God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Dec 14, 2013 at 10:18 AM UTC by Weinbergsarbeiter der Erste

Treue zu diesem seinem Jesus Christus Wort und seinen Anweisungen

Widersetzen dem Willen Gottes .... (Persönlich)
4139

Wer sich Meinem Willen widersetzet, der wird keine Ruhe finden in diesem Leben, so er einmal erkannt hat, daß Ich als Herr und Schöpfer regiere die gesamte Welt und daß Ich Mich auch dem winzigsten Wesen zuneige, so dieses Meine Fürsorge bedarf.
Und dieses Erkennen wird jedem Menschen kommen, der einmal Mein Wort in Empfang nahm durch den Mund eines Dieners auf Erden und es zu seinem Herzen sprechen ließ.

Wer unberührt geblieben ist von Meinem Wort, der wird keine Schuld auf sich laden, so er Meinen Willen nicht erfüllt, wenngleich er von innen heraus dazu angetrieben wird;
doch ihm fehlt die Erkenntnis, und also wird er auch nicht zur Verantwortung gezogen.

Wo aber für tieferes Wissen auch die Erkenntniskraft erworben wurde, ist ein Verstoß gegen Meinen Willen eine Nichtachtung oder offene Auflehnung gegen Mich Selbst, die auch entsprechend gebüßt werden muß.

Und so habt ihr zu gewärtigen, daß Ich Meine Gnadengabe euch entziehe, daß euer Blick getrübt wird und daß ihr den geistigen Reichtum verlieret und eine große Leere im Herzen zurückbleiben wird, die euch unfroh und schwach machen wird dem irdischen Leben gegenüber, bis euch das Verlangen nach Meiner Liebe und Gnade übermannt und ihr innig um die Zuwendung Meines Wortes bittet;
und dann wird Meine Gnade euch wieder leuchten, vorausgesetzt, daß ihr Meinem Willen nachkommt und tuet, was Ich euch geboten habe.
Denn Mein Wille ist unabänderlich, und Ich weiß es wahrlich am besten, was nötig ist für euch, um treue Arbeiter zu werden für Mich und Mein Reich.
Und so lasset euch ermahnen, und befolget Meinen Willen, und werdet nicht nachlässig in eurem Streben, arbeitet eifrig, und suchet euren Mitmenschen Meine Gnadengabe zugänglich zu machen, nehmet selbst in Empfang, was Meine Liebe euch bietet, und wertet es aus, ansonsten ihr geschwächt seid im Wollen und im Ausführen dessen, was ich durch Mein Wort von euch verlange.

Holet euch die Kraft aus Meinem Wort, und ihr werdet Mir treue und willige Arbeiter sein und stets Meinen Willen erfüllen .... __Amen


Amt der rechten Diener Gottes
4375

Ich habe einem jeden von euch, die ihr Mir dienen wollet, ein Amt zugeteilt, das ihr gewissenhaft versehen sollet, auf daß Ich euch als Meine Diener segnen und euch als treue Knechte aufnehmen kann in Mein Reich, so eure Stunde gekommen ist, da Ich die Seele vom Körper trenne.
Denn eures Verweilens auf dieser Erde ist nicht mehr von langer Dauer, selbst wenn ihr das letzte Ende erlebet.

Die Welt ist jetzt schon reif zum Untergang, doch einige wenige Seelen sind noch zu retten, wozu Ich euch benötige.

Und dies allein ist eure Aufgabe, daß ihr die Wahrheit verbreitet, die ihr direkt von Mir empfanget.

Darum führe Ich euch immer wieder Menschen zu, denen ihr Mein Evangelium verkünden sollet, die ihr aufmerksam machen sollet auf Mein Wirken an euch und denen ihr Aufklärung geben könnet auf Fragen, die sie stellen, ihr Nachleben betreffend und den Zweck ihres Erdenlebens.
Es gibt viele fragende Menschen, denen eine rechte Antwort große Hilfe ist in ihrer geistigen Entwicklung, und um dieser willen zögere Ich noch mit dem letzten Vernichtungswerk und gebe ihnen Zeit und Gelegenheit, zu Mir zu finden.

Doch ihr, Meine Diener auf Erden, müsset euch jener Menschen annehmen, denn nur durch Menschenmund kann Ich zu ihnen reden und ihnen die rechte Antwort geben.

