Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 4. Feb 2020 um 7:41 MEZ von roswitha frojd

wie kann man die Wahrheit finden

Im Namen Jesus Christus



ICH SPRECHE EUCH AN

8460 Zweierlei Offenbarungen gibt es nicht ....

Ich kann keine Konzessionen machen, wo es um die Zuleitung der reinen Wahrheit geht. Verstehet es, daß es nur eine Wahrheit gibt und geben kann und daß diese von Mir ausgeht, da Ich allein um alles weiß und auch Ich allein das Wissen übermitteln kann denen, die ein tiefes Wahrheitsverlangen besitzen und sich Mir innig verbinden, also sich würdig und tauglich machen, helles Licht zu empfangen. Und Ich werde auch nicht doppelzüngig reden zu den Menschen, indem Ich dem einen das und dem anderen etwas anderes lehre .... Denn die Wahrheit ist ewig unveränderlich und lässet sich auch keine Beschränkungen auferlegen durch menschliches Denken, das zuvor in die Irre geleitet wurde.

Immer werde Ich euch Menschen aufklären, wenn ihr solchen Irrungen verfallen seid. Und also muß Ich auch anprangern, wo Mein Gegner sich schon durchgesetzt hat, und Ich muß irriges Gedankengut offen herausstellen .... Und Ich werde dies auch tun, sowie göttliche Offenbarungen zur Erde geleitet werden .... Denn an der völligen Übereinstimmung erst könnet ihr selbst solche Offenbarungen prüfen auf ihren Ausgang. Es würde aber auch Meiner Weisheit völlig widersprechen, wenn Ich Menschen anders belehren wollte, also Meine Belehrungen anpassen wollte ihrem bisherigen Denken, wenn es falsch ist ....
Es muß schonungslos die Wahrheit den Irrtum aufdecken, weil nur die Wahrheit der Seele zum Heil gereichet, weil die Wahrheit allein der Weg ist, der zu Mir führt. Und es werden auch stets die Menschen von der reinen Wahrheit beglückt sein und den Irrtum bereitwillig hingeben, die Mir innig verbunden sind durch die Liebe .... Es wird also ein Mensch, der in der Liebe lebt, sich von der Wahrheit beeindruckt fühlen und leicht erkennen, daß er bisher falsch belehrt worden ist .... Denn der Irrtum .... oder auch Mein Gegner .... kann den nicht fesseln, der sich Mir hingibt, er wird sich also leicht lösen können von falschem Gedankengut und die Wahrheit unbedenklich annehmen.
Was aber ist von Offenbarungen zu halten, die offensichtlich sich in solchen von Menschen gesteckten Grenzen bewegen? Ich will zwar überall hin Mein Wort leiten, Ich will Mich allen Menschen offenbaren, doch benötige Ich dazu völlig leere Gefäße .... Menschen, die nicht in einem falschen Gedankengut so verankert sind, daß sie es nicht freiwillig hingeben oder anzweifeln .... Will Ich Mich einem Menschen offenbaren, dann muß dieser durch Zweifel ob der Wahrheit dessen, was er besitzt, zu Mir gedrängt werden, daß Ich ihm Helligkeit des Geistes schenke .... Dann erst kann Ich ihn aufklären, niemals aber, solange er noch gebunden ist und sich selbst innerlich nicht frei machen will von Irrlehren ....

Meine Offenbarungen verlangen ein leeres Gefäß, das Ich nun füllen kann .... Und dann werde Ich auch klar herausstellen, was der reinen Wahrheit aus Mir nicht entspricht .... Denn Ich kann nicht zweierlei Geistesgut von Mir geben, und Ich werde auch nichts verschleiern, sondern alles enthüllen, weil ihr Menschen Licht brauchet, um den rechten Weg zu finden und zu gehen zu Mir zurück ins Vaterhaus. Was also übereinstimmt, das ist auch von Mir euch Menschen zugeleitet, sowie die Voraussetzungen da sind, die Meine Offenbarung zulassen ....
Und finden sich Widersprüche, so müsset ihr achtsam sein und ernsthaft prüfen, denn Ich Selbst kann keine Zugeständnisse machen, die der Wahrheit widersprechen. Doch Ich will alle Menschen gewinnen noch vor dem Ende, und darum will Ich auch denen den rechten Weg aufzeichnen, die noch irregeleitet werden, und wahrlich, wer sich Mir voll und ganz hingibt, dem wird auch ein rechtes Licht leuchten, und er wird herausfinden aus einem Gestrüpp, das für den lauen und gleichgültigen Menschen unentwirrbar ist ....
Mein Gegner hat die Menschen so in seiner Gewalt, daß er sie zu Fanatikern gemacht hat, die nichts anderes mehr gelten lassen wollen .... seien es Mitglieder von kirchlichen Organisationen oder Sekten oder den verschiedensten Geistesrichtungen .... Gerade, daß sie unbelehrbar sind, wenn ihnen Meine Boten die reine Wahrheit zuführen wollen, das beweiset ihre Bindung zu ihm, der keine klaren Gedanken in ihnen aufkommen lässet, sondern sie antreibt, mit allem Fanatismus irrige Lehren zu vertreten ....

