Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
"Lasst uns gehen und dieses letzte Mal mit aller Kraft arbeiten, denn siehe, das Ende naht, und es ist das letzte Mal, dass ich Meinen Weinberg beschneide.
Pfropft die Zweige ein; fangt bei den letzten an, dass sie die ersten sein mögen, und dass die ersten die letzten sein mögen, und grabt um die Bäume herum, um alte und junge, die ersten und die letzten, und die letzten und die ersten, dass alle zum letzten Mal gepflegt werden. Daher grabt um sie herum und beschneidet sie und düngt sie noch einmal, zum letzten Mal, denn das Ende ist nahe. Und sollten diese letzten Pfropfreiser wachsen und natürliche Frucht hervorbringen, dann sollt ihr alles für sie tun, dass sie wachsen können."
(aus dem Buch Mormon, Jakob 5,62 - 64)
Finde, das passt sehr schön zur gegenwärtigen Situation!
(Last edited on Tuesday, October 25, 2011 at 5:56 AM UTC)
Re: Das letzte Mal!
"Wenn sie aber anfangen zu wachsen, sollt ihr die Zweige ausschneiden, die bittere Frucht hervorbringen, nach der Stärke und der Grösse der guten; und ihr sollt die schlechten nicht alle auf einmal wegnehmen, damit die Wurzeln nicht zu stark für die Pfropfreiser werden und der Sprössling verderbe und ich die Bäume Meines Weinberges verliere.
Denn es betrübt Mich, dass Ich die Bäume Meines Weinberges verlieren soll; daher sollt ihr die schlechten ausschneiden nach dem Mass, wie die guten wachsen, damit Wurzel und Krone von gleicher Stärke seien, bis die guten die schlechten überwinden und die schlechten abgehauen und ins Feuer geworfen werden, dass sie den Boden Meines Weinberges nicht versperren; und so will Ich das Schlechte aus Meinem Weinberg fegen. Und die Zweige des natürlichen Baumes will Ich wieder in den natürlichen Baum einpfropfen.
Und die Zweige des natürlichen Baumes will Ich in die natürlichen Zweige des Baumes einpfropfen; und so will Ich sie wieder zusammenbringen, damit sie natürliche Frucht hervorbringen, und sie sollen alle eins sein.
Das Schlechte aber soll weggeworfen werden, ja aus dem ganzen Lande Meines Weinberges, denn sehet, nur noch dies eine Mal will Ich Meinen Weinberg beschneiden.
(aus dem Buch Mormon, Jakob 5,65 - 69)