Nehmet diese eure Aufgabe ernst, und seid Mir treue Mitarbeiter in der kurzen Zeit, die euch noch auf Erden beschieden ist.
Denn bald ist die Zeit vorüber, bald habt auch ihr überwunden, was euch drückt, bald werdet ihr den Lohn in Empfang nehmen dürfen, den Ich euch als Meinen Mitarbeitern verheißen habe .... bald hat Leid und Mühsal sein Ende gefunden.
Glaubet dies und schaffet und wirket und nützet jede Gelegenheit aus, euren Mitmenschen Kenntnis zu geben, daß auch sie sich vorbereiten sollen auf ein schnelles Ende.

Gebt ihnen Aufschluß, auch wenn ihr keinen Glauben findet, und bedenket, daß jede ungenützte Gelegenheit den Verlust einer Seele bedeuten kann, daß ihr Licht bringen könnet in die geistige Dunkelheit, auf daß die Seele den Weg findet, der zu Mir führt.

Und so seid eifrig in eurer Tätigkeit, setzet eure geistige Arbeit jeder irdischen voran. Und es wird euch auch die letztere gesegnet sein, so daß ihr sie leicht mit Meiner Unterstützung bewältigen könnet, denn Ich brauche euch zur geistigen Mitarbeit und segne euch, so ihr Mir gewissenhaft und freudig dienet .... __Amen

Gottes Wort Ersatz für irdischen Verlust
4010

Für das irdische Leben ist euch ein Wissen beschieden, das euch Ersatz bieten soll für das, was ihr hingeben müsset, was ihr verlieren müsset, um für Mich taugliche Arbeiter zu werden, die keinen anderen Willen mehr haben, als Mir in Treue zu dienen.

Es ist kein weiter Weg mehr, den ihr noch zurücklegen müsset, doch entsagungsvoll und reich an Leiden.
Und dennoch brauchet ihr euch nicht zu fürchten, solange ihr in der Gnade steht, Mein Wort zu empfangen, das euch stets Kraft vermitteln wird, um den schweren Lebenskampf durchzufechten.

Es ist ein unvergleichlich schöneres Amt, für Mich tätig zu sein, als jede irdische Aufgabe für euch sein kann, denn der Erfolg übertrifft jegliches irdische Glück und jede irdische Tätigkeit.

Nur von Mir dürfet ihr euch nicht abwenden, Mich müsset ihr stets im Herzen tragen, und ihr werdet auch stets von Mir gesegnet sein.
Irdisch zwar habt ihr kein leichtes Los zu gewärtigen, doch geistig steiget ihr desto sicherer zur Höhe, geistig erreichet ihr eine Stufe, die dem Ziel nahe ist, und einst werdet ihr es einsehen, mit welcher Liebe Ich euch geführt habe und euch durch Läuterungsschulen hindurchgehen ließ, auf daß ihr selig werden sollet.

Stärket euch stets und ständig mit Meinem Wort, lasset euch nicht niederdrücken durch irdische Fehlschläge und Enttäuschungen, bleibet als Meine Arbeiter immer Meiner Hilfe und Liebe gewiß, und sie wird euch nicht entzogen werden, sie wird euch stets zuteil werden, so ihr Hilfe benötigt.
Denn euer Glaube kann vieles bannen, was euch Sorge macht, euer Glaube vermag Leid zu wandeln in Ruhe und Frieden.
Doch traget stets euer Kreuz in Ergebung, denn alles, was über euch kommt, ist von Meiner Weisheit und Liebe bestimmt und wahrlich nur zu eurem Besten, wenngleich ihr auf Erden leer ausgeht, doch dafür tauschet ihr geistige Güter ein, und diese sind unvergleichlich wertvoller und behalten ihren Ewigkeitswert.

Das Erdenleben aber vergeht und mit ihm auch irdisches Glück und irdischer Reichtum.
Schließet euch immer fester an Mich an, und es wird wahrlich nicht euer Schaden sein.
Und nehmet ständig Mein Wort in Empfang, das euch ein reiches Wissen vermittelt, denn im Besitz dieses Wissens seid ihr reich .... wenngleich euch irdisch alles genommen ist.
Daß Ich euch aber karg bedenke, hat seinen tiefen geistigen Grund, denn Ich brauche euch als Arbeiter für Meinen Weinberg, und Ich weiß es, wie Ich treue Arbeiter gewinne, die nur Mir zu dienen bereit sind.
Und Ich wende alle Mittel an, weil Ich sie benötige in der letzten Zeit vor dem Ende und weil das Ende nicht mehr weit ist .... __Amen
 Sat, Dec 14, 2013 at 10:40 AM UTC by Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Treue zu diesem seinem Jesus Christus Wort und seinen Anweisungen

Not an Schnittern zur Zeit der Ernte
4828

Zur Zeit der Ernte werden viele Arbeiter benötigt, und darum ist Mir ein jeder willkommen, der sich Mir zum Dienst anträgt.
Und es wird ein jeder nach seiner Fähigkeit an den Platz gestellt, wo er wirken kann und seinen Dienst versehen nach seiner Kraft.

