Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 4. Feb 2023 um 6:08 MEZ von Josef

Bertha Dudde eine Offenbarung durch das INNERE WORT empfangen. Erklärung des Stigma, 4701


In Meinem Leiden und Sterben am Kreuz ist euch ein Beispiel gegeben worden von tiefster Liebe und größter Opferfreudigkeit, das seinesgleichen sucht. Es gibt nun Dinge zwischen Himmel und Erde, die euch Menschen völlig unerklärlich sind, weil ihr nichts wisset von dem Einwirken geistiger Kräfte auf einen Menschen, der solches an sich zuläßt durch seinen Willen, der sich in göttlicher Ordnung bewegt. Und so steht ihr oft vor einem Rätsel, dessen Lösung jedoch einfach ist für den, der in geistiges Wissen eingedrungen ist, für den, der für alles Erklärung findet, die ihm durch seinen Geist geboten wird.
Doch selten nur kann eine solche Erklärung aus dem geistigen Reich einem Menschen gegeben werden, weil selten nur das direkte Wirken des Geistes zugelassen resp. beachtet wird. Denn oft wird als eigene gedankliche Tätigkeit das angesehen, was aber Wirken des Geistes ist, und selten nur kann sich der Geist im Menschen so offensichtlich kundtun, daß er erkannt und das Ergebnis daher akzeptiert wird.
Mein Leiden und Sterben am Kreuz war überaus qualvoll für das Menschliche, das Meinen Leib bildete, daß das Opfer des Menschen Jesus alles übertraf, was je als Liebeswirken auf Erden gelten konnte .... Und dennoch nimmt die Menschheit fast keine Notiz mehr davon, sie hat vergessen, weil sie vergessen will. Der Begriff eines Erlösers der Menschheit ist ausgelöscht im Herzen der meisten Menschen, und wenige nur stellen sich das Leiden des Menschen Jesus vor Augen, ohne es jedoch in seiner Tiefe zu fassen und zu fühlen ....
Die geistige Welt aber steht dauernd unter dem Eindruck der Erlösung durch Jesus Christus. Das lichtvolle Geistige erlebt alles in der Gegenwart, es kennt keinen Zeitbegriff, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind für die Lichtwesen eins, und so erleben sie jederzeit die Kreuzigung Christi und loben und preisen Ihn, Der durch Seinen Tod am Kreuz ihnen den Himmel erschlossen hat, Der ihnen zur Anschauung Gottes verhalf, Der die große Sünde tilgte, die Meine Geschöpfe von Mir trennte Ewigkeiten hindurch.
Es drängt die Lichtwesen, die Menschen auf die größte Liebestat aufmerksam zu machen, die je auf Erden vollbracht wurde .... Den tiefen Eindruck, den der Kreuzestod Christi immer wieder auf die Lichtwesen macht, möchten diese auch den Menschen vermitteln, und sie stoßen auf Widerstand, denn die Menschheit ist so unter dem Eindruck der Welt stehend, daß ihr der göttliche Erlöser Jesus Christus nur noch eine Phantasiegestalt ist, daß für sie die Darstellung des Erlösungswerkes nur eine Fabel bedeutet und stets mehr und mehr an Glaubwürdigkeit verliert.
Das lichtvolle Geistige erkennt die zunehmende Verfinsterung auf der Erde und sucht hier und dort ein Lichtlein anzuzünden, es sucht den Menschen einen schwachen Abglanz aus dem geistigen Reich zu vermitteln, getrieben von der Liebe zu dem unerlösten Geistigen, das, als Mensch verkörpert, die Erdenlebensprobe nicht zu bestehen droht. Doch der Zugang zum Menschenherzen ist für die Lichtwesen schwer zu finden, denn es muß die Seele ihr Einverständnis abgeben aus freiem Willen, wenngleich der Körper an dieser Willensäußerung der Seele unbeteiligt sein kann .... Es muß die Seele im Zustand des Gelöstseins vom Körper, im Schlaf oder in völliger Lethargie des Körpers, das Verlangen zeigen nach außergewöhnlicher Kraftzufuhr in jeder Form.
Dann ergreifen die Lichtwesen von der Seele Besitz, den sie auch nicht aufgeben, wenn der Körper wieder in seiner gewohnten Tätigkeit in Verbindung mit der Seele ist. Dann wird der Seele von seiten der Lichtwesen ein Einblick gewährt in das geistige Reich, die davon so beeindruckt ist, daß sich die Eindrücke der Seele auch auf den Körper übertragen .... Der Mensch sieht also nicht im körperlichen Zustand geistige Erlebnisse, mit dem Verstand und den Augen des Körpers, sondern nur die Seele ersieht, was sich aber an ihrem Körper sichtlich bemerkbar macht.
Die Seele erlebt mit solcher Innigkeit den Vorgang der Kreuzigung Christi, sie gibt dieses Erlebnis aber nicht dem körperlichen Verstand weiter, so daß also das Denken des Menschen völlig unbeteiligt ist, der Körper aber durch die seelische Erregung in Mitleidenschaft gezogen wird .... daß also der Körper im wahren Sinne des Wortes miterleidet, was die Seele schaut .... Es sucht die lichtvolle Welt die Gedanken der Menschen hinzulenken auf das größte Mysterium im Universum, auf das größte Liebeswerk, ohne das niemand erlöst werden könnte aus dem Banne der Sünde ....
Es nehmen die Lichtwesen jede Gelegenheit wahr, wo sie durch einen Menschen zu allen in seiner Umgebung sprechen können; sie suchen die Aufmerksamkeit zu erregen auch bei jenen, die ungläubig sind und sich eine natürliche Erklärung zu geben suchen. Sie zünden kleine Lichtlein an, die aber doch einen hellen Schein verbreiten, so sie nicht versteckt gehalten oder verlöscht werden durch den Einfluß des Gegners, der alles zu ersticken sucht, was auf die Erlösung durch Jesus Christus hinweiset. Denn der Kampf zwischen Licht und Finsternis wütet immer heftiger, je näher das Ende kommt, und darum werden sich auch alle Hinweise mehren .... Es werden Zeichen und Wunder geschehen, und selig, wer diese beachtet und seine Folgerungen daraus zieht ....

