Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 22. Aug 2012 um 12:47 MESZ von Weisheit

Gerechte

Sünder sind Jesus lieber als Gerechte?

Die Heiden sind Jesus lieber als Freunde?

In diesem Forum wimmelt es von satanischen Ansichten!

Woher kommt euer satanisches Verständnis und damit euer satanisches Denken und satanisches Handeln?

Weil ihr die beiden Bedeutungen der Worte nicht versteht und durcheinandermischt!

Ein Gerechter handelt GUT, es ist anzustreben gerecht zu werden.
Ein Sündern handelt SCHLECHT, es ist nicht anzustreben, zu sündigen!
Ein Selbstgerechter ist schlecht! Er ist ein Sünder, der umdenken muss, um wirklich ein Gerechter zu werden.

So gibt es ständig im Wort die beiden Bedeutungen und da ist es wichtig, die richtige Bedeutung zu verstehen, sonst tappt ihr ewig im Dunkeln und plappert wie die Heiden über heilige Worte!

Eine gute Einführung bietet Emanuel Swedenborg, den sollte man als Vorbereitung auf Jakob Lorber kennen. Deswegen würde der Forenbetreiber Gott dienen, wenn er statt dieser Neuen Bibel lieber Worte Swedenborgs verbreiten würde, und sich selbst bemühen würde, sie besser zu verstehen, um auch IHN, GOTT, besser zu verstehen.
 Mi, 22. Aug 2012 um 13:57 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 22. August 2012 um 14:02 MESZ)

Re: Gerechte

Mein Bruder "Weisheit"

Wenn du schreibst: "Ein Gerechter handelt GUT,..." --> dann kann es unmöglich ein GERECHTER sein, dem der nachfolgende Aufruf gilt: "...es ist anzustreben gerecht zu werden."
Bruder, siehst du irgendwo einen GERECHTEN? Gibt es einen unter uns Sterblichen inklusive dir selber, der vor Gott und den Menschen kein Sünder wäre? ---> Also, sind wir doch ausnahmslos alle Sünder!!!
Sobald du dich selber nicht mehr zu den Sündern zählst, dann bist du schon ein Selbstgerechter, über den du ganz richtig schreibst: "Ein Selbstgerechter ist schlecht! Er ist ein Sünder, der umdenken muss, um wirklich ein Gerechter zu werden."

- ??? -
Du schreibst ferner:
"Ein Sündern handelt SCHLECHT, es ist nicht anzustreben, zu sündigen!"
Da sind wir uns ja ganz einig!? - Wo hat denn im Forum je jemand zur Sünde aufgerufen? Hast du mich / uns nicht vielmehr missverstanden in diesem Punkte? --- Meines Wissens haben alle inkl. meiner Wenigkeit immer nur dazu ermutigt dazu zu stehen, dass wir sündigen und es nicht etwa zu verdrängen, zu verhüllen oder gar zu ummänteln und damit unbewusst zu leugnen! - Abgesehen vom therapeutischen Rendevous, das ja bekanntlich zu dir gehört mein Bruder, - sind sich alle einig, dass jeder sich eingedenk bleibe und demütig dazu stehen solle, ein Sünder zu sein wie jeder andere. Das führt dazu, dass alle einsehen, dass kein Sterblicher etwas vor einem anderen habe. Wie steht man aber aus der Tiefe des Herzens dazu, dass man ein Sünder ist und nur ein sehr lässlicher "Gerechter"? - Man gibt offen zu, dass man (auch) Schwächen hat und sündigt... - Hast du solche, unsere Eingeständnisse als ein Aufruf oder als Aufmunterung zur Sünde "gewertet"? - Dann ist das ein Missverständnis!
Mir - und ich denke auch anderen - ist aufgefallen, dass das therapeutische Rendevous die anderen dazu aufgerufen hat, sie sollen demütig dazu stehen, Sünder zu sein und anzuerkennen, dass du mehr seist denn andere (nämlich Lehrer und Führer). - Aber das haut(e) nicht hin; du bist auf Ablehnung gestossen! Warum wohl?
-> Weil ein Lehrer unglaubwürdig ist, der etwas lehrt, was er selber nicht einhält. Was du als Lehrer von anderen verlangst, darin solltest du allen ein Vorbild sein, oder anders gesagt: was du selber nicht lebst, das kannst du von anderen nicht verlangen! - Ein demütiger Sünder aber erdreistet sich doch nicht, als Lehrer aufzutreten und verlangt auch keine persönlichen Eingeständisse und Zugeständnisse von seinen Nebenmenschen, als hätte er ein Anrecht darauf. - Meinst du nicht auch?
Wenn du also von anderen das Eingeständnis möchtest, dass sie Sünder seien, dann stehe vor allen anderen zur Wahrheit, dass du selber ein Sünder bist und erweise dich als einsichtigen Menschen, der belehrbar ist, weil er sich seiner Unvollkommenheit eingedenk bleibt, ansonsten du unglaubwürdig bist, sobald du irgend eine Schwäche zeigst.
---
Nimm mir bitte nachfolgende Frage nicht übel, mein Bruder, denn sie ist nicht da, um dich zu ärgern, sondern sie steht als ein schwaches Streichholzflämmchen in einer finsteren Höhle:
Bist du ein Selbstgerechter, mein Bruder, der sich mit "Weisheit" ummäntelt?
Was du übrigens über den Selbstgerechten schreibst, das findet meine volle Bejahung. Das ist durchaus Weisheit, die es ernst zu nehmen gilt.
 Mi, 22. Aug 2012 um 15:37 MESZ von Weisheit

