Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 21. Jul 2012 um 8:51 MESZ von Frieda

Re: Bleibt wachsam!

Guten Morgen
So viel Spannendes wartet hier auf "Sichtung"! :-) Vielen Dank Josef für deine grosse Arbeit. Ich werde mich heute - falls mir etwas Zeit übrigbleibt - und morgen darin vertiefen.
Was den Lorbertext anbelangt, nach dem ich gefragt habe, so bin ich mittlerweilen zur Überzeugung gelangt, dass es ein Zusammenschnitt von JESUS-Worten aus den Lorber-Büchern sind. Wenn die einzelnen Teile in ihrem Zusammenhang gefunden und gelesen werden könnten, wüde es bestimmt nicht halb so "g'fürchig" tönen.
Vom Zwerg-"Planeten" Nibiru (oder X) ist mir bekannt, dass er so ca. 3400 Jahre in Erdnähe (Asteroidengürtel) kommt, aber wenn nun schon seit soooooo langer Zeit nie was passiert ist, wenn er naht, warum sollte diesmal etwas Schlimmes geschehen. JESUS liebt uns und will uns erhalten. Zu seiner Erdenzeit sah man Ihn öfter mit Tränen in den Augen ob der Freude an Seiner Schöpfung Erde!
- Aber ich werde mich in deine Links noch einlesen, Josef. Danke!

Liebe Gabi, auch an deine Adresse ein herzliches Danke. Meine mythologischen Kenntnisse sind dürftig; ich kenne mich da nicht wirklich gut aus. Darum sind die "Erklärungen" im anderen Thread lediglich als Assoziationen zu werten. Ich hatte den Eindruck, dass du auf dem Gebiet der Mythologie besser bewandert bist. Die alten Mythen - so zeigt auch Josefs Beitrag über den Planeten X auf - enthalten oft uralte Weisheiten, die uns erst das Verständnis gewisser Schrift-Passagen, Gebräuche und Festtage unserer Religion(en) erschliessen. Darum ziehe ich die Mythen ebenfalls gerne in die Überlegungen mit ein.

An Alois, meinen Bruder, der mich als Gegnerin der Wahrheit sieht:
Ich habe deinen Beitrag noch nicht gelesen, denn dass du mir unterschiebst, dass ich etwas verdrehe, das finde ich ziemlich anmassend, zumal wir hier miteinander einen Austausch von Gedanken und Informationen pflegen, ohne dass da einer von uns Allwissenheit für sich beansprucht, - auch ich nicht.
Dein eigener erster Beitrag in diesem Thread straft dich Lügen, weshalb ich dir erstrangig aus der Wahrheit begegnet bin, und das bereitet dir nun Mühe.

Sieh dir im folgenden deine eigene Widersprüchlichkeit an, die dich von vorneherein unglaubwürdig macht:

"von Berater Epidophekles Wed, 18 Jul 12 um 12:51 CEST
Ich befinde mich immer noch stark in der Entwicklung, und ich hoffe, dass ich mich nicht täusche, sondern letztendlich beim Vater sein darf; und oft empfinde ich es stark so, dass es mir genügt, wenn ich nur eines Seiner kleinsten Kinder sein darf; nur schon bei IHM sein zu dürfen, ist für mich die höchste Erfüllung. Immer mehr will ich nur das und sonst nichts. Dann zeigt ER mir schon, was zu tun ist, und das werde ich gerne tun, weil ich als kleines Kind IHN doch so sehr liebe und alles andere so kommt, wie es des Vaters Liebe vorsieht."
Meine Feststellung: Trittst du nun als Berater unter falschem Namen auf, oder willst du ein Kindlein unseres liebevollsten VATERS JESUS sein? - Beides geht nicht zusammen, Bruder Alois. Deine Worte strafen dich Lüge! Die Widersprüche sind in dir, weshalb du sie bei anderen zu sehen meinst. - Du wüsstest den Weg, aber du fürchtest dich und traust niemandem. Hmmm, schwierig! - Sowohl für dich, wie für andere...

