God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Jul 5, 2012 at 9:37 AM UTC by Hans Ehrlich

Re: Der Segen Jakobs an Josef?

Auszug zu den nachtodtlichen Belehrungen des Hofrates Jung Stilling
mcht deutlich wo und wie die "wahre Kirche" zu finden ist.



Was ist die "wahre Kirche"?
Ich sagte eben mehrerlei
Was n i c h t die wahre Kirche sei.
Doch positiv nunmehr gewendet:
Ihr wahre Kirche dorten fändet,
Wo ganz in JEsu Geist und Sinn
Man gibt sich andren Menschen hin;
Wo Bruder, Schwester jeder heisst,
In Liebe alle sind verschweisst,
Doch GOtt zuerst die Ehre ist
Und IHn man preist in JEsu Christ.
Der Kirchen keine, die ihr kennt,
Mit Fug sich 'wahre' Kirche nennt,
Immassen diese Kirchen sind
Der wahren Kirche Sorgenkind.
Zerstreut in allen Kirchen zwar,
Tut heut sich wahre Kirche dar.
Doch JEsus kennt die SEinen gut,
Sie sind bei IHm in Schutz und Hut

Von der Wahren Kirche
Ganz gleich, wo jetzt sie sich befinden
Selbst unter lauter Wahrheits- Blinden.
Einst lässt der HErr in SEinem Reich
Die wahre Kirche engelgleich
Vor aller Augen sichtbar werden –
Im Himmel wohl, nicht mehr auf Erden.
Nehmt deshalb auch recht fleissig wahr,
Was unsre Kirche bietet dar
An Mitteln, die zu JEsus führen
Und GOttes Gnade lassen spüren. –


 Thu, Jul 5, 2012 at 9:37 AM UTC by Hans Ehrlich

Re: Der Segen Jakobs an Josef?

Auszug zu den nachtodtlichen Belehrungen des Hofrates Jung Stilling
mcht deutlich wo und wie die "wahre Kirche" zu finden ist.



Was ist die "wahre Kirche"?
Ich sagte eben mehrerlei
Was n i c h t die wahre Kirche sei.
Doch positiv nunmehr gewendet:
Ihr wahre Kirche dorten fändet,
Wo ganz in JEsu Geist und Sinn
Man gibt sich andren Menschen hin;
Wo Bruder, Schwester jeder heisst,
In Liebe alle sind verschweisst,
Doch GOtt zuerst die Ehre ist
Und IHn man preist in JEsu Christ.
Der Kirchen keine, die ihr kennt,
Mit Fug sich 'wahre' Kirche nennt,
Immassen diese Kirchen sind
Der wahren Kirche Sorgenkind.
Zerstreut in allen Kirchen zwar,
Tut heut sich wahre Kirche dar.
Doch JEsus kennt die SEinen gut,
Sie sind bei IHm in Schutz und Hut

Von der Wahren Kirche
Ganz gleich, wo jetzt sie sich befinden
Selbst unter lauter Wahrheits- Blinden.
Einst lässt der HErr in SEinem Reich
Die wahre Kirche engelgleich
Vor aller Augen sichtbar werden –
Im Himmel wohl, nicht mehr auf Erden.
Nehmt deshalb auch recht fleissig wahr,
Was unsre Kirche bietet dar
An Mitteln, die zu JEsus führen
Und GOttes Gnade lassen spüren. –


 Thu, Jul 5, 2012 at 9:43 PM UTC by Gabi

Re: Der Segen Jakobs an Josef?

Guten Abend

Glaube an die Liebe ist doch stets wahr und schön :) die Streitereien rund um Worte und deren Wirkungen wohl unnötig und verletzen nur...

Habe noch ein wenig nachgedacht über Prophezeiungen der "Apokalypse". Ich hatte ehrlich gesagt, auch eine Vision grosser Überschwemmungen und ein ungutes Gefühl bezüglich der nächsten Zukunft...Es könnte daher auch sein, dass die Zeit mit sich selber spricht, daher die Prophezeiungen zum Teil wahr sind und sich selbst offenbaren, um Angst und Handeln zu verursachen, was die Prophezeiung verhindern könnte....? Wie gesagt, hier herrscht Verwirrung :(

Ich habe oft das Gefühl, als wären wir Menschen in einer Art Kreis, einer endlosen Schlaufe, vergleichbar mit der Schlange, die sich selbst verzehrt...wir schaffen all das und es kann nur so sein für die meisten Menschen. Aus diesem Kreis auszubrechen wohl nur wenigen gelingt, Jesus vielleicht oder Buddha...es ist eher ein Bild, ein Gefühl, ich kann es nicht recht in Worte fassen. Dieses Gefühl beschleicht mich sehr oft bei vielen Dingen und Mechanismen, Zweifel und Verwirrungen...

