Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 2. Nov 2013 um 10:19 MEZ von manden

Re: Gott als Schöpfer aller Dinge

Liebe Berta ,
ich bin dankbar , dass ich einen so lieben Menschen kennenlernen
durfte . Selbstverständlich kannst Du meine Email haben :
dengler.manfred@gmx.de .
Lass Dich nicht irre machen von anderen Menschen , der Weg der
Liebe zu unserem "Schöpfer" des Universums und seiner Schöpfung
- unseren Mitmenschen und der Natur - ist ganz sicher der richtige .
Bei den Religionen - auch beim Christentum - ist vieles falsch !
Aber ich denke , das weisst Du ja selbst auch - schau Dir nur die Kirche
an .
Und ich bin völlig überzeugt davon , mit Menschen wie Dir und mir
kommen wir - als Menschheit - voran .

Alles Liebe
Manfred
 Sa, 2. Nov 2013 um 11:11 MEZ von Frieda

Re: Gott als Schöpfer aller Dinge

Das ist es genau: auch die christl. Kirchen sollen vereinnahmt und unterwandert werden, wie auch jegliche kirchliche Organisation, und das alles zu Beginn unter dem Hut der "Nächstenliebe", bis JESUS Christus und Sein Wort aus dem Denken der Menschen entschwindet.

"Du glaubst, es gibt nur den einen Gott. Damit hast du recht; das glauben auch die Dämonen..." (Jakobus 2,19)

Jener Geist, der im Bereich der "Lüfte" regiert, und damit das Reich der Gedanken vereinnahmen will, woraus das Tun der Menschen "gesteuert" werden kann sofern der Mensch nicht mit allen Kräften im Herzen JESUS Christus den Thron Seiner Herrlichkeit einräumt, - jener Geist! - WER ist dieser Geist?

"Ihr wart tot infolge eurer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns, wie die anderen." (Epheser 2,1 - 3)


"Brüder, wir schreiben euch über die Ankunft JESU Christi, unseres Herrn, und unsere Vereinigung mit Ihm und bitten euch: Lasst euch nicht so schnell aus der Fassung bringen... Lasst euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heisst, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tmpel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt. Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon gesagt habe, als ich bei euch war? ...Die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält (der Geist JESU, der Beistand in den Herzen der Gläubigen). Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden.
JESUS, der Herr, wird ihn durch den Hauch Seines Mundes töten und durch Seine Ankunft vernichten.
Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur WAHRHEIT (die JESUS IST) verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum lässt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so dass sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben. (aus 2 Thess. 2,1 ff)


Wer aber ist "gesetzwidrig"?

"Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind... Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der JESUS Christus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt." (1 Joh. 4,3)
- schreibt Johannes bereits vor 2000 Jahren, aber sichtbar und bewusst wird uns Menschen dies erst jetzt, weil der Ankunft JESU --> Sein Licht der WAHRHEIT vorausgeht, und alles offenbar wird.
Fürchten wir uns also nicht, aber halten wir uns fest an JESUS Christus. Wende sich alles in uns und um uns ab von dem, was uns in Bann ziehen will, und fassen wir fest JESUS Christus ins Herz, in unsere Sinne und Gedanken, dann bleiben wir in IHM, und ER kann in uns verbleiben und uns bewahren.

---
Liebe freundliche Seele, ich denke derzeit fest an dich. Wäre schön, von dir ein Zeichen zu lesen. :-)
 Sa, 2. Nov 2013 um 11:27 MEZ von manden

Re: Gott als Schöpfer aller Dinge

Hi Frieda ,
ich glaube nicht an die Religionen , wohl aber bin ich sogar ganz sicher , dass es den "Schöpfer des Universums gibt , wahrscheinlich viel sicherer als Du .
Und was Jesus betrifft , war er ein sehr guter Mensch , der völlig von
seiner Sache überzeugt war - und der Grossteil : die Liebe zum "Schöpfer" und zum Mitmenschen , waren und sind ja auch richtig .
Aber vieles andere ist aus der weitgehend falschen jüdischen Religion
oder später durch menschliche Erfindung und Fantasie verfälscht
worden . Ich kann hier sagen : die Bibel ist NICHT das Wort Gottes ,
genauso wenig wie die Schriften aller anderen Religionen .