Re: Gerechte

Gerechte sind selten, aber es gibt sie.

Jeder soll die Geistige Wiedergeburt anstreben. Auf dem Weg dahin werden die Sünden weniger und als geistig Wiedergeborener sündigst du nicht mehr.

Weise, die aus der Liebe heraus weise sind, sind selten, aber es gibt sie und immer mehr werden weise. Sie retten die anderen und werden die Feuersäule bilden, von der geschrieben steht.

Doch du bist es nicht und du würdest auch keinen Weisen oder Gerechten erkennen, sondern durch deine Selbstgerechtigkeit und teuflischen Gedanken, die aus deinen Intellektinterpretationen entstehen, schiebst du sie in deine Schublade auf der steht "wir sind ohnehin alle Sünder". Es gibt Gerechte, es gibt Gottverbundene und du bist es, die ihnen unrecht tut.

Doch Gott liebt sie! Und sie lieben Gott mehr als die Sünder, welche sich von Gott abwenden, denn Sünde ist Abwendung von Gott!

Anscheinend nimmst du deine Sünden noch zu locker und traust niemandem zu, dass er sie nicht so locker nimmt wie du!

Die schmale Pforte ist schmal, aber das heißt nicht, dass niemand hindurchgeht. Sondern wenige. Und du schmeisst sie mit jenen, die den breiten Weg gehen, in einen Topf!

Verstehst du deinen Gedankenfehler?
 Mi, 22. Aug 2012 um 15:52 MESZ von Christian Müller

Re: Gerechte

Warum stellst du dich gegen die Sünder? Hat Jesus nicht die Sünder bevorzugt, weil sie der Hilfe bedürfen? Wenn du göttlich argumentieren willst, müsstest du Frieda in dein Herz schliessen und ihr jeden vermeintlichen Verstoss gegen die Regeln vergeben. Würde Gott so mit uns rechten, wie wir es immer wieder zu tun verführt werden?
 Mi, 22. Aug 2012 um 18:03 MESZ von Weisheit

Re: Gerechte

Lieber Christian,

ich stelle mich nicht gegen Sünder, ganz im Gegenteil, ich schließe alle Menschen in mein Herz, nehme eine Menge auf mich, was ich nicht müsste, und würde ich nicht lieben, so würde ich nicht den Unterschied zwischen der schmale Pforte und dem breiten Weg erklären und den alles entscheidenden Unterschied betonen.

Denn es wollen viele Gutes, doch verstehen sie zu wenig und daraus ergibt sich unabsichtlich Böses.

Barmherzigkeit heißt auf keinen Fall alles gleich gut zu heißen! Falsch ist falsch, wahr ist wahr und nur wenn man dem Wahren folgt, kann man frei und barmherzig werden! Versteht man Worte Gottes falsch, dann hat man Falsches in sich aufgenommen und liebt dies und niht eigentlichen Gehalt der Worte und daraus ergeben sich satanische Ansichten und Handlungen, welche nicht auf den schmalen Pfad führen.

Deswegen die Warnung Jesu in der Bibel, nicht jeder der meint, er hätte etwas für Jesus getan, hat es wirklich, und Jesus sagt, "weiche, ich habe dich nicht erkannt" und beschreibt auch, dass er ÜBLES getan hat!

Die Verharmlosung des eigenen Übels ist also ein sicherer Weg in die Hölle!