Und es wird schwer sein, diese dann für die reine Wahrheit zu gewinnen .... und selbst, die guten Willens sind, lassen sich blenden, weil der Gegner gleicherweise auftritt und die Menschen bestimmt, falsches Geistesgut als göttliches Wirken zu verbreiten .... doch immer werde Ich die Menschen vor der Annahme dessen schützen, die vollbewußt sich Mir hingeben und von Mir immer nur die Wahrheit erbitten .... Doch achtsam sollet ihr alle sein, denn der Gegner verfügt über viele Tricks, um sich seinen Anhang zu erhalten, und er wird wider die Wahrheit angehen bis zum Ende, bis Ich Selbst sein Wirken unterbinde und ihn erneut in Ketten lege, weil die Stunde des Endes gekommen ist ....Amen


4608 „Ich will euch nicht waisen lassen ....“ (Joh.14)
Ich will euch nicht waisen lassen .... Ich will nicht, daß ihr allein stehet in der Welt und euch einsam fühlet im Geist, und darum habe Ich euch verheißen, daß Ich zu euch komme und Wohnung nehme bei euch, um euch ein steter Tröster und Beschützer zu sein in geistiger und irdischer Not. Glaubet diesen Worten und fühlet euch sicher und geborgen in dem Bewußtsein, Mich stets um euch zu haben, Der jeden Weg euch führet, Der wachsam ist, daß ihr nicht Schaden nehmet an Leib und Seele. Denn was Ich sage, ist Wahrheit und wird ewiglich nicht umgestoßen werden können von Menschen, die kritteln und deuteln wollen an Meinem Wort.

So Ich euch nun diese Verheißung gegeben habe, wie ein Vater zu sorgen für euch, die ihr auf Erden verlassen sein werdet schon um Meines Namens willen, so freuet euch darüber, daß Mein Wort sich erfüllet und ihr den sichersten Beweis davon habt durch die Stimme in euch, die euch ständig Meine Nähe kündet und euch wahre, väterliche Worte der Liebe hören lässet.
Glaubet dieser Stimme, und lasset sie nicht übertönen von Stimmen, die von außen kommen. Ihr habt etwas Köstliches, so ihr Mich Selbst hören dürfet in euch, und ihr werdet nun auch erst die Worte recht verstehen: Ich will euch nicht waisen lassen ....
Das Gedrückte, Betrübte, Ängstliche und Schwach-sich-Fühlende will Ich aufrichten, und seiner nehme Ich Mich ganz besonders an. Niemals werde Ich bangenden Menschen Meine Hilfe versagen, so sie Mich darum bitten, denn Ich bin ein Gott der Liebe und ein rechter Vater Meiner Kinder.
Ich werde aber auch niemals wider Mich Selbst sprechen, Ich werde nicht zweierlei Gebote geben, die einander widersprechen und Ich werde keine Boten senden an Meiner Statt, wo Ich Selbst sprechen kann, wo ein Kind Mich selbst bittet um Aufklärung und Hilfe in seelischer Bedrängnis, in geistiger Not. Denn Ich bin dem Kind immer gegenwärtig, so es Meinen Willen zu erfüllen sucht.
Ich benötige wahrlich keine Vertreter, wo Ich Mich Selbst äußern kann .... Darum fürchte dich nicht, sondern glaube nur .... Der um alles weiß, ist dir nahe und hält dich, auf daß du nicht fallest ....Amen