Liebe Grüsse
Manfred
 Sa, 2. Nov 2013 um 11:36 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Gott als Schöpfer aller Dinge


Im Namen Jesus Christus grüsse ich dich mein Bruder Manfred.
so wie du schreibst ist es.
Die Grundkirche hat ihre eigentliche Aufgabe nicht recht erfüllt.
Nun sind sehr viele Abspaltungen von der Kirche geschehen.
Sekten und neue Lehren entstanden.
Und jede behauptet die Wahrheit zu vertreten.
Wie soll sich da ein Unwissender noch zurecht finden?

Darum hat Jesus Christus sein Wort zur Erde gesandt, durch willige Erdenkinder sich kundgetan.
Sein Wort aber zu lesen oder anzunehmen ist Jedermanns eigene Entscheidung, nur geboten soll es den Geschwistern schon.

und so lass ich ihn zu Wort kommen:


Religionen .. Streitfrage ... Verschiedene Geistesrichtungen.
2529

Zu einer ständigen Streitfrage haben die Menschen die Religion werden lassen.
Das Verhältnis des Menschen zu Gott, seine Aufgabe auf Erden und die ewige Gottheit Selbst wird so verschieden aufgefaßt, und jede Geistesrichtung will die andere verwerfen und als allein richtig anerkannt werden.

Und immer wieder machten sich Menschen dies zur Aufgabe, forschungsmäßig einzudringen in jenes Gebiet, und der Erfolg waren verschiedene Geistesrichtungen, die sich wieder gegenseitig bekämpfen.

Es glaubt der Mensch, mit seinem Verstand Probleme lösen zu können, und er läßt das Wirken des Geistes außer acht .... d.h., er sucht sich nicht in einen Zustand zu versetzen, der allein ihm vollste Aufklärung bringt.
Und er wird solange auch in der Finsternis wandeln, weil ohne die Erleuchtung des Geistes eine wahrheitsgemäße Aufklärung undenkbar ist.

Und je mehr die Menschen widereinander streiten, desto verwirrter wird ihr Denken, und Wahrheit und Irrtum vermögen sie nicht zu unterscheiden.

Und das ist die Zeit, wo irdisch und geistig ein Chaos entsteht, aus dem die Menschen nicht mehr herausfinden durch eigene Kraft.

Die reine Wahrheit wird zwar noch im Verborgenen zu finden sein, doch so sie der Menschheit nahegebracht wird, erkennt sie diese nicht und nimmt sie daher nicht an.

Sowie aber eine irrige Ansicht unter dem Deckmantel der Wahrheit sich Bahn zu brechen sucht, sind die Menschen willig und nehmen sie an.
Und so verbreitet sich der Irrtum ganz erschreckend, denn die wenigen sich in der Wahrheit befindlichen Menschen werden nicht beachtet und können daher den Irrtum nicht widerlegen, weil ihnen dazu die Gelegenheit nicht geboten wird, weil jene die Wahrheit zu besitzen glauben, die unerleuchteten Geistes zu forschen sich anmaßen und ihre Ergebnisse den Mitmenschen als Wahrheit darbieten.

Und Gott läßt dies zu, weil der Wille der Menschen ein schwacher geworden ist, der also die reine Wahrheit nicht innig genug begehrt, so daß er auch nicht gefeit ist gegen Irrtum.

Solange aber der Mensch irrt, kann sich seine Seele nicht zur Höhe entwickeln. Dies aber ist eigentliche Erdenaufgabe.

Nur ein Streben nach der Wahrheit, nach Gott, läßt ihn seelisch reifen. Und es muß mit dem Streben nach der Wahrheit auch die Liebe verbunden sein.

Die Liebe aber wird gleichfalls kaum beachtet, und ohne die Liebe ist keine Verbindung möglich mit Dem, Der die Wahrheit Selbst ist und Der allein die Wahrheit austeilen kann.