Ich weise keinen zurück, weil die Arbeit vor dem Ende dringend ist und Ich auch nicht genug Schnitter haben kann, wenn die Zeit der Ernte gekommen ist.

Doch ihren Willen und ihre Treue müssen sie Mir schenken, sie müssen als taugliche Knechte für ihren Herrn einstehen und Seine Anweisungen entgegennehmen, immer im festen Willen, danach zu handeln und also Mir treue Dienste zu leisten.

Doch sie sollen nicht nur Meinen Willen ausführen, sondern sich diesen Willen auch zu dem ihrigen machen, d.h., sie sollen selbst überzeugt sein davon, daß nur durch ihre Arbeit den Mitmenschen geholfen werden kann, daß also ihre geistige Arbeit nicht nur mechanisch oder in Meinem Auftrag ausgeführt wird, sondern ihnen selbst Freude bereitet, weil sie diese Arbeit als allein Erfolg eintragend für die Seele erkennen.

Alles, was Meine Knechte für Mich tun und für Mein Reich, muß in vollster Überzeugung, mit eifriger Hingabe und in Liebe ausgeführt werden, dann erst sind es rechte Diener, die Ich Mir erwählt habe, für Mich tätig zu sein.

Wer seine Aufgabe nur gezwungen ausführt, der wird keinen Segen ernten, er wird nicht der rechte Führer der Blinden sein können, weil er selbst nicht sehend ist.

Mir dienen heißt in Liebe für die Mitmenschen tätig sein, um ihnen geistig und körperlich zu helfen in ihrer Not.
Denn das tue Ich aus Meiner Liebe heraus, doch Meine Diener sollen es an Meiner Statt tun, sie sollen Mich vertreten, also ihres Herrn Willen erfüllen, so Er Selbst Sich nicht äußern kann der Menschen wegen, die Mich Selbst nicht ertragen könnten in ihrer Nähe, ihres unreifen Seelenzustandes wegen.
Und zu ihnen muß Ich durch Menschenmund reden, und dazu sollen Mir eifrige Diener ihren Mund leihen, auf daß Ich zu jenen reden kann, so sie Mein Wort benötigen.

Es gibt viel Arbeit in Meinem Weinberg, es gibt viele unbebaute Äcker, das sind Menschenherzen, die aufnahmefähig gemacht werden sollen für die reine Aussaat, für das Evangelium, das von Mir seinen Ausgang nimmt und die Menschen zu Mir zurückführen soll.
Und wer also Mein Evangelium verbreitet, wer die Mitmenschen aufklärt und sie fähig macht, Mein Wort entgegen zunehmen, wer ihre Herzen zubereitet zur Liebe und sie also aufnahmefähig macht für Mich Selbst, der ist Mein Knecht und leistet Mir die rechten Dienste und wird gesegnet sein auf Erden schon und dereinst im geistigen Reich, denn er hilft viele Seelen erretten vom ewigen Tode.
Er verbreitet Licht und erleuchtet so den Weg zu Mir, den Weg zum ewigen Leben .... __Amen

Mittleramt - Verantwortung .... Einladung zum Abendmahl
4366

Das Mittleramt ist verantwortungsvoll, und wer es versehen soll, der muß einen starken Willen haben, ständig die Verbindung zum geistigen Reich herzustellen, ständig Mich im Wort sprechen zu lassen und ständig auszuteilen, was er von Mir empfängt.
Er soll vermitteln von Mir den Menschen, die nicht selbst zu Mir kommen und denen Ich helfen will, Mich zu finden.
Er soll ihnen Meinen Willen kundtun und Mir also dienen, indem er als Mein Knecht die Arbeit verrichtet, die getan werden muß, um Menschenherzen empfänglich zu machen für Meine Liebeausstrahlung, für Mein Wort mit seiner Kraft.

Denn ohne letzteres können sie nicht selig werden.
Es müssen Menschenherzen bearbeitet werden, gleich Äckern müssen sie urbar gemacht und besamt werden, auf daß der Acker Früchte trägt zur Zeit der Ernte.

Es ist eine Arbeit, die von Menschen ausgeführt werden muß, die Mich vertreten auf Erden, denn es ist Mein Wort, das als Samen in die Menschenherzen gelegt werden soll.

