Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 21. Feb 2012 um 12:58 MEZ von therapeutisches Rendevous

Noch tieferes Verständnis

Ich möchte nun ein noch tiefergehenderes Wort zu diesem wichtigen Umkehrpunkt weitergeben.

Zuerst möchte ich aber nochmal betonen, wie wichtig es ist, das Wort Gottes in der richtigen Weise zu lesen. Nämlich auf unser Inneres bezogen. Denn hier innerlich entscheidet sich durch unsere Eigenschaften, ob Himmel oder Hölle. Und hierfür ist die Richtung des freien Willens samt Wissen, welche Richtung welche Folgen hat, ausschlaggebend.

Wenn also nun von Satan oder Satana oder Luzifer im Wort die Rede ist, so soll jeder verstehen, welche Eigenschaften dabei IN IHM gemeint sind.

Wenn also Satan beim Kreuztod wie geschockt war, weil sich Jesus das wirklich alles antan ließ, hat das ja eine wichtige Vorgeschichte:

Er meinte, die Gesetze Gottes seien zu schwer für ihn und Gott habe leicht reden, wenn er nur für andere Gesetze gibt.

Seht her, dieses negative Gefühl hat jeder hochmütige Mensch in sich und die Welt besteht ja aus abgefallenen hochmütigen Menschen.

Wenn ich zur Buße mahne, so kommt der Widerstand, das hat sich ja gut gezeigt. Das ist also ein satanischer Widerstand, weil das eigene Ändern noch als höchst Unangenehmes und damit wohl wenig Unerstrebenswertes empfunden wird, weil es ja schmerzt, wenn etwas der Hölle entrissen werden soll.

Dies zeigt sich auch bei den Barabas-Rufen statt den Jesus-Rufen. Barabas steht für die äußerliche Änderung unangenehmer Umstände. Einen äußerlich herbeigeführten "Frieden", wie ihn auch z.B. Frieda immer wieder wünscht und meint, das sei die Harmonie. Das ist aber keine Harmonie, sondern Trägheit, denn man will die unangehemen Zustände nicht, durch welche man aber INNERLICH reifen soll.

Die Menschheit, die durch diese Rufer symbolisiert wird, will sich also nicht innerlich selbstverleugnen und demütig werden, sondern die rasche äußerliche Lösung, die in Wahrheit höchstens eine vorübergehende Lösung sein kann. So wie rasch eine Operation statt ganzheitlicher Heilung.

Nun aber weiter zur Beschreibung des Zustandes von Satan: Er spottete Gott und meinte, "wenn Du in der Situation wärst, ich würde dich Spotten und Foltern und dir die unangenehmsten Ereignisse zukommen lassen, und dann würdest du mir letzlich doch nachgeben und mir zu Füßen liegen statt deine Regeln einzuhalten"

Und siehe da, Jesus war der Sieger!

Dieses so wichtige Argument, das er stets als Ausrede verwenden konnte, zog nicht mehr! GOTT zeigte SELBST vor, dass er das Gesetz einhielt bis zum bitteren Ende (seines Körpers) und dass Er das Geistige höher hielt. Er ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen.

Und siehe da, wer diese Ausrede nicht mehr hat, und beim Abendmahl SEIN FLEISCH ISSET und SEIN BLUT TRINKET, also dem gedenkt, dass Gott unter widrigsten Umständen und selbst unter dem größten Unterschied seiner Demut gegenüber dem Hochmut seiner Folterer und Kreuziger selbst vorgezeigt hat, dass alles am Einhalten seiner Gebote liegt, der wird aufhören, sündigen zu wollen.

Jeder soll sowohl seinen Drang nach Ausreden erkennen, also den Fürst der Lüge in ihm, als auch Jesus Christus gedenken, dass er diesen Ausreden nicht nachgegeben hat und wir ihm folgen sollen.

Das heißt jetzt nicht, dass sich jeder kreuzigen lassen soll, denn wir haben meist viel mildere Umstände, sondern dass wir genauso seine Gesetze allerhöchst achten und uns keine Ausreden suchen, so wir Eins mit Ihm statt der Sklave des Satans sein wollen.