Ich finde es jedenfalls schön, etwas zu glauben, ist es doch wie Kunst der Menschen, wir erschaffen so wunderbare Dinge. Ich tausche mich eigentlich nicht gerne über meinen Glauben aus, da ich niemandem traue, nicht einmal meiner Familie... es gibt Zeiten, da beschleicht mich das Gefühl, als wäre jeder von einem "Lügner" besessen und wolle mich von meinem Glauben abbringen, als kämpfe ich quasi mit der ganzen Welt :( daher ist es gut, einfach sich selbst zu vertrauen und zu glauben, was gefällt und du gut findest :)

Schönen Abend
 Thu, Jul 5, 2012 at 10:13 PM UTC by Gabi

Re: Der Segen Jakobs an Josef?

Ich hege auch das Gefühl, dass du die katholische Kirche und ihre negativen Seiten sehr gut kennst....daher finde ich es enorm schön, dass du trotzdem einen solchen Zugang zu ihr finden konntest...

Vermutlich ist es in allen Kirchen der Welt daselbe "Spiel" :) Ein guter Bekannter meinte einst "Gott gibt uns den Glauben, der Teufel kommt gleich hinterher und organisiert ihn", lol. Magst du erzählen über deine Erfahrungen, positiv wie negativ? Ich finde Meinungen und Kritik gut, sonst würden nicht Websites wie diese hier entstehen :) Irgendwie beinhaltet diese Site die durch solche Erfahrungen geprägten Veränderungen :) (daher brauchst du eigentlich nichts zu erzählen, da das Negative das Weggelassene ist, das Positive das Hinzugefügte :)) Naja, du hast die Site wohl nicht gemacht, doch das du hier bist, zeigt, dass du Freude daran hast....ist bei mir irgendwie auch der Fall :)

Zudem greift mich hier im Forum niemand an, was sonst bei Glaubensbannern stets der Fall war, grins

Liebe Grüsse
 Thu, Jul 5, 2012 at 11:10 PM UTC by Gabi

Re: Der Segen Jakobs an Josef?

Ai, etwas....

Hopfen und Malz sind eigentlich nie verloren...nicht mal bei den Menschen ich dachte, sie wären es...doch vielleicht fehl(t)en manchmal die richtigen, doch wieder Worte (wir Menschen drücken uns halt durch Worte aus, sie sind wohl mehr als ebensolche...)

Manche Wege sind nicht ganz einfach und manche Wege benötigen auch Zeit, Zeit um Bewusstzuwerden, Zeit, um zu üben, um schlussendlich wieder mit dem eigenen wahren Selbst konfrontiert zu werden. Ich wiederhole für mich oft Worte wie eine Art Mantram, um mich vor den ehemaligen Lügen zu schützen und befreien...alles ist Magie und alles wirkt :) Alles ist ein Prozess, braucht Zeit, kann nicht erzwungen werden....bei mir war eine Hilfe, dass mir Wahrheiten von anderen, einst verhassten Menschen schlichtweg egal wurden, denn ich fand eine für mich wahrere Wahrheit :) Ich versuche nun, nicht mehr an diese Menschen zu denken und sie in ihrer Wahrheit zu belassen, ja, ihnen diese auch zu vergeben, jedem seine Wahrheit. Mit der Zeit wurde es beinahe lustig, diese Wahrheiten aus sicherer Distanz einfach als Eigenkreiierte Wahrheit eines Menschen zu betrachten, der diese nicht einmal absichtlich kreiirt hatte, sondern sie kreiierte, weil er tatsächlich daran glaubt...(wie ein Wunderknabe im Land der Magie), hihiiii, alles von uns Menschen erzeugte ist schlussendlich lustig, auch, wenn es manchmal ein wenig bitter macht :(....wenn du der Welt vergeben kannst, biste wohl wahrhaft frei...auch ich habe noch viel zu tun mit mir selbst in vielen Bereichen :) vorallem mit dem Glauben an meine eigene Wichtigkeit, grins...unsere Geschichten, d.h. Wahrheiten sind eigentlich unwichtig, ja, sie existieren nicht einmal...trotzdem haben sie Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und auch, wie wir handeln...machen wir Kunst :)

Bis bald
 Fri, Jul 6, 2012 at 6:18 AM UTC by Gabi

Re: Der Segen Jakobs an Josef?