Amen

https://www.bertha-dudde.info/zum_werk/index.html

Mein privates Erlebnis dazu:

Vor ca. 35 Jahren erlebte ich bei intensiver geistiger Betrachtung Jesu- Leiden, sterben und erlösen in der Karwoche an beiden Händen an den innen Seiten nahe dem Handgelenk sich ein Fingerdicker, roter Fleck bildete. Dieser blieb erhalten bis zur Auferstehung Jesu an Ostern.

Die Macht meiner Gedanken war in dieser Woche so mächtig dass sich diese Erscheinung der roten Flecken gebildet hat.
Den Schmerz den Jesus sonst noch an Kopf, Brust und Füßen erlitten hat, konnte ich nicht so intensiv Betrachten wie den an den Händen,
Die roten Punkte machten keine Schmerzen, es war auch die Zeit in der es mir möglich wurde das einmalige, große Erlösungswerk von Jesus zu erfassen und anzunehmen wurde.

Mein Erlebnis hat nichts mit den vielen NACHMACHENUNGEN der Wundmale von Jesus zu tun.
NACHMACHENUNGEN sind zu erkennen wenn die Träger im Leiden sind und das Erlösungswerk Jesu nicht erkennen und angenommen haben und deswegen das Leiden statt der Liebe und Erlösung verkünden.

Liebe Grüße, Josef


 Sa, 4. Feb 2023 um 23:18 MEZ von Gast

Re: Bertha Dudde eine Offenbarung durch das INNERE WORT empfangen. Erklärung des Stigma, 4701

Lieber Josef danke für den Beitrag, ja, des Geistes Wirken ist mannigfach....

Aber, wenn es von Gott direkt kommt... IST ES .. gegeben, da Gott etwas damit bezweckt!
da - mit diesen ertragenen Leiden - Gott dann Gnade- für uns Menschen austeilt-und dadurch wirken kann damit Sünde erkannt wird und Menschen umkehren..

Und dann ist es eben kein Einwirken, des eigenen Willen, starken Gedanken-Suggestion und dgl. dazu ist dieser in dem Moment, wenn er die Male bekommt oder die Passion durchlebt - gar nicht in der Lage- eigene Gedanken zu produzieren-er gibt sich den Geschehen ganz hin um zu retten ....

