Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 17. Aug 2012 um 10:25 MESZ von Weisheit

Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Gottes Gruß an euch alle!

In diesem Forum wird von einigen Bertha Dudde als jemand erachtet, der Gottes Wort weitergibt. Jesus hat aber gewarnt, dass man prüfen soll, er will nicht, dass wir leichtgläubig auf falsche Götter hereinfallen und nach deren Worten denken, reden und handeln!

"Sein Wort ist Seine Gnade und Barmherzigkeit, Sein Wort ist Seine Liebe und Güte, Sein Wort ist Seine Macht und Herrlichkeit, Seine Weisheit und Sein Geist."

Das soll Gott sagen? Er soll von sich selbst in der 3. Person reden?
"ICH bin der ich bin" und "ICH bin das Brot des Lebens" ....

Sein Wort ist die Folge seiner Liebe und gleichbedeutend mit Licht.

Wenn ihr Jesus Christus liebt, dann habt ihr auch seiner Empfehlung nachzugehen und ordentlich zu prüfen. Nehmt das nicht zu locker, denn der Laue wird ausgespien aus seinem Mund.

Auf dass ihr euch an der Wahrheit nicht stoßt, denn selig ist, wer sich an Jesus Christus nicht stoßt. Dass sein Wort anders, nämlich gehaltvoll ist, im Gegensatz zum Falschen von Bertha Dudde. Das Falsche kann nicht freimachen und auch nicht selig.

Wie hält ihr es mit dem Prüfen? Wollt ihr die Wahrheit oder wollt ihr einfach an Dudde glauben und hängen und Christus Warnung ignorieren?
 Fr, 17. Aug 2012 um 13:34 MESZ von Frieda

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Glaubt jemand an Bertha Dudde?
Wer sagt denn, dass jemand an Bertha Dudde glaubt, bloss weil ihre Texte gelesen und/oder gewertschätzt werden? - Glauben die Harry-Potter-Leser an Harry Potter, oder jene, die Momo lesen und darinnen Lehrreiches finden, glauben die etwa an Michael Ende, oder jene die Märchen lesen, glauben sie etwa an die Gebrüder Grimm oder Andersen?

Nach meiner Einschätzung glauben Christen an JESUS Christus und Sein Evangelium, auch wenn sie noch andere Texte heranziehen. - Christ-werden und Christ-sein bedeutet gewiss nicht, dass man nur noch im Evangelium lesen dürfte; JESUS Christus macht frei!
Dass aber Menschen menschlich reden, schreiben und handeln, - seien sie nun Propheten oder nicht - das ist doch normal; deswegen muss aber noch lange nicht alles schlecht sein, was uns vor Augen kommt. Übrigens: wer Rechtfertigung für Böses sucht, der kann auch die "legitimen" Propheten der Bibel dafür heranziehen, und wer mit demütigem und einfältigem Herzen wirklich nach JESUS Christus sucht, der findet auch bei Bertha Dudde Hilfe und Wegweiser, die zu JESUS Christus führen helfen.
JESUS Christus warnt uns vor allem und zuerst, dass wir uns in unserem eigenen Herzen nicht vom Bösen berücken lassen sollen, und dann bezogen auf allfällig falsche Propheten, ihnen einfach nicht zu glauben; JESUS heisst uns nicht, sie selbst oder ihre Anhänger zu verfolgen.
---
Mich dünkt, "Weisheit" und "Hinterfrager" sind dieselbe Stimme, täusche ich mich?
 Sa, 18. Aug 2012 um 10:57 MESZ von Weisheit

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Liebe Frieda,

wenn du nicht glaubst, dass Jesus aus Dudde spricht, und du dennoch ihre Texte wertschätzt, was wertschätzt du dann? Eine Lüge, in der sich Dudde als Jesus Christus ausgibt!

Und wer Jesus liebt, der wertschätzt keine Lügen, denn er ist die Wahrheit. Wie wichtig ist dir also Jesu Warnung? Garnicht wichtig. Bist du nun bereit, zu akzeptieren, dass du gesündigt hast, und umzukehren? Wie wichtig ist dir Jesus?

Und wo glaubst du denn hast du dich berücken lassen? In deinem Herzen hast du die Lüge wertgeschätzt! Also mach nicht so viele Worte sondern ändere dich, so du in sein Reich willst! Die Zeiten werden turbulent und du bist auf einem schlechten Weg und wirst nicht bestehen können mit deiner Verteidigung deiner schlechten Eigenschaften!

Und zu deiner Bauchantwort "Mich dünkt, "Weisheit" und "Hinterfrager" sind dieselbe Stimme, täusche ich mich?", sage ich dir, mit Tünke hat noch niemand Jesus erkannt. Werde demütig und beende, deinen Irrsinn zu verteidigen.

Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit.
 Sa, 18. Aug 2012 um 13:00 MESZ von Frieda

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Nein, da war und ist keine Täuschung: an der Zunge dessen, der sich "Weisheit" nennt klebt Streitlust, genau wie an der Zunge des Hinterfragers.

Tue, was du nicht lassen kannst, und denke von mir, was du willst. Das Urteil von einer zwiespältigen und streitlustigen Zunge ist mir nicht wichtig.
 Sa, 18. Aug 2012 um 15:46 MESZ von Weisheit

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Liebe Frieda,

es ist eine Lüge von dir, dass ich streite. Du bist die, die mit Jesus streitet, sich gegen ihn stellt.

Und es ist egal, WER dir das vermittelt, solange es der Wahrheit entspricht. Beende deine Mutmaßungen und prüfe ernsthaft den Inhalt, und du wirst sehen, dass es stimmt, dass du den breiten Weg gehst und ohne Umkehr nicht in die enge Pforte eingehen kannst.
 Sa, 18. Aug 2012 um 16:15 MESZ von Frieda

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Wenn das therapeutische Rendevous zum Hinterfrager wird, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn aber der Hinterfrager nicht sich selber hinterfragt, weil er glaubt, Weisheit zu sein, dann ist der Schritt dennoch rückwärts getan.

Wenn ein Lügner über mich aussagt, dass ich ein Lügner sei, dann ist das beinahe schon ein Kompliment!

Du tust mir leid, mein Bruder...
 Sa, 18. Aug 2012 um 17:46 MESZ von Weisheit

Re: Wie wichtig ist euch Jesu Warnung?

Aus Mutmaßungen sich das Leben zusammenreimen wollen statt auf Jesus zu hören und dadurch das Leben zu erlangen ist also dein Motto.

Du hast dein Leben auf Sand gebaut.