Manch eines von der katholischen Kirche begangenen Verbrechen ist allerdings nicht ganz so lustig und es könnte notwendig sein, irdische Gerechtigkeit zu verlangen oder wenigstens öffentlich zu beantragen, damit andere gewarnt sind. Es gibt einige wenige besonders fiese Menschen :(. Immerhin existieren im Gegensatz zu früher diese Verbrechen heutzutage offiziell in der katholischen Kirche, ich rede von Kindesmissbrauch.

Ich verlasse euch für eine Weile...
 Fri, Jul 6, 2012 at 9:35 PM UTC by Frieda

Re: Der Segen Jakobs an Josef?

Zitat
von Gabi Wed, 4 Jul 12 um 14:29 CEST
"Vorallem Bibelgläubige haben oder hatten oft die Tendenz, etwas schlichtweg als böse, vom Satan besessen zu erklären, was nicht in ihr Gutglaubenbild passte oder sie nicht verstehen konnten."
Liebe Gabi, du magst womöglich recht haben mit deiner Einschätzung, was manche Bibelgläubige anbelangt. Viele Erscheinungen menschlicher "Abnormalität" sind - in meinen Augen ursprünglich schlicht eine ausgeprägte Andersartigkeit, die sich bei ständigem (Erwartungs-)Druck und Ablehnung durch Erziehende und das Umfeld irgendwann zu seelischen Krankheiten entwickeln. Traurig! Vielleicht wären in der Andersartigkeit besondere Begabungen oder überragende Geisteskräfte angelegt, die aber durch Voreingenommenheit abgewürgt und gebrochen werden oder auch einfach verkümmern, weil sie nur auf Abwertung stossen. Schade!!!
Nach meinem Verständnis ist der Satan ohnmächtig in der Materie gefangen, ist also ohne Bewusstsein und kann darum unmöglich jemanden besessen. Etwas "Totes" kann keine Macht ausüben, es kann höchstens von Mächten benutzt werden. Jakob Lorber beschreibt, dass wirkliche Besessenheit - sofern sie denn vorkommt - von längst verstorbenen Seelen herrührt, die sich ob ihrer fleischlichen Begierden nicht in die höheren Gefielde führen lassen wollen. Es sind Seelen von Menschen, die die Kraft ihres freien Willens zu ihrer Erdenzeit an die Knechtschaft ihrer zügellos gelebten, fleischlichen Begierden verloren haben. Solche abgeschiedenen Seelen werden weiterhin beherrscht von ihren Begierden, statt dass sie mit ihrem Willen ihre Begierden beherrschen und ihnen Richtung geben.
Wenn es also Besessenheit gibt, dann nicht durch den eigentlichen Satan, sondern durch Verstorbene, auch wenn der alten Satan an demselben Übel litt und die Materie von ihm geprägt ist.
Zitat:
"Die Schriften der Bibel an sich erzeugen eine enorme Spaltung zwischen Gut und Böse....denn die meisten Bibelgläubigen halten sich ja für gut :)"
Gabi, da widerspreche ich mit Nachdruck: Nicht die Schriften der Bibel erzeugen eine Spaltung zwischen Gut und Böse, - es ist der Mensch selber, der über undenkliche Zeitenräume immer wieder Trennung und Zerstreuung anstrebt, um so den eigenen Schwächen und Unvollkommenheiten zu entgehen, was aber eine Lüge ist. Der Beweis dafür, dass nicht etwa die Bibel für Spaltung und Trennung zwischen Gut und Böse verantwortlich ist, findest du darin, dass auch alle Nicht-Bibelgläubigen sich für gut halten (inkl. meiner Wenigkeit). Dies allein wäre an und für sich nicht verkehrt, denn der Mensch geht - wie die ganze Schöpfung - ja auch tatsächlich "gut" aus dem Schöpfer hervor. "Gott sah alles an, was Er gemacht hatte: Es war sehr gut." (1 Mo 1,31) Das Problem entsteht erst, wenn der Mensch dazu neigt, zu werten, und dann das Minder - wertige nach seinem beschränkten Verstande - von sich zu weisen auf irgend ein Drittes (und damit letztlich auf Gott). Damit erst fängt meines Erachtens das Übel an, dass der Mensch aus einem Sich-Besser-dünken heraus (nicht aus einem Sich-Gut-Dünken heraus) "Schlechtes" und "Böses" bei den anderen zu sehen meint, während er überzeugt ist, dass dies nichts mit ihm selber zu tun habe. Wären Adam und Eva zu ihrem "schlechten" Tun gestanden und hätten sie sich vor Gott der Wahrheit gemäss zu ihrer Schwäche bekannt, wäre nicht unbedingt das Paradies "verloren gegangen". Aber Adam hat die Schuld nicht bei sich sehen wollen, obwohl er wusste, dass er das "Haupt" seiner Frau war und damit auch ihr Herr(-scher). Adam sprach zu Gott: "Die Frau, die DU mir beigesellt hast, sie hat mir von dem Baum gegeben, und so habe ich gegessen." (1 Mo 3,12) und Eva tat dem Adam gleich und sprach zu Gott: "Die Schlange hat mich verführt, und so habe ich gegessen." (1 Mo 13,13)