7499 Prüfung von Geistesgut .... Anruf des Geistes ....

Was zu glauben von euch gefordert wird, das sollet ihr durchdenken, ihr sollet es einer Prüfung unterziehen, immer mit dem Anruf Gottes um Hilfe, daß Er euren Geist erleuchte, daß Er euch das Verständnis geben möge und auch die rechte Urteilskraft, um Wahrheit von Irrtum unterscheiden zu können. Ihr sollt nicht blindlings glauben, ihr sollet nicht alles annehmen als Wahrheit, was euch unterbreitet wird, denn der Gegner Gottes ist eifrig am Werk, dem es daran gelegen ist, die Wahrheit zu untergraben, die Wahrheit mit Irrtum zu durchsetzen und die Menschen in falsches Denken zu leiten ....
Und so ist es verständlich, daß geprüft werden muß, denn schon, wo zweierlei Meinungen vertreten werden, muß eine Prüfung vorgenommen werden, weil nicht beide zugleich Wahrheit sein können, wenn sie voneinander abweichen. Aber ihr seid aus euch selbst heraus zu einer solchen Prüfung nicht fähig, solange nur euer Verstand tätig ist, weil dieser sehr leicht vom Gegner Gottes beherrscht werden kann. Es muß erst euer Geist erweckt sein, dann wird euch auch eine Prüfung von Geistesgut nicht schwerfallen. Und darum sollt ihr immer zuvor beten um einen erleuchteten Geist, um helles, klares Denken und Beurteilen dessen, was von euch zu glauben gefordert wird.

Und ihr werdet bald dessen innewerden, daß nicht wenige Lehren einer ernsten Prüfung nicht standhalten, sowie sie unter dem Anruf Gottes um Erleuchtung unternommen wird .... Ihr werdet Widersprüche entdecken, irrige Auslegungen, unklare Begriffe werden euer Denken verwirren und euch das Bild Gottes, eures Schöpfers und Vaters von Ewigkeit, entstellt wiedergeben, ihr werdet Liebe, Weisheit und Macht nicht immer in Einklang zu bringen vermögen mit dem, was euch gelehrt wird, was von euch zu glauben gefordert wird ....
Und jede Lehre, die eines davon .... Liebe, Weisheit oder Macht .... bezweifeln lässet, ist irrig .... Das solltet ihr jederzeit als Prüfstein nehmen, daß die Wesenheit Gottes nicht verzerrt wiedergegeben werden darf, wenn eine Glaubenslehre Anspruch erhebt auf Wahrheit. Der Gegner Gottes aber wird dies immer anstreben, Gott so hinzustellen, daß es den Menschen schwerfällt, Ihm ihre ganze Liebe zu schenken. Und daher wird er sich bemühen, das Wesen Gottes zu verzerren, ein unklares Bild von Ihm zu geben und besonders die Liebe Gottes als zweifelhaft erscheinen zu lassen, weil dann die Menschen von ihrem Glauben an Gott ablassen und dann das Wichtigste im Erdenleben unterlassen: die Bindung mit Gott herzustellen, die nur durch die Liebe hergestellt werden kann.

Alles, was dazu angetan ist, an der Liebe Gottes zu zweifeln, ist Wirken des Gegners. Und so ist auch jede Glaubenslehre sein Werk, die Gott als einen unbarmherzigen Richter hinstellt, Der Seine Geschöpfe nur strafen will .... selbst wenn der Gerechtigkeit Gottes Erwähnung getan wird. Die Liebe Gottes überwiegt alles, wenngleich das Wesen Gottes immer und ewig vollkommen sein wird und darum auch niemals die Gerechtigkeit ausgeschaltet ist bei allem, was Gott tut oder geschehen läßt. Doch niemals wird eine wahre Glaubenslehre die göttliche Liebe ausschalten, und es wird daher auch niemals von einer ewigen Verdammung geredet werden können, weil dies der göttlichen Liebe widerspricht ....
Es kann also stets der Maßstab für die Glaubwürdigkeit einer Lehre daran angelegt werden, wieweit die Liebe, Weisheit und Macht Gottes damit vertreten wird .... Und diese Prüfung kann der Mensch mit Unterstützung Gottes jederzeit vornehmen; nur soll nicht der Verstand allein sich dazu für befähigt halten, denn dieser urteilt so lange anders, wie der Gegner Gottes ihn noch bearbeiten kann, der immer dort sein wird, wo die Bindung mit Gott, dem Vater von Ewigkeit, noch nicht hergestellt ist .... die aber hergestellt wird, wenn der Mensch Ihn innig anruft um Erleuchtung durch den Geist. Denn es geht um die Wahrheit, und alles soll getan werden, daß ihr Menschen in den Besitz der Wahrheit gelangt, wobei ihr aber mitwirken müsset durch euren Willen, in der Wahrheit zu stehen .... Dann werdet ihr auch von selbst Gott angehen, daß Er euch helfe, die Wahrheit vom Irrtum zu unterscheiden und zu trennen .... und ihr werdet in der Wahrheit wandeln, solange ihr wandelt mit Gott ....Amen