Was daher zur Zeit den Menschen gelehrt wird, entbehrt der Liebe und also auch der Wahrheit und kann somit niemals der menschlichen Seele zum Heil verhelfen, weil der Geist aus Gott nicht das Denken der Menschen ordnen kann, die sich berufen glauben, den Mitmenschen Aufklärung zu bringen, und noch keine Voraussetzung erfüllt haben, die das Wirken des Geistes im Menschen zur Folge hat .... __Amen
 Sa, 2. Nov 2013 um 11:56 MEZ von manden

Re: Gott als Schöpfer aller Dinge

Hi liebe Berta ,
an deinem Text ist was dran .
Aber man kann das einfacher formulieren :
man muss versuchen Gott ( bei mir ist Gott immer der "Schöpfer" des
Universums ) wirklich zu erkennen .
Erkennen kann man natürlich nur seine Existenz , dass er existiert .
Und wenn man Gott wirklich erkannt hat , weiss man doch , was man
zu tun hat :
wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst) mit seiner
Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - umgehen .

Und schau Dir diese Welt ( incl. der Religionen ) , dann weisst Du ,
wie (furchtbar) wenig Menschen Gott erkannt haben .
 Sa, 2. Nov 2013 um 13:11 MEZ von Frieda

Re: Gott als Schöpfer aller Dinge

So ist es eben nicht! Jetzt sind die Menschen daran, zu erkennen, und zwar im Lichte der WAHRHEIT, die JESUS ist. Aber viele sind vorerst einmal verunsichert und verwirrt, weil sie so lange im Reich der Finsternis gehalten waren. Darum begreifen sie so rasch nicht, und das ist der Moment der Gefahr für die Freiheit jener Vielen, die keine Orientierung haben im rechten Glauben an JESUS Christus.

Was wir da draussen sehen, sind die Schattenbilder unserer eigenen Herzen. Über all dem steht JESUS Selbst, Der alles bereits erlöst hat, und Dessen Licht Ihm jetzt - bei Seiner Ankunft - vorausgeht als "das Zeichen des Menschensohnes", weshalb auch die Abgründe unserer Herzen ausgeleuchtet werden. (Matth. 24,30)

"Der Hauch aus dem Munde JESU wird den gesetzwidrigen Menschen töten", heisst es in 2 Thess. 2,8. Der "Hauch JESU" aber ist das WORT JESU, und darin findet jeder Orientierung, der guten Willens ist. "JESUS, der Herr, wird den gesetzwidrigen Mensch, der allen sichtbar werden wird, töten, und ihn durch Seine Ankunft und Erscheinung vernichten."

"Wenn ihr standhaft bleibt, werdet ihr das Leben gewinnen." (Lukas 21,19)

"Legt euren Gürtel nicht ab, und lasst eure Lampen brennen! Seid wie Menschen, die auf die Rückkehr ihres Herrn warten..." (Lukas 12,35)

---
Das Ausharren bei JESUS und nicht etwa das Missionieren führt uns zum Sieg: "In allen Meinen Prüfungen habt ihr bei Mir ausgeharrt. Darum vermache Ich euch das Reich, wie es Mein VATER Mir vermacht hat: Ihr sollt in Meinem Reich mit Mir an Meinem Tisch essen und trinken, und ihr sollt auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten." (Lukas 22,29 + 30)

"Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn euer VATER hat beschlossen, euch das Reich zu geben." (Lukas 12,32)
 Sa, 2. Nov 2013 um 14:04 MEZ von manden

Re: Gott als Schöpfer aller Dinge

Hi Frieda , Du glaubst wirklich , was Du sagst ?
Ich nicht !
Ich sehe diese Welt , wie sie ist ! Und sie wird im Moment immer
schlechter . Immer weniger Menschen glauben überhaupt noch an
einen "Schöpfer" des Universums oder es ist ihnen egal .
Und zu sagen , meine Mitmenschen gehen mich nichts an - ich bin
für sie nicht verantwortlich - ist E N T G E G E N dem , was unser
"Schöpfer" von uns will .