Der Mensch leidet bis heute an diesem Übel, die Schuld auf andere und anderes abzuschieben! - JESUS ist gekommen, und hat vorgelebt, die Schuld auf sich zu nehmen und die Folgen in aller Demut zu (er-)tragen. Dann schreibt Gott / JESUS die Schuld bald einmal in den Sand, wo sie ins Nichts verweht. Aber die Menschen wollen, und können mittlerweilen ob ihrer selbstverschuldeten Blindheit, die Schuld nicht bei sich sehen, sondern sehen die Schuld stets bei anderen oder bei etwas Drittem. Im besseren Falle werden sie sich dabei ihrer eigenen schwachen Seiten gewahr, zu welchen Schwächen insbesondere auch die Stärken eines Menschen gehören können, und lernen sie zu meistern und auszubilden. Im schlechtern Falle wird das Böse oder Schlechte oder Andersartige beim Nächsten begafft und man ergötzt und erlustigt sich gar darob mit seinem eigenen Unverstand. Im schlechtesten Falle aber verfolgt, bedrängt und bekriegt man als Blinder und Liebloser das Schwache am Nächsten, ohne sich seiner eigenen Dummheit gewahr zu werden, und glaubt, es damit aus der Welt zu schaffen.


Die Welt ist ein Spiegel! Was wir sehen und erleben, sollte unserer Selbsterkenntnis dienen. Die wahre Erkenntnis darüber, wie der Nächste in seinem Herzen beschaffen ist, ist "fremdes" Eigentum. Wir sollen uns Bemühen, durch alles Minderwertige, Schwache, Peinliche, (vermeintlich) Schlechte und Böse hindurch JESUS zu sehen, nur dann können wir das Liebesgebot auch liebtätig halten!

Liebe Gabi, es lag und liegt mir am Herzen, die Bibel oder den Koran oder die Harry Potter-Bücher oder die Filme oder den Reichtum oder sonst irgend etwas "Drittes" als unbescholtene Materie zu "verteidigen". Selbst der Satan kann nicht "schuldig" sein, weil er ja seit JESU Geburt auf Erden gerichtet, also völlig ohnmächtig ist. Beenden wir doch endlich einmal dieses Projektionsspiel des (vermeintlich) Bösen, damit die angesammelten negativen Kräfte in den "Zwischenwelten" nicht irgendwann auf uns selber zurückfallen. Ich habe den Eindruck, dass wir beide uns in diesem Punkte einig sind!

Zitat:
"Mir wurde zum Beispiel oft gesagt, was für ein liebes Kind ich doch sei und für mich wurde später dieses liebsein beinahe zur Last, ich konnte von diesem Ideal fast nicht mehr abweichen."