Ich Selbst muß zu ihnen sprechen, jedoch durch euch, weil Ich Selbst Mich noch nicht äußern kann, ehe der Mensch einen bestimmten Reifegrad der Seele erreicht hat.
Solange müsset ihr Mich vertreten auf Erden, solange müssen Menschen zu Menschen sprechen, doch in Meinem Auftrag und mit Meiner Unterstützung.
Und so ihr Mir treue Arbeiter sein wollet, Knechte, die nur den Willen ihres Herrn ausführen, wird auch eure Arbeit gesegnet sein, sie wird nicht erfolglos verrichtet, sondern der Samen wird aufgehen und herrliche Früchte hervorbringen.

Doch ihr dürfet nicht lau und gleichgültig werden in eurer Tätigkeit für Mich und Mein Reich, und darum traget ihr auch eine große Verantwortung, so ihr euch einmal in Meinen Dienst gestellt habt.
Ihr müsset Mich zu euch sprechen lassen, auf daß ihr reden könnet.
Und dies muß euer eigener Wille veranlassen, daß Ich Mich äußere euch gegenüber, denn entgegen eurem Willen werdet ihr Meine Stimme nicht vernehmen.
Und darum müsset ihr immer und immer wieder euren Willen tätig werden lassen, denn Mein Wort ertönet nur in euch, so ihr aus eigenem Antrieb euer Herz zur Höhe wendet, so ihr Herz und Ohr öffnet und euch also für den Empfang Meines Wortes vorbereitet.
Ich werde den leisesten Ruf vernehmen und ihn befolgen, Ich werde euer Verlangen nicht ungestillt lassen, Ich werde immer zu euch kommen, so ihr Mir die Tür des Herzens öffnet und Verlangen habt, von Mir Selbst gespeist zu werden.

Ich werde stets das Abendmahl halten mit euch und also austeilen, um euch die Möglichkeit zu geben, euer Mittleramt zu verwalten, um euch die Gaben zu vermitteln, die ihr selbst nun austeilen sollet den Armen im Geist.

Ich brauche euch, ihr Meine Knechte auf Erden, ihr sollt die Einladungen in die Welt hinaustragen und alle rufen zum Abendmahl, denn alle will Ich sättigen mit dem Brot des Lebens, alle will Ich bewirten mit der Kost, die sie nötig brauchen, um den Pilgerweg auf Erden mit Erfolg zurückzulegen.

Traget ihnen die Kunde zu, daß der Tisch gedeckt ist, daß ein jeder sich daran laben soll und daß sie ohne Meine Speisung nicht selig werden können.
Vermittelt ihnen Mein Wort, und seid Mir so treue Arbeiter, die Ich entlohnen werde einst, wie Ich es verheißen habe .... __Amen

Auftrag an die Weinbergsarbeiter
7899

Es ist wahrlich kein leichtes Amt, das Meine Diener zu verwalten haben, denn es legt ihnen Verpflichtungen auf, denen sie sich nicht entziehen können, wollen sie Mir treue Knechte sein im Meinem Weinberg.
Sie müssen stets Meine Anweisungen ausführen, und Ich verlange von ihnen stets Bereitschaft, weil es oft dringende Arbeiten sind, die sie leisten sollen.
Denn gemäß ihrer Willigkeit und ihrer Fähigkeit habe Ich ihnen das Amt aufgetragen, und also dürfen sie nicht lau sein und Meine Anweisungen überhören.

Und also sollen sie den Samen ausstreuen, den sie reichlich von Mir empfangen.
Sie sollen den Boden dafür zubereiten:
Sie sollen den Menschenherzen das Geistesgut zuführen, das sie von Mir empfangen haben, auf daß es aufgehe und Frucht bringe.
Es ist nicht jeder fähig, von Mir direkt Mein Wort entgegen zunehmen, das wahrlich das köstlichste Saatgut ist, das ein Menschenherz in sich aufnehmen kann.

Es sind also auch nur wenige Knechte in Meinem Weinberg, denen Ich dieses Gut anvertrauen kann.
Die es aber von Mir in Empfang nehmen, die sollen es auch ausstreuen, sie sollen emsig tätig sein und überallhin Mein Wort leiten, denn es ist die Zeit nur noch kurz, und es soll noch viel Frucht ausreifen, bevor die Ernte kommt.