 Sa, 21. Jul 2012 um 9:46 MESZ von Josef

Re: Bleibt wachsam!


Zitat von:
Berater Epidophekles:
Nachdem auch Josef eine von Frieda nachgefragte Stelle bei Jakob Lorber nicht finden wollte, habe ich innerhalb von drei Minuten die folgende Stelle gefunden: GEJ.05_108,01 - weiter habe ich nicht gesucht.

Lieber Alois,

immer wenn Du denkst - denkst du nur Du denkst, so ist es mit der Behauptung dass ich die Stelle nicht finden wollte.
Deine gefundene Stelle ist nicht identisch mit dem von mir gefundenen danke fürs suchen. Das ist Dein gefundener Text, lies nach:

108. Kapitel
[GEJ.05_108,01] (Der Herr:) „Aber es wird kommen am Ende eine Zeit, in der die Menschen zu einer großen Klugheit und Geschicklichkeit in allen Dingen gelangen werden und erbauen werden allerlei Maschinen, die alle menschlichen Arbeiten verrichten werden wie lebende, vernünftige Menschen und Tiere; dadurch aber werden viele Menschenhände arbeitslos, und die Magen der armen, arbeitslosen Menschen werden voll Hungers werden. Es wird sich dann steigern der Menschen Elend bis zu einer unglaublichen Höhe. Alsdann werden abermals von Mir Menschen erweckt werden, und sie werden verkünden die Wahrheit Meines Namens über zweihundert Jahre lang. Wohl denen, die sich daran kehren werden, obwohl ihre Zahl nur eine geringe sein wird!
[GEJ.05_108,02] Wenn aber auch die Zahl der Reinen und Guten wie zu den Zeiten Noahs sich sehr verringern wird, dann soll die Erde abermals beschickt werden mit einem allgemeinen Gerichte, in welchem weder der Menschen noch der Tiere, noch der Pflanzen geschont wird. Es werden da den stolzen Menschen nichts mehr nützen ihre feuer- und todspeienden Waffen, nichts ihre Burgen und ehernen Wege, auf denen sie mit der Schnelligkeit eines abgeschossenen Pfeiles dahinfahren werden; denn es wird ein Feind aus den Lüften angefahren kommen und wird sie alle verderben, die da allzeit Übles getan haben. Das wird sein eine wahre Krämer- und Wechslerzeit.
Aus:
http://www.geistiges-licht.ch/eigenes/prophezeiungen _durch_lorber.pdf



Re: Bleibt wachsam!
von Josef Wed, 18 Jul 12 um 7:48 CEST
Anhang zum Thema Reinigen / Läutern der Verstorbenen Seelen:


Jakob Lorber (1800-1864)
Es werden gar viele Städte durch Feuer und durchs Wasser geläutert werden.

Ich sage Dir, daß die Menschen reden werden mit der Zunge des Blitzes von einem Ende der Welt zum anderen, und sie werden in der Luft herumfliegen wie die Vögel, weithin über Meere und Länder.

Aber es wird kommen am Ende eine Zeit, in der die Menschen zu einer großen Klugheit und Geschicklichkeit in allen Dingen gelangen werden und erbauen werden allerlei Maschinen, die alle menschlichen Arbeiten verrichten werden, wie lebende, vernünftige Menschen und Tiere; dadurch aber werden viele Menschenhände arbeitslos.

Quelle: Michael Hesemann / Henry Schneider, "Die kommende Weltkrise", Seiten 30-33

Mit diesem Texten ist es so wie Frieda schreibt, es sind Auszüge oder Zusammenschnitte, eine Sammlung.