Bibel:
Galater 6.2
Traget einer des andern Last, und erfüllet so das Gesetz des Christus.
Jeder soll dem anderen helfen, seine Last zu tragen. Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz, das Christus uns gegeben hat.
Joh.13.34 Ein Neues Gebot gebe ich Euch , liebt einander, wie Ich euch geliebt habe.


Dudde- Rote Punkte- keine Schmerzen sagt sie.......glaub mir die Wundmale bereiten große Schmerzen!
drängt sich die Frage auf, hat sie die geistige Betrachtung im geistigen im Eigenwillen ausgeführt....?

Bei den echten Mystikern, sind es nicht nur rote Punkte sondern stark blutende Wunden,

Bibel:
(Lev 17,11–14). Das Blut war ein heiliges Element, ein unmittelbar göttliches Element, denn alles Leben sei von Gott. Das Blut von geschlachteten Tieren Altes Testament- durfte nicht verzehrt werden, weder im profanen Leben noch während einer religiösen Opferfeier (Dtn 12,23; 1 Sam 14,31f; Ez 33,25).

Das Tieropfer wurde abgeschafft durch Jesus, denn Jesus selbst war das Blutige- Sühneopfer für unsere Sünde des einstigen Abfalls von Gott um rückgängig zu machen diese Sünde - damit wir wieder zurückdürfen.

google: Gleich allen Religionen der Antike erkannte auch die Religion Israels dem Blut einen heiligen Charakter zu, denn im Blut ist das Leben (Lev 17,11.14; Dtn 12,23), und alles, was mit dem Leben zusammenhängt, steht in enger Beziehung zu Gott, dem einzigen Herrn des Lebens.

Wikipedia-(Ez 18,4
Denn das Blut beinhaltet auch die Lebenskraft Gottes, denn das Leben des Fleisches ist auch im Blut und Gott hat es für den Altar gegeben, um für unser Leben zu sühnen , denn das Blut ist es , das durch das Leben sühnt.
Sühne durch Wundmale lässt sich daher als Weihegeschehen beschreiben, welches durch das Blut befindliche Leben ermöglicht wird. So ist im Blut Gott selbst präsent und der Sühneritus gegeben.
Durch das Blut enthaltende Leben kann durch die Sünde geminderte Lebenskraft erneuert werden.

Mein Eindruck bei Duddes Worte ...
Vorweg...von mir....ich lehne Dudde nicht ab, aber erkenne auch da Ungereimtheiten...

Dudde erkennt in dieser Ihrer Aussage, die selbstlose Liebe- die Jesus uns vorgelebt hat,
IM- SELBSTLOSEN -LEIDEN- MITLEIDEN- LASTEN ABNEHMEN um zu retten - Mitleiden mit JESU am Kreuz nicht an?
UM ANDERE ZU RETTEN.... das ist LIEBE zum NÄCHSTEN nicht umgekehrt...wie sie es sagt..

Was ist da selbstlos bei dieser Ihrer Aussage?
Nur neugierig Betrachten mit den eigenen starken Gedanken- bringt keine Gnaden für andere- nichts...wenn keine Tat folgt der selbstlosen Liebe.

Unser Auftrag ist es aber auch -
SELBSTLOSE LIEBE ZU LEBEN IN DER TAT- AUCH WENN ES UNS LEIDEN EINBRINGT- oder sogar den Tod- ,

-damit auch das Böse, dass uns selbst, - und der Welt in vielen Belangen, schadet, auch gerettet wird -
Umkehr- dadurch möglich wird-

Das Mitleiden bringt viele Gnaden, die dann Jesus an anderer Stelle wieder einsetzt, damit andere gerettet werden von der Sünde...von der Finsternis.

Diese Tatsache wurde gegeben in vielen versch. Offenbarungen Jesu -verschiedener Sühneseelen- Seher - die an Sühneleiden mitleiden.. mitgelitten haben - mit Jesus für uns alle.
Aus Liebe zum Nächsten litten sie die Passionsleiden und haben die Wundmale die ja sehr schmerzen- getragen- solange -wie es Gott will und wollte.

Nicht wie sie es wollten. Oft haben sie gefleht, dass sie nicht mehr können und trotzdem haben sie nicht aufgegeben, für den Nächsten zu leiden - etwas zu erwirken damit dieser gerettet wird.