Denn ihr Menschen steht in der Zeit des Endes ....
darum sind Meine Worte so dringend, und darum ermahne Ich euch zu rastloser Tätigkeit, darum gebe Ich euch immer wieder den Auftrag, den Samen auszustreuen, den Ich euch ständig zuführe.
Ich sende euch hinaus in die Welt, um den Menschen wieder das Evangelium zu künden.
Ich weiß es, daß Ich euch, die ihr Mir dienen wollet, ein verantwortungsreiches Amt zugewiesen habe, aber Ich weiß auch, wer dazu fähig ist und wer den Willen aufbringt, unverdrossen für Mich tätig zu sein.
Und in diesen wird auch Meine Kraft zutage treten, denn sie werden sich an Mein Wort halten, sie werden Mir getreue Knechte sein und tun, was Ich von ihnen verlange.

Und wer ein solches Amt zu verwalten hat, der kann auch stets gewiß sein, daß Ich Selbst ihm zur Seite stehe, daß er nichts ohne Meinen Beistand tun wird und daß Ich ihm immer die rechten Gedanken ins Herz lege, daß er handle nach Meinem Willen.

Und darum gehört also nur die volle Dienstbereitschaft seinerseits dazu, daß er auch das auszuführen vermag, was Mein Wille ist.
Dann wird er Mir ein tüchtiger Arbeiter sein in Meinem Weinberg, dann wird er ständig Meinen Segen erfahren, Meine Kraft wird ihn durchfluten, und die Arbeit wird wohl gelingen.
Wer Mir dienen «will», der wird auch angenommen, denn es soll noch viel Arbeit geleistet werden vor dem Ende.
Es liegen noch viele Äcker brach, d.h., es sind noch viele Menschenherzen, denen das Wort Gottes zugeführt werden muß, die also von Mir und Meiner Liebe Kenntnis erhalten sollen, denen Mein Wort offenbart werden muß, auf daß sie die Arbeit an ihren Seelen vornehmen, auf daß sie tauglich werden, nach ihrem Tode eingehen zu können in das Reich des Lichtes.

Es gibt viele Menschen, die zum Glauben geführt werden sollen an Mich als ihren Gott und Schöpfer, Der ihr Vater sein will ..es gibt viele Menschen, denen jegliches Wissen mangelt um ihren Erdenlebenszweck.
Es sind dies alles Äcker, die brachliegen und die euch, Meinen Dienern, zur Urbarmachung übergeben worden sind.

Ihnen allen sollet ihr den Samen zuführen, den ihr von Mir direkt empfanget, und ihr sollet sorgen, daß er aufgeht, auf daß Ich noch eine große Ernte halten kann, bevor die Zeit erfüllt ist. Und so dienet Mir denn in aller Treue, horchet auf Meine Anweisung:
Traget Mein Wort hinaus in die Welt.

Leitet es allen denen zu, die Ich euch in den Weg führe .... werdet nicht müde, für Mich und Mein Reich zu wirken, gebet Mir euren Willen und eure ganze Liebe.
Und Ich werde euch wahrlich mit Kraft erfüllen, in Meinem Willen tätig zu sein, Ich werde Selbst euch zur Seite stehen und eure Arbeit segnen, denn wahrlich, es bleibt euch nicht mehr viel Zeit .... __Amen
 Sat, Dec 14, 2013 at 11:26 AM UTC by Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Treue zu diesem seinem Jesus Christus Wort und seinen Anweisungen

Verlieren an Anhängern
8906

In der kommenden Zeit werdet ihr noch vielen Anfechtungen standhalten müssen, denn des Gegners Wirken nimmt zu, er setzt alle Kräfte in Bewegung, die euch hindern sollen an der Weinbergsarbeit.
Doch Meine Kraft steht euch immer zur Verfügung, und euer Wille wird sie auch anfordern, ihr werdet ihnen Widerstand zu leisten vermögen, weil euch diese Arbeit über alles geht und weil Ich euch jeden Schutz angedeihen lasse.

Und es wird auffällig sein, daß sich viele abwenden werden, die ihr schon gewonnen zu haben glaubtet .... es wird gerade in den Kreisen eine Zersplitterung einsetzen, die ihr als treue Anhänger ansahet.
Doch das ist das Wirken des Gegners, das euch aber nicht veranlassen soll, in der Weinbergsarbeit nachzulassen.
Denn sie alle müssen Glaubensproben ablegen, und sie versagen oft.
Und eine solche Glaubensprobe ist es, wenn ihnen ein offensichtlicher Irrtum erklärt wird als solcher, wenn er begründet wird und sie sich nun entscheiden müssen, «was» sie glauben wollen.
Wo immer sich der Gegner einschleichen kann, dort tut er es, und nur das tiefe Verlangen nach dem Wahren und Rechten kann euch davor schützen, in seine Fangnetze zu geraten.
Doch Ich sage euch dies zuvor schon, auf daß ihr gewappnet seid und keine Enttäuschung erlebet.
Lasset euch selbst nicht im Glauben wankend machen, sondern wisset, daß dies immer nur jene sind, die noch lau sind im Glauben, die kein ernstes Verlangen haben, die alleinige Wahrheit zu erfahren, die des Gegners Wirken nicht erkannt haben, denn ein jeder Mensch muß das Geistesgut prüfen, und er kann dies auch mit Meiner Unterstützung.