Mühe mit der Bibel, wer hat sie nicht und wer einen Gott der Rache und des Zornes sucht wird ihn finden. Viele Menschen haben immer noch Schwierigkeiten mit dem Gebot der Liebe das ihnen Jesus vor nahe2000 Jahren gab. Sie leben noch im Zustand, Auge um Auge, Zahn um Zahn und meinen dass auch Gott dem Täter Gleiches mit Gleichem „heimzahlt“.
Menschen welch das Erlösungswerk Jesu Christi noch nicht annehmen können oder wollen, sind geneigt die Überwinder als überhebliche Menschen einzustufen.
Ohne Liebe ist vieles schwer zu ertragen, besonders für Menschen die auf ein Gericht hoffen welches die Überwinder in die Schranken weisen soll.
Zur Erinnerung:
Das Neue Testament gebraucht vielfältige Bilder und
Begriffe, um Jesus Christus als den Erlöser zu verkünden.
In ihm sind das Leben und das Licht, das schon immer in der
Welt leuchtete, voll aufgestrahlt (vgl. Joh 1,4-9). Jesus offenbart
sich im Johannesevangelium in ‚Ich-bin-Worten’:
Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr
hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.
(Joh 6,25)
Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet
werden. (Joh 10,9)
.

Liebe Grüße
Josef
 Sa, 21. Jul 2012 um 11:22 MESZ von Berater Epidophekles

Re: Bleibt wachsam!

Guten Tag

Josef tat ich unrecht, denn ich meinte es anders, als es zu lesen war. Statt 'wollte' hätte ich schreiben müssen 'konnte'. Unter meinem geschriebenen 'Wollte' verstand ich empfindungsmässig oder aus einer falschen Angewöhnung etwas anderes.
Meine Aussage: "Nachdem auch Josef eine von Frieda nachgefragte Stelle bei Jakob Lorber nicht finden wollte, habe ich innerhalb von drei Minuten die folgende Stelle gefunden." - Ich meinte es so, wie man oft sagt: "Es wollte ihm nicht gelingen", wodurch nicht gesagt wird, dass er es nicht auch wollte, sondern das "Schicksal" versagte ihm das Können, es wollte nicht, dass es ihm gelinge, was er will. - Ich bitte um Entschuldigung.

Für mich war die Hauptaussage des Textes, dass ein Feind aus den Lüften kommen werde, worunter ich den von Bertha Dudde konkreter angekündigten Stern halte, wie du auch auf eine wichtige Kundgabe von ihr hingewiesen und sie zitiert hast. Es geht mir oft weniger um den Buchstaben, sondern um den Sinn oder den Kern der Aussage. Ob ich mich damit entschuldigen kann? Es behagt mir stets weniger, exakt nach Buchstaben zu klauben, darum schweige ich auch lieber oder rede eher im Sinnzusammenhang und aus der "Intuition", weil ich mit der Zeit knapp bin und auf andere Art sehr exakt und ausführlich sein kann und viel Zeit investiere.