Das ist ja das um und auf , der Lehre JESU- auch im LEIDEN standhaft zu JESUS zu stehen...-.im KREUZ - auch unser Kreuz, dass uns gegeben wurde, zu tragen, für uns selbst, und auch für andere, - wer dies verleugnet-
so ist jener auch nur in der halben Wahrheit, wenn man diese Tatsache ablehnt.......

So wie Jesus es uns vorgelebt hat.......die selbstlose Liebe sogar für jemanden sein eigenes Leben zu geben im Leiden damit der andere gerettet wird!
Das ist wirkliche selbstlose LIEBE!

Nimm -Dein Kreuz- auf Dich und folge mir nach!-
Lebe die Selbstlose Liebe so wie Jesus sie vorgelebt hat- für Gott-für uns und für deinen Nächsten!
So auch in der Bibel-

Märtyrer gab es viele- die standhaft blieben in allen Versuchungen- und immer zu Jesus Wort gestanden sind Ihn nicht verleugnet haben, in den ärgsten Leiden bis in den Tod.
Dieser Tod war dann nicht umsonst......da gab es viele Gnaden , für die Welt-und die Menschen...

Das Sühneopfer im Leiden für uns- ist von Jesus vollkommen erfüllt worden, um Ausgleich zu schaffen, für unsere einstige Sünde, vom Abfall von Gott!, bis zum Tod, hat er uns- für unsere Sünden das qualvolle LEIDEN ertragen, die Sünde die wir begangen haben vom Abfall einstens von Gott- damit der Himmel uns wieder aufgeschlossen werden durfte und dadurch auch wurde!

Da entstanden auch die Läuterungsstufen....
Die Sünden die wir jetzt noch immer begehen dafür tragen wir selbst die Verantwortung! Im Ausgleich hilft uns Jesus tragen, aber auch die Sühneseelen dürfen mitwirken damit wir nicht unter unserer Last die wir gelegt haben verlorengehen.

So wir auch Gottes Gebote einhalten müssen in der Tat, so auch sein vorgelebtes Leben, gleich wie Er es machte, in die Tat umsetzen -so wie Er die Liebe gelebt hat-sollen auch wir tun- für den Nächsten - bezeugen dass wir zu Jesus gehören- in der Tat-
so dürfen wir auch zurückkommen Schritt für Schritt in die Geistige Welt um später auch dort bleiben zu dürfen von da wo wir ausgegangen sind.. wenn dann alle Last bereinigt gelernt abgefallen ist ausgeglichen ist-

Jesus hat sich für unsere einstige Sünde- vom Abfall von Gott- für uns hingegeben, das war das größte Sühneopfer aller Zeiten. Selbstlose Liebe pur.
-----------------------------------------------------------------------------------

@ Zitat- Dudde:
Die Macht meiner Gedanken war in dieser Woche so mächtig dass sich diese Erscheinung der roten Flecken gebildet hat.
Den Schmerz den Jesus sonst noch an Kopf, Brust und Füßen erlitten hat, konnte ich nicht so intensiv Betrachten wie den an den Händen.
Die roten Punkte machten keine Schmerzen,
es war auch die Zeit in der es mir möglich wurde das einmalige, große Erlösungswerk von Jesus zu erfassen und anzunehmen wurde.
Mein Erlebnis hat nichts mit den vielen NACHMACHUNGEN der Wundmale von Jesus zu tun.
NACHMACHUNGEN sind zu erkennen wenn die Träger im Leiden sind und das Erlösungswerk Jesu nicht erkennen und angenommen haben und deswegen das Leiden statt der Liebe und Erlösung verkünden.

------------------------------------------------------------------------------------
Sie unterscheidet sehr wohl..... sie weiß genau, was geistiges Wirken ist, wie man es auch hervorruft. Das ist EIGENWILLE und NICHT Gottes Wille. Aber erst dadurch, hat sie erst für sich selbst etwas erkannt gelernt. ...

Bei dieser Ihrer Rede, bekommt man auch den Eindruck, dass sie diese Blut-Zeichen bei Ihr mit Ihren starken Gedanken bei der Betrachtung produziert hat weil ohne Schmerzen!

