins IHM Selbst den Weg in unser Herz. - Bist du so sicher, dass wir dich annehmen müssen, um von JESUS gerettet werden zu können?
 Mi, 12. Sep 2012 um 21:32 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Einander helfen statt verwirren und Neigungen befriedigen

Bei Johannes geht es darum, dass auch das als wahr angenommen werden muss, was er weitergibt, weil er vom Licht zeugt, weil er erkannt hat.

Darin hast du aber massive Probleme, die Wahrheit anzunehmen, egal von wem. Von Lorber nimmst du sie auch nicht auf, sondern nur, was du aus deiner Neigung daraus machst und das ist ein riesieger Unterschied. Deshalb sind so Schriftgelehrte, die sich nicht nach der Schrift ändern, besonders armselig dran. Sie machen sich trotz der vor ihnen liegenden Wahrheit nichts als Bildnisse.

Der Unterschied ist, dass ich mit einer ganz anderen respektvollen Weise mit Jesus und seinem Wort umgehe, während du durch deine Neigung dir nur herauspickst, was du willst und verdrehst, wie du willst. Nicht unbedingt absichtlich, aber du bist einfach ein Lustmensch, der das Wohlleben sucht und damit entfernst du dich von Jesus, egal was du liest, ob wahr oder nicht, alles gleich für dich, weil alles verdrehst du in deinen (Irr)sinn.

Swedenborg warnt ausdrücklich davor und ich verstehe es gut, weil ich viel damit zu tun habe, wodurch wahre Gedanken verhindert werden. Und das sind eben Gier, Begier, Hass, etc.

Und dies macht dich schmutzig. Und verhindert die Wahrheit, die du ohnehin nicht hören willst.

Und wer die Wahrheit nicht hören will, was soll man mit der/dem schon viel reden? Übers Wetter? Über Jesus können da nur die Neigungsgleichen in ihrer Art reden, doch sie reden eigentlich nicht über Jesus, sondern über ihre Neigungen und missbrauchen den Namen Jesu dafür.

Und was ihr macht ist massiv gegen das 2. Gebot.

Aber das willst du ja doch alles gar nicht wissen.