Ich habe alle möglichen Bücher von Jakob Lorber in einem Ordner auf dem PC abgelegt und kann mit Hilfe von InfoRapid dort suchen. Nun bemühe ich mich mal der Reihe nach, die Stellen aus deiner Quelle: Michael Hesemann / Henry Schneider, "Die kommende Weltkrise", Seiten 30-33, ausfindig zu machen.
_
An Frieda noch: Ich sagte ja, ich bin noch auf dem Weg und übe mich. Mit Schweigen ist es nicht immer getan, und so versuche ich gute Ratschläge zu geben oder etwas zu berichtigen, so wie es mich drängt. Weil dieses Drängen nicht immer rein ist, will ich lernen, mich mehr hinzugeben und dann das tun, was der Vater mir ins Herz legt. Soll ich etwas vorheucheln?
_
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[HiG.02_42.05.18.a,06] Was meinst du denn, was da zu tun ist einer solchen Nation – was solchen Frevelmenschen, die von Mir nichts mehr wissen und auch nichts mehr wissen wollen – die das Gold zu ihrem ausschließlichen Gott gemacht haben und unter der Maske des Handels kein Laster mehr zu verüben sich scheuen, um nur möglichst bald zum Vollbesitze dieses Höllengottes zu gelangen. – Siehe,
auf diese Frage ist dieser Mein Strich durch solche Rechnungen die lebendige und daher tatkräftige Antwort!
[HiG.02_42.05.18.a,07] Und solches kannst du dir daraus für die Folge merken, daß da ähnliche „Striche“ im Großen wie im Kleinen, d.h. bei ganzen Nationen wie bei einzelnen Goldspekulanten, durch alle solche verdammlichen Rechnungen gemacht werden. – Die Zukunft wird dies Gesagte bestätigen!
[HiG.02_42.05.18.a,08] Siehe, solches gehört auch in die Reihe Meiner „Wege“, um die Menschheit vorzubereiten und reif zu machen für etwas anderes – du wirst es wohl erraten, was Ich meine! – Aber es werden zuvor noch gar viele Städte durchs Feuer und durchs Wasser geläutert werden!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bei der nächsten Stelle bin ich auf eine Seite gestossen, die ich von GimK abgespeichert habe. Dort ist einiges zusammengeführt, was uns hier beschäftigt (glaube ich, ohne es nun gründlich gelesen zu haben; ich will nun doch lieber wieder anderes tun, als Beweise hervorklauben): Voraussagen und Enthüllungen

Das eine noch - auch Gottfried Mayerhofer wurde zitiert:
[PH.01_053,12] Wenn all diese unglücklichen Ereignisse über die Menschheit hereinbrechen werden, wie einst bei den Juden die Zerstörung des Tempels und Jerusalems – wer ist dann schuld daran? Bin Ich ein Rachegott, der das Blut und das Elend von so vielen Tausenden will? Oder sind sie es nicht vielmehr selbst, die alles unter ihren Sinn beugen und selbst die großen Gesetze der materiellen und geistigen Welt – wenn es nur möglich wäre! – umstoßen möchten?

Nun denke ich an einen Text über Aufrufe zur Solidarität, wodurch diese missbraucht wird. Ich wollte darüber im Nachlese-Forum schreiben, aber die Zeit läuft mir davon und ich will nicht mit Gewalt und aus Eigenem etwas schreiben. ER möge mich drängen und nicht ich mich selbst. Aber ist das so einfach? Was ich kürzlich neu dazu lernte, darüber habe ich weiter oben bereits etwas geschrieben.

Ich hoffe, bald wieder meiner eigentlichen Arbeit nachgehen zu können, obwohl mein "Einschreiten" hier sicher auch wichtig war. Es geht um Wachsamkeit, um die echte Vorbereitung auf das Kommen Jesu und nicht um Wünsche und Fehlinterpretationen eines geheuchelten Friedens. Ich wollte Josef und Christian unterstützen, auch Gabi finde ich gar nicht schlecht, sondern sehr interessant.

Liebe Grüsse!
 Sa, 21. Jul 2012 um 12:57 MESZ von Berater Epidophekles

Nibiru? - Bertha Dudde

Meine Wege streifen durchs Internet auf der Suche nach Einsichten 'bei andern' und der Frage, wie weit meine Sicht sich bewährt. Und so bin ich auf weitem Umweg nun hier gelandet: http://bunkerbau.ws24.cc/

oder exakter hier: Nibiru Hinweis / Beweis

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, von Nibiru.
Ich glaube aber dem Wort Gottes, das uns durch Bertha Dudde gegeben wurde.

 Sa, 21. Jul 2012 um 13:25 MESZ von Berater Epidophekles

Erinnerung an schon Dagewesenes bzgl. Gericht

Hesekiel:
13:1 Das Wort des Herrn erging an mich:

13:2 Menschensohn, sprich als Prophet gegen die Propheten Israels, und sag zu denen, die aus ihrem eigenen Herzen heraus prophetisch reden: Hört das Wort des Herrn!