8479 Prüfstein göttlicher Offenbarungen: Erlösungswerk Jesu ....

Wie weit haben sich die Menschen von der Wahrheit entfernt, und wie schwer ist es, sie in diese einzuführen, weil sie noch voller falscher Gedanken sind und sich nicht von diesen zu trennen vermögen. Denn sie nahmen alles an und ließen es so zu ihrem geistigen Eigentum werden, von dem sie schwer wieder loskommen. Und gerade dieses falsche Denken, das Festhalten am Irrtum, ist die große geistige Not, in der sich die Menschen befinden.

Und ob Ich immer wieder Irrlehren berichtige, ob Ich auch immer wieder von oben reinste Wahrheit zur Erde leite, sie setzt sich nicht durch, weil immer wieder das verkehrte Denken der Menschen Widerstand entgegensetzt, weil der Wille nach der reinen Wahrheit nicht vorhanden ist und alles als Wahrheit gewertet wird, was nur den Anschein hat, Übermittlung aus dem geistigen Reich zu sein.
Zudem ist der Menschheit gerade das Erlösungswerk Jesu noch nicht recht faßlich, die tiefe geistige Bedeutung und Begründung dessen kennen sie nicht, und so sind mit der Zeit Begriffe entstanden, die sich nicht mehr mit der Wahrheit decken, die aber auch nicht hingegeben werden ....
Und immer wieder sage Ich es, daß zur Aufnahme der reinen Wahrheit aus Mir völlig leere Gefäße nötig sind, wo nicht zuvor falsches Gedankengut entfernt werden muß, sondern die reine Wahrheit ungehindert Eingang findet in ein solches Gefäß .... Dann erst ist es möglich, eine rechte Aufklärung zu geben, und dann erst kann von der „Übermittlung der Wahrheit durch den Geist“ gesprochen werden.
Solange aber das Erlösungswerk Jesu noch gestritten wird, solange nicht darüber volle Klarheit herrscht, daß die Seele Jesu zur Erde gekommen ist, um ein Rettungswerk zu vollbringen, ein Erbarmungswerk einmaliger Art für die sündig-gewordene Menschheit.... solange die Menschen nicht wissen, von welcher Urschuld sie belastet sind, und daß sie ebendieser wegen überhaupt über die Erde gehen .... werden sie auch kein volles Verständnis haben dafür, daß Einer diese große Sündenschuld getilgt hat durch Seinen Tod am Kreuz .... daß sie also frei werden können von ihrer großen Schuld, wenn sie Ihn als den göttlichen Erlöser anerkennen, in Dem Ich Selbst Mensch geworden bin, und der Mensch muß im freien Willen zu Ihm gehen und Ihn um Vergebung bitten ....
Und dieser freie Wille muß vorhanden sein, ansonsten er nicht erlöst werden kann ....
Also kann jeder Mensch Vergebung finden, wenn er selbst es nur will .... Und was heißt dann „Vergebung der Schuld“? Daß sie restlos gestrichen ist, daß sie bezahlt wurde von Dem, Der die Schuld übernommen hat .... daß der Mensch also nun völlig frei ist und nun auch jegliche Auswirkung eines Vergehens aufgehoben ist, weil der Mensch Jesus sie an Sich Selbst auswirken ließ durch Sein unermeßliches Leiden und den bittersten Tod am Kreuz ....
Was ein Mensch an Leiden ertragen konnte, das hat der Mensch Jesus im freien Willen auf Sich genommen und wahrlich eine Schuld gebüßt, Er hat eine Sühne geleistet, an der Ich Mir genügen ließ, um die große Urschuld zu streichen, die Meine Geschöpfe einst zu Fall kommen ließ, und um auch die Sünden zu vergeben, die der Mensch im Erdenleben getan hat als Folge seines mit der Ursünde belasteten Zustandes ....