Das finde ich eine sehr wichtige Erkenntnis! Deine Eltern haben ganz offensichtlich "das liebe Kind" auf dich projiziert. Das wäre weiter kein Problem gewesen, wenn sie keine fixen Vorstellungen und Einschränkungen damit verbunden hätten, aber unbewusst hat der Verstand deiner Eltern voraus eine Trennung zwischen lieb und bös vollzogen, und so haben sie auch eine Projektion "des bösen Kindes" kreiert, welche sie teils vielleicht bewusst, teils unbewusst wiederum nach dem obigen Muster "auf Dritte" projiziert haben. Diese Wertung und Trennung hast du als Kind untergründig mitbekommen und gefühlt, was deine Eltern "lieben" und was nicht. So bist du unfrei herangewachsen, und Unfreiheit ist tatsächlich eine grosse Last für den Geist des Lebens, weil ein Teil unterdrückt wird. So kann die Seele ihre Schwingen nicht entfalten und der Geist auch nicht zu einem erfüllten Leben finden, weil ein Teil unterdrückt wird, um nicht Missfallen zu erregen. Dabei könnten - unter Einhaltung der Nächstenliebe und mit dankbarem Aufblicken zu JESUS - alle Eigenschaften des Menschen gelebt werden, und dies nur erzeugt das Gefühl eines erfüllten, freien und glücklichen Lebens.

Aber dann ist man halt einer von vielen und in manchen Augen mag man zuweilen einen etwas queren Eindruck hinterlassen. Dafür ist man frei und behütet in der Liebe JESU!

Zitat: "Daher ist es meines Erachtens auch gefährlich, von Weltuntergängen und Apokalypsen zu sprechen, denn die so erzeugte weltweite Angst und der Glaube daran könnten denn schliesslich auch einen solchen verursachen...besser wäre es, das Gute zu feiern, den Blick auf das Gute zu richten, wenn es denn auch tatsächlich einen Weltuntergang geben sollte, so verhindern ihn unsere Gedanken nicht. Andererseits ist Angst stets auch ein Motor, Dinge zu verändern, deshalb könnte der Glaube an die Apokalypse absichtlich gestreut worden sein, um quasi die Menschen so zum Handeln aufzurufen, welches ja auch, wie jeder weiss, notwendig ist :) Hier herrscht wiedermal Verwirrung :("
Einmal mehr: Mir gefällt deine Art des Nachdenkens! :-) --- Hast du eigentlich mitbekommen, dass ich mich hier im Forum ganz vehement gegen jegliche Weltuntergangsstimmung einsetze? --- Wie Josef schrieb: Unsere Gedanken sind auch WERKE! --- Menschliche Gedanken sind geistige Schöpfungen - wenn auch schwache - die nach Verwirklichung drängen. - Aber wir dürfen getrost sein, dass unser Schöpfer um alle unsere Schwächen weiss. Er weiss unsere Gedankenschöpfungen zu sammeln und aufzubewahren für den Tag, da wir frei sind von Angst, und damit auch reif, um unsere eigenen Gedankenschöpfungen unter unsere Fittiche zu nehmen und sie entweder im Verein mit JESUS glücklich zu verwirklichen oder ihnen neue Ideen zuzufügen, so dass sie in der Bedeutungslosigkeit versinken. (Wenn z.B. ein Schiff im Meer versinkt, dann ist das auch ein "Welt-"untergang, aber wenn das Schiff vorher evakuiert wurde, dann ist dieser Weltuntergang bedeutungslos.)

Zitat:
"Die Macht des Glaubens an Gedanken zu studieren hat nichts mit Okkultismus zu tun, vielleicht mit Magie im Sinne des Unwissbaren."

Da stimme ich dir von Herzen zu: Gedankenkräfte und ihr Potenzial zu studieren birgt für einen gesunden Geist keine Gefahren. Aber was sagst du denn dazu, wenn Menschen vermeintlich guten Glaubens mit den angesammelten Gedanken-Projektionen der Menschen würden beginnen zu spielen, um sie für echte Machtspiele zu nutzen? -
Zitat:
"Wer nicht daran glaubt, kann Experimente in Gruppen veranstalten...je mehr Menschen an etwas glauben, umso mächtiger wird die Kraft."
Das sogenannte Tischerücken oder Gläserschieben sprichst du hier wahrscheinlich an. Es ist dies das Anwenden von fokussierten Gedankenkräften auf "tote Gegenstände". --- Du siehst darin keine Gefahr? --- In den Himmelsgaben von J.Lorber ist beschrieben, dass unreife, also nicht im Geiste mindestens zur Hälfte wiedergeborene Menschen, sich nicht mit diesen "Zwischenwelten" verbinden sollen, denn wer sich dahin wagt, der kann unter Umständen auch über diese Ebene subtil "manipuliert" werden. Die Folgen werden oft erst viel später bemerkbar, wenn die Beeinflussung zu mächtig geworden ist.
Wir sollten nicht mit Starkstrom umgehen, wenn wir nichts von Elektrik verstehen!
Ich würde sagen: Nicht der Grund, ob wir "daran" glauben oder nicht ist entscheidend über die Gefährlichkeit des Tischerückens, sondern unseres Geistes Meisterschaft, ob und wie gut wir Gedanken(elementale) und ihren Ursprung erkennen, unterscheiden und zu disziplinieren verstehen. - Aufrichtig gesagt - ich trau mir solches nicht zu.