Und nicht ein wirkliches Einwirken Gottes waren , dass sie zu Erkenntnis gelangte, durch Ihren vorbereiteten Geist- in Gedankenstärke, um des Erlösungswerkes Jesus willen anzuerkennen.
------------------------------------------------------------------------------------

In dem Moment wenn Gott zulässt und jemand auserwählt für seine strikte Nachfolge als Arbeiter Gottes auf Erden , geschieht dies plötzlich im Geist, dass sich am Körper zeigen kann und auch zeigt, da kann sich dieser nicht aussuchen ob er die Wundmale tragen will oder nicht, das geschieht wenn Gott geistig wirkt, als sein Zeichen damit man auch anerkennt Gottes Wirken, sich dann als Sühne für andere einsetzen wird, weil dieser alles geistig miterleben und sehen darf, daher sich dann hingibt selbstlos, für andere die Qualen auf sich nimmt, damit viele gerettet werden...

Damit er viele Retten kann, da hat derjenige nicht die Möglichkeit zu entscheiden, ob er Jesus Zeichen- in der strikten Nachfolge -die Wundmale will oder nicht...!

Gott verfolgt mit diesen Zeichen einen Zweck -
- Umkehr der Sünder -
Erlösung erfolgt auch durch Leiden - die Liebe sind -von Gott- Gnaden- um zu festigen zu lernen die Sünden zu unterlassen.

Friede mit Dir!

Bibel: 1. Kor 12,7-10 7
Einem jeden aber wird die Offenbarung des Geistes zum Nutzen gegeben.
8
Denn dem einen wird durch den Geist das Wort der Weisheit gegeben,
einem anderen aber das Wort der Erkenntnis nach demselben Geist;
9
einem anderen [aber] Glaube in demselben Geist,
einem anderen aber Gnadengaben der Heilungen in demselben Geist,
10
einem anderen aber Wunderwirkungen,
einem anderen aber Weissagung,
einem anderen aber Unterscheidungen der Geister;
einem anderen [aber] Arten von Sprachen,
einem anderen aber Auslegung der Sprachen.

Apg 2,22
Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus, den Nazaräer, einen Mann, von Gott vor euch bestätigt durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch Ihn in eurer Mitte tat, wie ihr selbst wisst –

 Sa, 4. Feb 2023 um 23:20 MEZ von Gast

Re: Bertha Dudde eine Offenbarung durch das INNERE WORT empfangen. Erklärung des Stigma, 4701

 So, 5. Feb 2023 um 0:03 MEZ von Josef

Re: Bertha Dudde eine Offenbarung durch das INNERE WORT empfangen. Erklärung des Stigma, 4701

Lieber Gast,

leider bringst Du einiges durcheinander, zum Beispiel ist das nicht von Dudde:

@ Zitat- Dudde:
Die Macht meiner Gedanken war in dieser Woche so mächtig dass sich diese Erscheinung der roten Flecken gebildet hat.
Den Schmerz den Jesus sonst noch an Kopf, Brust und Füßen erlitten hat, konnte ich nicht so intensiv Betrachten wie den an den Händen.
Die roten Punkte machten keine Schmerzen,
es war auch die Zeit in der es mir möglich wurde das einmalige, große Erlösungswerk von Jesus zu erfassen und anzunehmen wurde.
Mein Erlebnis hat nichts mit den vielen NACHMACHUNGEN der Wundmale von Jesus zu tun.
NACHMACHUNGEN sind zu erkennen wenn die Träger im Leiden sind und das Erlösungswerk Jesu nicht erkennen und angenommen haben und deswegen das Leiden statt der Liebe und Erlösung verkünden.

Liebe Grüße Josef
 So, 5. Feb 2023 um 10:20 MEZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 5. Februar 2023 um 10:29 MEZ)

Re: Bertha Dudde eine Offenbarung durch das INNERE WORT empfangen. Erklärung des Stigma, 4701


Quelle.. auch eine Sühneseele

Die Stigmata auf Julias Hand (1. Juli 1996)

Erneute Sühneleiden der Kreuzigung und Stigmata an Julias beiden Händen (2. Juli 1996)
-
FARBE DER HALTE HAND - UNNATÜRLI CH

Wer quälte diese Frau?