Er kann nicht bedingungslos etwas als Wahrheit annehmen, was sichtlich Wirken des Gegners ist.
Denn ob auch immer wieder die Wahrheit zur Erde niederstrahlt, Ich kann und werde es nicht verhindern, daß auch er sich äußern will, wenn ihm dazu Gelegenheit geboten wird.
Denn es ist sein gutes Recht, «auch» um eure Seelen zu kämpfen. Doch jeder einzelne braucht nur Mich zu bitten um Erhellung des Geistes, dann wird er es auch erkennen, wenn sich der Gegengeist eingeschaltet hat, «denn diesen lasse Ich wahrlich nicht» dem «Irrtum verfallen».
Ihr brauchet alle nur «allen Ernstes» die «Wahrheit zu begehren», um sie nun auch sicherlich zu empfangen .... Und ihr müßtet dankbar sein, wenn Ich euch aufmerksam mache auf einen Irrtum, der euch ein Zerrbild gibt von Mir und Meinem höchst vollkommenen Wesen.
Es liegt euch doch an der Wahrheit, oder wollet ihr in einem Irrtum dahingehen?
Der Gegner legt gar gewaltige Fesseln um euch, aber ihr selbst könnet sie lockern, indem ihr mit Mir die innige Bindung herstellt und Mich bittet um Erhellung des Geistes.
Und wenn ihr diese Bitte aus tiefstem Herzen emporsendet zu Mir, dann werdet ihr ganz licht und klar erkennen Mein Wesen und jede Verzerrung des Bildes von Mir zurückweisen.

Doch ihr, Meine Diener auf Erden, sollet euch nicht daran stören, wenn ihr auch an Anhang verlieret, denn ihr redet nur in Meinem Auftrag, ihr gebet reinste Wahrheit weiter, die ihr von Mir Selbst empfanget und die Ich auch schützen kann vor Irrtum, weil ihr Mich darum angehet.

Ich weiß es, daß es eine harte Glaubensprobe ist, die «ihr» bestehen müsset, die ihr diese «Irrlehre vertretet».

Doch Ich mußte euch erst von der Glaubwürdigkeit Meiner Offenbarungen einen Beweis liefern, bevor Ich dieses Problem zur Sprache brachte.
Aber ihr könnet auch «diese» Offenbarung annehmen als reine Wahrheit.
Und wenn ihr nur in aller Nüchternheit darüber nachdenket, so muß euch diese Lösung wahrscheinlicher sein, und sie ist es auch, sowie ihr in Mir das vollkommenste Wesen zu erkennen begehret, Das nicht mehr übertroffen werden kann.

Der Gegner wird noch viel Irrtum ausstreuen, um die Menschen einzufangen, und immer weniger wird dieser erkannt werden, weil die Zahl derer sehr gering ist, die nur nach der reinen Wahrheit trachten.
Darum ist es auch schwer, durchzudringen mit der Wahrheit.
Und es werden nur jene bereit sein, diese anzunehmen, die sich in innigem Gebet Mir Selbst verbinden und deren Geist Ich daher erhellen kann.
Diese aber werden die Wahrheit verteidigen und wohl gelten als Gegner dessen, der einst Mein Wort empfing.

Aber auch das werdet ihr auf euch nehmen müssen, wollet ihr Mir in Treue dienen, denn Ich allein kann euch in die Wahrheit leiten, wie Ich es verheißen habe .... Ich allein kann irrige Lehren berichtigen, die immer wieder von Meinem Gegner in die Welt gesetzt werden, um die Menschen zu verwirren .... __Amen


Weinbergsarbeit «wichtiger» als irdische Tätigkeit
5422

Nichts soll euch davon abhalten, für Mich tätig zu sein, so ihr euch selbst Mir zum Dienst angeboten habt.
Seid ihr einmal von Mir angenommen worden, so ist auch euer Dienst euch zugeteilt, es sind euch Aufgaben gestellt, die ihr erfüllen sollet, und ihr müsset nun als Meine Knechte rechte Arbeit leisten, ihr müsset eifrig tätig sein an der Erlösung irrender Seelen, die in großer Not sind und ständig Hilfe benötigen.