Dies ist die Gottesliebe, indem wir (gerne) seine Werke tun, also das Gesetz erfüllen, egal welche schwierigen Umstände wir haben - denn wer gedenkt muss sagen, dass unsere Umstände ein Klax sind verglichen mit jenen von Jesus und unser Hochmut wahrlich sehr groß ist, wenn er uns dennoch vom Verbessern abhalten kann.
 Di, 21. Feb 2012 um 14:31 MEZ von therapeutisches Rendevous

Wolf

Ja, und wer versteht, dass all diese Worte richtig verstanden unser INNERES beschreiben (die äußerliche Beschreibung von Satan, Cahin, etc. etc. entspricht unseren innerlichen Eigenschaften und Vorgängen), um unsere inneren Feinde zu durchblicken und ihnen nicht nachzugeben.

Und siehe da, es wird klarer, vor welcher Knechtschaft Jesus Christus befreit. Das 1. Gebot wird wieder besser verständlich.

Wer aber an den äußerlichen Satansgeschichten wie von Anita Wolf Interessantes findet, in denen keine Entsprechungen enthalten sind, die von unserer inneren Knechtschaft befreien, der hängt noch sehr an Bildern, die man sich nicht machen soll.

Und man beachte den Namen "Wolf".
 Di, 21. Feb 2012 um 14:31 MEZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 21. Februar 2012 um 14:34 MEZ)

Wolf

Und man beachte den Namen "Wolf".

Das ist alles, was sie mit Entsprechungen zur Wahrheit zu tun hat.
 Di, 21. Feb 2012 um 17:00 MEZ von Frieda

Re: Hat Sadhana den Rückweg angetreten?

Mein Bruder, du schreibst: "Ja, und wer versteht, dass all diese Worte richtig verstanden unser INNERES beschreiben (die äußerliche Beschreibung von Satan, Cahin, etc. etc. entspricht unseren innerlichen Eigenschaften und Vorgängen), um unsere inneren Feinde zu durchblicken und ihnen nicht nachzugeben."
Verstehen ist das eine, dies Verständnis in die Tat umzusetzen ist das andere. Wer nicht nur versteht, dass alles unser INNERES betrifft, sondern auch nach dieser Erkenntnis handelt, der ist nicht (mehr) bemüht, aussen "das Böse" zu richten (dem Bösen Richtung zu geben), sondern übt nach aussen Nächstenliebe gegen (vermeintlich) Freund und Feind gleichermassen, und übt nach innen Korrektur. Wer stark ist in der Nächstenliebe, der ist auch stark darin, seinem Inneren Richtung zu geben nach der Ordnung Gottes. Wo aber die Nächstenliebe fehlt, liegt der Grund in der mangelhaften inneren Ordnung. - Bruder, mit dem obigen Satz stehst du ja geradezu dazu, das "Mal des Cahin" nicht nur auf deiner Stirn, sondern in deinem Inneren zu tragen, und ebenso die Eigenschaften des Bösen?
 Di, 21. Feb 2012 um 17:15 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Hat Sadhana den Rückweg angetreten?

hihihi, Du bist so lächerlich in deiner Hochmutsumnachtung.

Wie sehr du wieder alles verdrehen willst. Jedes göttliches Wort willst du verdrehen. Hast mal gelesen, dass man was umsetzen muss, weißt zwar nicht, was das konkret für dich heißt, aber haust es mal rein in eine Diskussion indem du so tust, als wenn du was verstehen würdest.

Hör zu, Gott warnte dich, dass du aufpassen sollst, was aus deinem Mund herauskommt, nur weil ich dich durch das Licht Jesu Christi verstehe, heißt das nicht, dass du jetzt den Spieß umdrehen kannst, du Teufel! Denn du hast gezeigt, dass du NICHTS verstehst, hast stets von NICHTUMSETZUNG geschwärmt, hast alle teuflischen Schriften verherrlicht, kannst nicht unterscheiden zwischen Teufel und Gott, und nun willst du wieder über mich was schreiben, Allerdümmste udn Allerärgste?

Halt dich endlich zurück, so du umkehren willst zu Jesus Christus, sonst wird es dir gar arg ergehen. Und das ist keine Drohung, sondern die Weitergabe der Warnungen Jesu Christi! Verstoßt du weiterhin absichtlich dagegen, weil du dich nicht bessern willst, so sündigst du absichtlich! Und dein Hochmut wird dir sicherlich nicht gegen die unweigerlich eintretenden Folgen helfen!