13:3 So spricht Gott, der Herr: Weh den törichten Propheten, die nur ihrem eigenen Geist folgen und nichts geschaut haben.

13:4 Wie Füchse in Ruinen sind deine Propheten, Israel.

13:5 Ihr seid nicht in die Bresche gesprungen.
Ihr habt keine Mauer für das Haus Israel errichtet, damit es am Tag des Herrn im Kampf standhalten kann.

13:6 Sie haben nichtige Visionen, verkünden falsche Orakel und sagen: Spruch des Herrn - obwohl der Herr sie nicht gesandt hat. Trotzdem warten sie darauf, daß er ihre Worte erfüllt.

13:7 Ist es nicht so, daß ihr nichtige Visionen gehabt, falsche Orakel verkündet und gesagt habt: Spruch des Herrn - obwohl ich gar nicht gesprochen hatte?

13:8 Darum - so spricht Gott, der Herr: Weil ihr leere Worte gemacht habt und trügerische Visionen hattet, darum gehe ich gegen euch vor - Spruch Gottes, des Herrn.

13:9 Ich strecke meine Hand gegen die Propheten aus, die nichtige Visionen haben und falsche Orakel verkünden. Sie gehören nicht in die Gemeinschaft meines Volkes und sollen nicht in der Liste des Hauses Israel verzeichnet sein; sie werden nicht in das Land Israel kommen. Dann werdet ihr erkennen, daß ich Gott, der Herr, bin.

13:10 Sie führen mein Volk in die Irre
und verkünden Heil, wo es kein Heil gibt,
und wenn das Volk eine Mauer aufrichtet,
dann übertünchen sie sie.


13:11 Deshalb sag denen, die sie übertünchen: Sie wird einstürzen.
Es kommt ein Wolkenbruch, Hagel fällt wie Steine vom Himmel, ein Sturm bricht los, 13:12 und schon stürzt die Mauer ein.
Wird man dann nicht zu euch sagen: Wo ist jetzt eure Tünche?

13:13 Darum - so spricht Gott, der Herr: Ich lasse in meinem Zorn einen Sturm losbrechen, in meinem Groll schicke ich einen Wolkenbruch, in meinem Zorn einen verheerenden Hagelschlag.

13:14 Ich reiße die Wand ein, die ihr übertüncht habt, ich lasse sie zu Boden stürzen, und ihr Fundament wird bloßgelegt. Und wenn sie einstürzt, werdet ihr in ihren Trümmern umkommen.
Dann werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin.

13:15 Ich lasse meinen Zorn an der Mauer aus und an denen, die sie übertüncht haben, und ich sage euch: Die Mauer ist weg, und weg sind die, die sie übertüncht haben,

13:16 die Propheten Israels, die über Jerusalem prophezeien und der Stadt mit ihren Visionen Heil versprechen, obwohl es kein Heil gibt - Spruch Gottes, des Herrn.

Erinnerung:

(gleich vorhin gefunden auf der Suche nach der Aussage in der Offenbarung des Johannes)
 Sa, 21. Jul 2012 um 14:36 MESZ von Gabi

Re: Bleibt wachsam!

Und ich dachte immer, ich sei paranoid...

Ich las ein Buch, der 12te Planet, geschrieben von Zecharias Sitchin. Darin beschreibt er ziemlich glaubwürdig die Existenz dieses 12ten Planeten. Im Buch selbst findet sich auch eine Tabelle, mit deren Hilfe errechnet werden kann, wann dieser Planet wieder in Erdennähe kommen solle, meines Erinnerns ist es noch lange nicht so weit.

http://tatjana.ingold.ch/index. php?id=zwoelfte_planet


Ich finde, dass jeder, der nicht eine Vision oder ein Traum hatte, in welcher die Zukunft dieser Erde ein Thema ist, besser nix sagen sollte...denn wie soll sonst zwischen echten und falschen Propheten unterschieden werden?