Diese Arbeit für Mich und Mein Reich müsset ihr jeder anderen Tätigkeit voranstellen, und Ich werde euren Dienstwillen segnen.

Wohl könnet ihr auch irdisch eure Pflicht erfüllen, und Ich Selbst werde euch helfen, so ihr nur immer die geistige Arbeit voransetzet, weil sie viel wichtiger ist und, da sie freiwillig ausgeführt werden muß, sich nicht viele Menschen finden, die sie leisten wollen.
Was ihr tut für Mich und Mein Reich, wird euch niemals irdisch schädigen, denn Ich sorge dafür, daß eure Arbeit gesegnet ist, daß ihr auch irdisch leistet, was für euch nötig ist, daß ihr auch den Anforderungen nachkommen könnet, die irdisch an euch gestellt werden.
__Doch wertet das irdische Leben nicht zu hoch.
Seid Mir treue Knechte, die stets den Willen ihres Herrn erfüllen wollen und die darum auch segensreich wirken können unter ihren Mitmenschen.
Dies sei eure stete Sorge, daß eure Mitmenschen eure Hilfe brauchen und ihr sie ihnen geben könnet, so ihr nur unausgesetzt Meinen Worten folgt, die euch antreiben, eure Mitmenschen zu belehren, sie hinzuweisen auf das Ende, ihnen Meine Liebelehre zu vermitteln.

Ihr könnet ihnen helfen, sowie ihr die geistige Not derer zu beheben suchet, sowie ihr sie zum Glauben zu bewegen suchet, sowie ihr ihnen Mein Wort zuleitet, das sie erretten kann aus aller Not.

Und diese Arbeit sei euch stets die dringendste, die ihr zuerst leisten sollet, dann wird auch eure irdische Arbeit gesegnet sein, denn Ich allein kann geben und nehmen, und Ich werde stets Meinen Knechten ein guter Hausvater sein, Der sie erhält und ihnen hilft in geistiger und irdischer Not .... __Amen

Ansprache an die Weinbergsarbeiter.
8314

Wer sich erbietet, Mir zu dienen, indem er als eifriger Mitarbeiter sich am Erlösungswerk beteiligt, indem er dazu verhilft, daß irrende Seelen auf den rechten Weg geführt werden, der kann auch wahrlich Meines Segens und Meiner Hilfe gewiß sein, denn nur dies allein ist wichtig, daß sich Helfer mit ganzer Kraft einsetzen, um das auszuführen, was nötig ist, aber auch nur von «Menschen» ausgeführt werden kann, weil Ich nicht ungewöhnlich wirken kann und darf .... ansonsten es Mir wahrlich ein leichtes wäre, allen Menschen Kenntnis zu geben von ihrem Gott und Schöpfer und ihrem Erdenlebenszweck.
Es ist aber das Erdenleben für jeden Menschen eine Entscheidung im freien Willen, und darum kann Ich Mich auch wieder nur der Menschen bedienen, die für Mich tätig sein wollen in Meinem Weinberg.

Denn euch können sie annehmen, aber auch ablehnen je nach ihrem Willen, der durch die Zuleitung Meines Wortes durch euch nicht gezwungen wird zu seinem Entscheid.

Und wenn ihr nun wisset, wie dringend Ich treue Arbeiter für Mich benötige, weil es die letzte Zeit vor dem Ende ist und die Menschen alle nicht mehr viel Zeit haben, um auszureifen auf dieser Erde, könnet ihr es auch wahrlich glauben, daß Ich euch helfen werde in jeder Weise.
Nur ist Voraussetzung, daß ihr den ernsten Willen erkennen lasset, diese Weinbergsarbeit zu leisten.

Wenn ihr nun aber «Mir» dienen wollet mit allen euren Kräften, so könnet ihr nicht gleichzeitig einem anderen Herrn dienen, ihr könnet nicht gleichzeitig auch den Willen dessen erfüllen, der Mein Gegner ist und dessen Bemühen immer sein wird, den Menschen das Wissen um die Wahrheit vorzuenthalten, die Ich ihnen aber bringen will.

Wer «ihm» also dienet, der kann nicht gleichzeitig «Mir» dienen.
Das müsset ihr ganz ernstlich in Erwägung ziehen, und ihr müsset euch auch fragen, ob und in welcher Weise ihr ihm zu Willen seid.