Verstehst du das oder muss man dir das auch nochmal übersetzen?

Also nochmal: WENN DU SCHON BLIND BIST, dann spiel dich nicht hochmütig auf, als wenn du was verstehen würdest! Du hast kein Recht vor Gott, dass du FALSCHES über mich weitergibst, hast du das verstanden? Halt ein mit deinen Sünden, Irrlehrerin und Mörderin! Pass auf, was aus deinem Mund herauskommt. DU SAGST DU BIST BLIND! Das alleine wär noch nicht arg, das könnte heil werden, doch auch TAUB, nicht hören wollen, und BÖSE Dinge über mich zu erfinden, wo du doch als Blinde nicht siehst, wie ich wirklich bin, was soll da schon aus dir werden?

Bessere dich, du Ausbreiter der Hölle!
 Di, 21. Feb 2012 um 18:58 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 21. Februar 2012 um 18:59 MEZ)

Re: Hat Sadhana den Rückweg angetreten?

Mein Bruder
Fürchtest du die Wahrheit?
"Sei ohne Furcht, glaube nur!" (Markus 5,36) Es gibt neben dem Mal des Cahin und den "Eigenschaften und Vorgängen des Bösen" in deinem Inneren ja auch JESUS Christus in deinem Inneren. Und JESUS alleine ist der Herr über alles, über Himmel und Welten, und ER ist alleiniger Inhaber aller Macht, Kraft, Gewalt, Heiligkeit, Gnade, Liebe und Erbarmung, welches alles ist Seine ewige Ordnung und die wahre Weisheit! Nichts hast du (mehr) zu fürchten, jetzt, da du der Erkenntnis deines Inneren auf der Spur bist, sondern einzig anzunehmen die Wahrheit, dass du auf die Gnade und die Überwindung durch JESUS Christus angewiesen bist, wie jeder andere Mensch. Wer den Kampf auf die innere Ebene verlegt, hat nur noch damit zu kämpfen, seine eigene Niedrigkeit, sein Unvermögen und seine Armut anzunehmen und sich selber als Bedürftigen vor Gott zu bringen. Dann ersteht JESUS Christus im Menschen und erweist sich als unüberwindbarer Sieger in allem.

Bruder, sei ohne Furcht! Wenn du die Wahrheit annimmst, so bist du zwar nicht mehr "etwas Abgehobenes", dafür wahrhaft ein Kind Gottes, das vertrauensvoll, schutzheischend und dankbar-liebevoll zu UNSEREM VATER aufschaut, dabei vergessend, auf die anderen hinunterzusehen. Und das ist es, was der Vater an Seinen Kindern liebt. Das ist Demut!

Mein Bruder!
 Di, 21. Feb 2012 um 19:29 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Hat Sadhana den Rückweg angetreten?

Es gibt neben dem Mal des Cahin und den "Eigenschaften und Vorgängen des Bösen" in deinem Inneren ja auch JESUS Christus in deinem Inneren.

Das weiß ich ja wohl, Allerdümmste, sonst könnte ich die Zusammenhänge wohl kaum erfassen und beschreiben und weitergeben, wie man zu SEINEM LICHT kommt, was ER ist!

Aber du weißt nicht, dass du JESUS CHRISTUS IN DIR VERHINDERST, du allerdümmstes böses Weib! DU verstehst die Worte GOTTES NICHT, hast also sein Licht nicht und damit auch IHN nicht in dir. Sollte dir das nicht zu denken geben?

Für dich gilt, dass du merken sollst, wie sehr dich dein Schein kontrolliert, wie sehr du der Sklave deines FALSCHEN (LICHTLOS, ABGEWANDT VON JESUS CHRISTUS) bist.

Du sollst nicht unbesorgt sein, sondern eine gerechte Gottesfurcht enwickeln, denn du steuerst schon so sehr auf dein SPREUDASEIN zu, dass du dir schon ein bischen mehr Sorgen machen solltest. Denn deine allergrößte DUMMHEIT schützt vor den schlechten Folgen nicht.

Du hast nichts mit Jesus Christus zu tun, Teufel, weil du ein Teufel sein willst und jedes Wort Gottes nur für solche allerschändlichsten Zwecke missbrauchst!

Du tust alles für deine Verdammnis!