"Durch die Leben hindurch ist es wohl unsere Aufgabe, dies alles verstehen zu lernen, zu vergeben und den Menschen als all das zu betrachten, was er fähig ist, als Wahrheit zu erkennen."
Ja, da spüre ich in mir starke Zustimmung! Ich bin ebenfalls überzeugt, dass wir einander in Vergebung und Liebe - in Liebe und Vergebung annehmen sollten mit der ganzen Wahrheit, die sich zeigt! Ich denke, das ist der Weg der Erlösung aus unserer Schuld.

"Es ist lustig, dass bekennende Anhänger von Jesus den Papst für den Teufel halten, hihiii...vielleicht denkt er dasselbe von Ihrem Oberhaupt...? hihii...So wie Bush die Achse des Bösen kreiierte. Vorallem im Kriegsfall wird der Gegner oft zum Teufelsanbeter oder etwas sonstig schlechtes, da es so einfacher ist, ihn als Soldat zu töten....naja, der Papst ist wohl alt genug, nicht an solche Bilder über sich zu glauben, dennoch sollten Sie eher beten für ihn, denn ich bin überzeugt, dass er die wahre Wahrheit kennt....Stellen Sie sich vor, er würde eines Tages aufstehen und diese erzählen, grins :)"
Galgenhumor? - Ach Gabi, liebe Schwester meiner Seele! Wenn du dir vorstellst, welches Meer von negativen Gedankenkräften die Menschheit im Verlaufe der letzten 2000 Jahre auf den Vatikan und insbesondere auf den Papst projiziert haben, dann müsste dir das Erlustigen darüber in der Kehle stecken bleiben. Wenn ein paar Laien Gläser- und Tischerücken können, also tote Gegenstände bewegen, was vermögen dann einige erfahrene Magier, wenn sie das mentale, so negativ geladene Gedanken-Feld im Vatikan und insbesondere auf den Papst fokussiert, anzapfen und diese Kräfte zum Manipulieren benutzen?! Die Gedankenkräfte in diesem Reservoir werden wohl tagtäglich unbewusst weiter gespiesen von vielen Menschen... Je nach Enthüllungen steigt die Zahl empörter Menschen manchmal vielleicht auf Millionen an.

Mich finge es an zu schaudern, liebe Gabi, wenn ich nicht um JESUS Christus wüsste. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass in Rom eine Zeitbombe tickt. Menschen, die wie ich, dieses negative Gedankenreservoir gespiesen haben, sollten ihre Projektionen unbedingt zurücknehmen und um JESU Liebe, Schutz und Führung insbesondere für alle Menschen des Vatikans bitten.