 Mo, 6. Feb 2023 um 11:41 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 6. Februar 2023 um 13:32 MEZ)

Re: Stigmata

Lieber Josef

Deine persönliche Erfahrung ist einmal ein Zeugnis aus erster Hand. DANKE! Ich glaube dir, was du erlebt hast. Ich glaube nicht wegen dem besonderen Zeichen das an dir geschah, sondern weil ich aufgrund deines Verhaltens und deiner früheren Beiträge aus deinen Worten sehr wohl erkannt habe, dass ein wacher, aufrichtig zu Gott hin strebender Geist aus dir spricht. Auch wenn ich nicht immer in allem genau deiner Ansichten war/bin (z.B. Muslime/Islam).

Deine Worte über das vollendete Erlösungswerk JESU Christi habe ich mehrmals gelesen. Aus tiefstem Herzen bejaht mein Inneres, wie du deine Erfahrung und Erkenntnisse darüber in Worte fassest.

Deine mit dem Stigmata einhergehende, für Christen und die ganze Menschheit absolut grundlegende Erkenntnis, teile ich voll und ganz, wenngleich ich nicht über Stigmata dazu gelangte:

Zitat
von Josef Sa, 4. Feb 2023 um 5:08 MEZ
"...es war auch die Zeit in der es mir möglich wurde das einmalige, große Erlösungswerk von Jesus zu erfassen und anzunehmen..."

Bemerkens- und sehr beachtenswert auch deine schlussfolgendernde Einsicht:

Zitat
von Josef Sa, 4. Feb 2023 um 5:08 MEZ
"NACHMACHENUNGEN sind zu erkennen wenn die Träger im Leiden sind und das Erlösungswerk Jesu nicht erkennen und angenommen haben und deswegen das Leiden statt der Liebe und Erlösung verkünden.

!!!

Lieber Josef, was ich nicht verstehe: Warum hast du die Botschaft von Frau Dudde vorangestellt? - Müsste ich sie lesen, um ganzheitlich zu verstehen, was du mit deiner Erfahrungs-Schilderung mitteilen möchtest?
Mir bereiten die Texte von Frau Dudde grosse Mühe. Über mehrere Absätze hinweg gelesen wirken die Botschaften verwirrend: Wahrheit und Halbwahrheiten mischen sich. Was in einem Abschnitt "verkündigt" wird, wird in einem anderen Abschnitt oder einen Nebensatz wieder entkräftet. Bei vielen Botschaften verkündet sie Gericht, Leiden, Zerstörung und Strafe. - Das ist nicht die Art, wie Lorber schrieb, von dessen Schrift erleuchtet sie ausging und ein eigenes Werk schrieb.
Darum die Frage an dich, Josef: Müsste ich die einkopierte Botschaft von Frau Dudde studieren, um deinen Beitrag zu verstehen?

Ferner habe ich mich auch noch gefragt, ob du verbunden mit deiner österlichen Erfahrung dich zugleich zu einem besonderen Auftrag in der Welt berufen fühltest? - Oder war das ein hauptsächlich auf deinen persönlichen Weg Bezug habendes persönliches Zeichen?

Wenn du nicht antworten möchtest, respektiere ich das.
Auf jeden Fall danke ich für's Teilhaben lassen an deiner seltenen Erfahrung und an deinen Einsichten, die damit verbunden sind.

LG Frieda
 Mo, 6. Feb 2023 um 19:54 MEZ von Josef

Re: Bertha Dudde eine Offenbarung durch das INNERE WORT empfangen. Erklärung des Stigma, 4701

Darum die Frage an dich, Josef: Müsste ich die einkopierte Botschaft von Frau Dudde studieren, um deinen Beitrag zu verstehen?

Ferner habe ich mich auch noch gefragt, ob du verbunden mit deiner österlichen Erfahrung dich zugleich zu einem besonderen Auftrag in der Welt berufen fühltest? - Oder war das ein hauptsächlich auf deinen persönlichen Weg Bezug habendes persönliches Zeichen?

Liebe Frieda, die Botschaft musst nicht lesen, die stellte ich ein weil da glaub kein einziges mal was von Stigmas steht.

Da hab ich nicht mehr Berufung als alle Menschen, die Lehre Jesu zu erkennen zu leben und zu verbreiten.

Danke fürs lesen und kommentieren meiner Beiträge.

Liebe Grüße, Josef