Ihr müsset euch klar sein, daß Ich euch nicht unterstützen kann und werde in einer Tätigkeit, die offensichtlich des Gegners Wirken ist, durch die er reiche Ernte halten kann.

Wie kann Ich Mich damit einverstanden erklären, wenn es Mein ständiges Bemühen ist, die Menschen von ihrem Weltverlangen zu befreien und ihr Verlangen nur dem geistigen Reich zuzuwenden?

Es ist dies ein Kampf, den jeder Mensch gegen sich selbst führen muß und der auch große Überwinderkraft kostet, aber dazu werde Ich jederzeit Meinen Beistand gewähren.
Doch auch ihr, die ihr Mir dienen wollet, sollet das gleiche zu erreichen suchen, daß ihr eure Mitmenschen veranlaßet, die Gefahren der Welt zu erkennen und zu vermeiden.

Ihr sollet mit Mir zusammenwirken, aber nicht gegen Mich .... indem ihr ihnen Gelegenheiten bietet, in das Reich Meines Gegners Einblick zu nehmen und ihr Verlangen nach der Welt zu erhöhen.
Und dann dienet ihr zweien Herren, ihr spielet den einen Herrn gegen den anderen aus.

Ich brauche wirklich treue Knechte, denen Ich die Arbeit in Meinem Weinberg anweisen kann, und Ich freue Mich eines jeden bereitwilligen Mitarbeiters und werde ihn segnen, doch Ich fordere seinen vollen Einsatz für Mich und kann es nicht gutheißen, wenn er gleichzeitig Meinem Gegner zu Willen ist, der wahrlich alles versuchen wird, um ihn ganz von Mir abzudrängen, weil er den Sieg davontragen will über Mich, indem er mehr Seelen gewinnet für sich, als gerettet werden für Mich.

Bedenket doch, daß Ich als Hausvater für Meine Knechte sorge geistig und irdisch, daß sie keinerlei Not zu leiden brauchen, und habet Vertrauen zu dieser Meiner Zusicherung. Verstehet aber auch Meine Mahnungen und Warnungen, verstehet alle Hindernisse, die euch in den Weg treten, denn Ich Selbst lasse sie zu, weil Ich euch ganz für Mich und Mein Reich gewinnen will, weil Ich euch nicht hingeben will an Meinen Gegner, weil Mir eure Arbeit für Mich überaus wertvoll ist.
Ich darum aber auch euch «ungeteilt» besitzen will.
Ihr sollt euch «voll» und «ganz» einsetzen für Mich und Mein Reich, denn es ist nicht mehr viel Zeit, und was ihr irdisch gewinnet, das werdet ihr verlieren, der geistige Gewinn aber wird euch reichlich entschädigen.
Ihr werdet Meinem Herzen immer näherkommen, und wahrlich, ihr werdet Meine Liebe fühlen dürfen, weil ihr Mir «eure» Liebe beweiset durch ungeteilte Arbeit für Mich und Mein Reich.

Bedenket, daß unzählige Seelen in größter Not sind.
Verringert diese Not, aber vergrößert sie nicht.
Denket immer daran, daß Ich um eine jede einzelne Seele kämpfe, um sie zu erretten aus der Finsternis, und darum dürfet ihr nicht sie in die Finsternis hineinstürzen, was ihr aber tut durch jede Begünstigung, durch jede Beihilfe zur Sünde, denn die Menschen sind schwach, und sie müssen geschützt werden, wo ihnen Gefahr droht, daß sie zur Sünde verleitet werden.

Wohl weiß Ich, daß der einzelne gegen die Sündhaftigkeit der Menschen nicht viel tun kann, doch er soll nicht selbst dazu beitragen, daß der Sündhaftigkeit Vorschub geleistet wird.

Denn es ist jeder einzelne wohl für sich selbst verantwortlich .... doch wer Ärgernis erreget, der trägt gleiche Schuld.

Dies sollet ihr beherzigen und immer bemüht sein, reinen Herzens mit Mir in Verbindung zu treten, dann werdet ihr Mir auch rechte Knechte sein, die Ich zu den Meinen zählen kann, und ihr werdet Meinen Segen offensichtlich erfahren dürfen, weil Ich einen jeden benötige, der Mir dienen will, und dieser dann auch wahrlich sich nicht mehr zu sorgen braucht, weder um sein irdisches noch um sein geistiges Wohlergehen, denn den Meinen will Ich immer ein treuer Vater sein .... __Amen