Es ist daher extrem wichtig, die Worte Gottes auch wirklich zu verstehen, und dies geschieht aber auf eine andere Art als viel zu lesen, viel zu plappern und sich ein Schubladendenken zuzulegen.

Ich möchte damit niemanden verletzen, aber vielleicht kommen manche noch rechtzeitig von ihrer falsch eingelernten Überzeugung weg und erkennen, worauf es Jesus wirklich ankommt, was es wirklich heißt, den schmalen Weg zu gehen.
 Mi, 22. Aug 2012 um 19:44 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 22. August 2012 um 19:51 MESZ)

Re: Gerechter / Verstehst du deinen Gedankenfehler?

Christian, deine Worte lassen mich hoffen, dass auch JESUS mich annehmen wird, denn das Erbarmen und die Nachsicht, die ein Mensch für mich Sünderin aufbringt, ist nur ein Abglanz dessen, was JESU Liebe an mir zu tun bereit ist. Danke!!!
---
Bruder "Weisheit", etwas sollte dir zu denken geben:
JESUS konnte alle Sünder gewinnen, die sich als Sünder bekannten. Aber Er vermochte nicht jene zu gewinnen, die sich über den Gesetzesbrecher und Sünder stellten und im Besserseins-Gefühl ihren Nächsten bezichtigten, dass er mit Satan im Bunde stehe, dass er von Dämonen beherrscht werde und dass er ein Gotteslästerer sei. "Was ihr einem Meiner Geringsten getan habt, das habt ihr MIR getan." Diesen "Gerechten", die solches taten, sagte JESUS der Wahrheit gemäss, dass Satan ihr Vater sei, dass sie Otternbrut und Natterngezücht seien, aber helfen konnte ER ihnen nicht, weil sie sich über die Sünde und Sünder erhoben. Bruder "Weisheit", verstehst du ihren Gedankenfehler?

---
Mein Bruder, fühlst du dich eigentlich für mein Seelenheil zuständig und verantwortlich, oder für das Deine?

Verstehst du deinen Gedankenfehler?
 Mi, 22. Aug 2012 um 20:27 MESZ von Weisheit

Re: Gerechte

Du hast keinen deiner Fehler eingesehen und somit gehst du auch nur den breiten Weg des Verderbens.

Christian kann dich nicht vor deiner Verderbnis bewahren, denn du vernichtest dich mit deiner Einstellung selbst, er hilft dir nur dabei, wenn er das gutheißt.

Es zählt nämlich, was Jesus Christus meint, nicht dass Christian oder Du eure erdachte Form der Barmherzigkeit für besser hält als jene von Jesus Christus.

Und es steht deutlich geschrieben, dass deine Einstellung ins Verderben führt. Da brauchst du mich nicht schelten dafür, sondern du dich selbst! Dass du nicht umkehren willst von deinem bösartigen Weg! Sieh an, wie du über mich falsches sagst, wie dein Böses stets über dich Oberhand hat!

Nein, solange du nicht wirklich bereust, kommst du nicht auf den schmalen Weg! Ich hab inzwischen gesehen, dass du es liebst, die zu verachten, die dir die Wahrheit vor Augen halten um dir zu helfen. Auf primitive Weise attackierst du auch mich, ich habe dir nichts böses getan, sondern du bist jene, die nicht versteht, dass sie ständig böses tut!

Und nun, was beschwerst du dich als Sünderin, die angeblich sich verbessern will, dass ich dir wahrheitsgemäß sage, worin du sündigst, damit du umso schneller deine Änderungen vollziehen kannst um zu Gott zu kommen?

Das ist doch ein deutliches Zeichen, dass in dir nicht die Liebe zu Jesus waltet, ja, du sie nicht einmal anstrebst, sondern die Liebe zum Eigensinn, zum Satan!

Solange du nur ein bischen liest und missverstehst, fühlst du dich wohl, glaubst Jesus schon ein bischen besser zu verstehen, doch wie du zu mir redest, der dir nur die Wahrheit sagt, zeigt, wie du die Wahrheit hasst, und du die dich lobende Lüge liebst!

Würde ich ins Forum gekommen sein und hätte dich gelobt, so wäre ich dir angenehm gewesen. Sage ich die Wahrheit, so greifst du mich an, weil du meinst, ich würde dich angreifen! Doch ich greife dich nicht an, sondern du greifst mich an! Du handelst gegen Jesus Christus, ich handle in seinem Namen.