Was ich hier nun schreibe, richte ich mehr an die Adresse Josefs, denn an dich Gabi:
In der Offenbarung steht ab Kapitel 17 ff die Ankündigung des Sturzes von Babylon, (die Glaubens-Hure Rom?), beschrieben. Johannes schreibt u.a.: "Das Tier, das du gesehen hast, war einmal, und ist jetzt nicht; es wird aber aus dem Abgrund heraufsteigen und dann ins Verderben gehen. ...Sie werden staunen, denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein. Hier braucht man Verstand und Kenntnis." (Vers 8 + 9)
Der Luzifer-Satan als Inbegriff des Bösen war einmal, ist jetzt nicht (denn er ist seit der Schöpfung bzw. seit JESU Geburt gerichtet. Weil wir Menschen aber das Böse insbesondere in den letzten Jahrhunderten stets intensiver auf den Vatikan, insbesondere auf den Papst projizieren, können diese Kräfte von gottlosen Magiern vielleicht angezapft und gelenkt werden. Sodann würde dies Tier, das einmal war und jetzt nicht ist, "...aus dem Abgrund heraufsteigen...", aber im Grunde wären es nur unsere eigenen Projektionen, die dem scheinbar Übernatürlichen die nötigen Kräfte leihen, darum ist es jetzt nicht, und es kann trotzdem aus dem Abgrund heraufsteigen. Dass ein solches Treiben, das der Uhrmacher beschreibt, (ich glaube man nennt das Nekromantie) von JESUS möglicherweise zugelassen würde, geschähe gewiss nur, damit dieses selbstgeschaffene, böse Gedanken-Erbe der Menschheit, was im Grunde der Schatten des Satans ist, endgültig aufgelöst würde. Es besteht aber die Chance, mit JESU Liebes-Erbarmen und unseren Gebeten dieses Szenario vor den Anfängen (oder im Ausbrechen) zu ersticken, denn JESU LIEBE ist allmächtig und SEIN Erbarmen will auch noch jene Seelen schützend erretten und ihren Geist an Sein Herz ziehen, die in solch schreckliche Irrtümer gefallen sind, dass sie solches bereit sind zu tun. Aber es braucht einen Teil der Menschheit, der für sie um Errettung bittet, da sie selber dies in ihrer Verblendung nicht tun werden. Allerdings, wenn wir die Geschichte des Vatikans betrachten, so ist es im Grund ganz logisch, dass gerade dort am wenigsten einen Glauben an Gott zu finden ist, ganz nach dem Vorbild der Erztempler vor 2000 Jahren. Wo so lange so viel gelogen, manipuliert, ja sogar getötet wurde um des Machtpokers und des irdischen Reichtums willen, und das dann auch noch alles "im Namen Gottes", ohne dass der Allmächtige sich querstellt, da muss wohl der Glauben an die Existenz Gottes am ehesten weichen. Die Römische hat trotz alledem viele Christen "geboren", und wir geborene und vielleich abgelöste Christen sollten nun unserer Mutter und ihren noch ungeborenen Söhnen unbedingt nach Kräften zu Hilfe eilen, da sie nun vor Altersschwäche in Todesnöten steht. Josef, ob du wohl verstehst, wovon ich spreche? - Ist des Uhrmachers "Entdeckung" bzw. meine Erkenntnis nicht doch ein Gebilde der Phantasie? - Was empfindest du bei dieser Sache? - Es ist auf jeden Fall so oder so dringend notwendig, dass möglichst alle Menschen ihre Projektionen auf die Römerin zurückhalten und womöglich um Vergebung und Erlösung bitten. Ich befürchte, dass die steten Enthüllungen über die Machenschaften des Vatikan gezielt erfolg(t)en, genau aus dem Grunde, um die Empörung im Volke hoch zu halten, damit "das Gedanken-Reservoir" weiter angefüllt wird. Möge unser Papst Benedikt und alle Menschen, die dem Vatikan angehören, ja die ganze Menschheit, mit Leib, Seele und Geist bewahrt und geschützt bleiben in der Liebe und Geborgenheit JESU, so dass das "Tier, welches aus dem Abgrunde heraufsteigen soll" (laut Offenbarung) zu keinerlei Herrschaft gelangt. Mögen alle Menschen inklusive jene die dem Richterstamm Dan angehören, auch noch das Siegel und WahrZeichen des lebendigen Gottes auf die Stirn aufgedrückt bekommen, damit VERSTEHEN und angstfreies Ausharren in Erwartung auf JESU Wiederkunft uns allen geschenkt sei, uns in Liebe eint und mit der Kraft des Vertrauens auf JESUS beseelt.

Zitat von Gabi:
"Dies sind nur einige kleine Beispiele zur Macht von Gedanken :)"
Und ich habe deinen kleinen Beispielen nun ein - für uns Menschen - grosses, aber in den Augen JESU dennoch kitzekleines Gedanken-Machtspiel angeführt. - Nimmst locker, wenn mein Beispiel "Verwirrung" bei dir auslöst. - Manchmal ist es nicht nötig, alles zu verstehen. Es genügt dann, wenn die Dinge trotzdem rund laufen! :-)