Als Noah begann, die Arche zu bauen, glaubte ihm damals niemand...

Ich hatte auch einen Traum, die Zukunft unseres Planeten betreffend, bis heute ist nicht viel davon wahr geworden... Anstatt Angst zu haben, versuche ich, möglichst umweltbewusst zu leben, neue Ideen zu fördern und schreibe manchmal Briefe oder sammle Unterschriften :) Wenn sich jemand Solarzellen anschafft, bedeutet dies noch nichts, wenn jedoch viele Menschen dies tun, kann es unsere Zukunft verändern :) Deshalb appelliere ich auch oft an Menschen mit Vorbildfunktion, da sie berühmt sind. Stellen Sie sich vor, Paris Hilton würde sich Solarzellen anschaffen...innerhalb kürzester Zeit bräuchte es keinen anderweitig erzeugten Strom mehr, grins...traurig, doch dies wäre eventuell ein Schritt in die richtige Richtung...

Anstatt uns aus- und schwarzumalen, was alles passieren könnte, sollten wir besser beginnen, Lösungen für unser Dilemma zu suchen...und auch, wie die Religion, der Glaube, dazu beitragen könnte...

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, als wären wir Menschen in einem Kreis gefangen, der anfängt und endet, weil wir Menschen und daher eine Verbindung von Geist und Materie sind...ein guter Codeleser könnte sicherlich die Zukunft der Menschheit um Jahrhunderte voraussagen...

Gruss
 Sa, 21. Jul 2012 um 18:36 MESZ von Josef

Re: Bleibt wachsam!

Lieber Alois,

die Gedanken sind mächtig und das Geschriebene Wort noch viel mehr.
Aus dieser Einen Sicht, der Einsicht heraus weiß ich dass es manchmal schwierige ist sich auszudrücken.
Deshalb bestehe ich nicht mehr auf mein Recht und dass das was ich schreibe recht ist. Dieses Wissen sagt dass es ungünstig sein kann seine Mitmenschen, unsere Nächsten zurecht zuweisen und unsere Meinung vor die der anderen zu stellen.
Meistens hat auch der andere recht, in manchen Foren ist eine Meinung vorgegeben, sei es von dem Betreiber oder von einer Religion- Glaubens Gemeinschaft.
Da ist ein freier Austausch von vorne an gehemmt und wird im Keime erstickt und geht ein. Das ist in diesem Gästebuch der neuen Offenbarung Gottseidank nicht so.

Die Aussage von Michael Hesemann / Henry Schneider, "Die kommende Weltkrise" fand ich passen zum Thema Reinigen / Läutern der Verstorbenen Seelen.
Bei der Suche nach passenden Texten lasse ich mich meistens vom Gefühl leiten.


Wachsamkeit ist geboten, was haben Wünsche mit einem geheuchelten Frieden zu tun?

Eine Interpretation ist eine momentane Wiedergabe eines Gedanken, ist da schnelles einstufen in fehlerhaft sinnvoll und was hat das mit einem geheuchelten Frieden zu tun?

Johannes 14,27

Trostworte an die Jünger:

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.

Was ich schreibe ist wenig von Bertha Dudde oder Jakob Lorber geprägt sonder von den Ausführungen Jesu über den Willen Gottes. Die Seligpreisungen, das Vaterunser in seiner Aramäischen UR Form und das neue Gebot der Liebe gehören zu meiner momentanen Sicht, Denk und Schreibweise.

Dazu:
Jesaja 65 17
Das endzeitliche Heil
17 Ja, vergessen sind die früheren Nöte, sie sind meinen Augen entschwunden. Denn schon erschaffe ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Man wird nicht mehr an das Frühere denken, es kommt niemand mehr in den Sinn.
Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift

Oder:

http://enominepatris.com/weissa gungen/neue_erde.htm

Liebe Grüße
Josef