Ich bin wohl ein Gott der Gerechtigkeit, und Ich verlange Ausgleich für jegliche Schuld, denn bevor sie nicht getilgt ist, kann Ich kein Wesen aufnehmen in Mein Reich des Lichtes und der Seligkeit .... Und darum kann der unselige Zustand eines Wesens endlose Zeit dauern, je nach seinem Willen, die Gnaden des Erlösungswerkes Jesu anzunehmen .... Und dieses wird wahrlich entsprechend leiden müssen, entweder im jenseitigen Reich oder auch durch erneute Bannung in der Materie wieder auf endlos lange Zeit ....
Da aber der Mensch Jesus das Erlösungswerk vollbracht hat, findet auch jede Seele ihre Erlösung, die sich Ihm zuwendet, Ihn anerkennt und die Gnaden des Erlösungswerkes in Anspruch nimmt .... Und das heißt, daß ihre Schuld gestrichen ist, daß sie wieder völlig frei ist von ihrer Schuld und in das Lichtreich eingehen kann .... Und hat die Seele auf Erden nicht zu Ihm gefunden, so kann sie noch immer Jesus im jenseitigen Reich finden. Und von seiten der Lichtwelt wird wahrlich unentwegt Erlöserarbeit geleistet, es wird jeder Seele der Weg gewiesen zu Ihm, es wird alles getan, um den unglückseligen Wesen zu helfen, und nur die gänzlich verhärteten Seelen sinken immer tiefer und haben am Ende einer Erlösungsperiode wieder die Bannung in der Materie zu gewärtigen ....
Solange ihr Menschen das nicht erkannt habt, was Jesus und Sein Erlösungswerk bedeutet für alles sündig gewordene Geistige, so lange werdet ihr auch eure Schuld nicht los ....
Aber glaubet nicht, daß ihr so lange und so oft über diese Erde gehen dürfet, bis ihr einmal zu dieser Erkenntnis kommt ....

Warum haltet ihr euch an diese Hoffnung, nachholen zu können, was ihr versäumtet, oder selbst abzubüßen, was ihr gesündigt habt? Die Urschuld könnet ihr niemals selbst abbüßen, und wenn ihr tausend Erdenleben als Mensch lebtet ....
Schon darüber muß euch die reine Wahrheit zugeführt werden, denn jeder irrige Gedanke verblendet euch, und ihr lasset ihm ständig mehr irrige Gedanken folgen. Und ihr könnet es glauben, daß eine unfreie Seele auch im jenseitigen Reich Qualen genug auszustehen hat, um zu büßen für ihre auf Erden begangene Schuld. Niemals aber werdet ihr selbst mit eurer Urschuld fertig, und sowie ihr euch von dieser durch Jesus Christus erlösen lasset .... wozu immer der freie Wille euch treiben muß .... wird euch wahrlich auch die irdische Schuld vergeben werden, denn dafür bin Ich Selbst am Kreuz gestorben.
Und glaubet es, daß Ich nicht voneinander-abweichende Lehren den Menschen auf der Erde zugehen lasse .... Es gibt nur eine Wahrheit, und diese Wahrheit suche Ich den Menschen zuzuleiten, und jeder, der ernsthaft die Wahrheit begehret, wird sie auch erkennen als solche, denn Ich werde nichts unbegründet lassen, Ich werde euch Aufklärungen geben, die euch verständlich sind, Ich werde euch lückenlos belehren, so daß ihr auch den Irrtum erkennen könnet, wenn euch solcher geboten wird.

Immer wieder stelle Ich das Erlösungswerk Jesu Christi heraus, um euch nur den Weg zu zeigen, den ihr gehen müsset, um euer Ziel zu erreichen. Und es ist falsch, zu sagen, daß ihr in einem Erdenleben dieses Ziel nicht erreichen könnet, denn eben dafür ist der Mensch Jesus am Kreuz gestorben, daß die Rückkehr zu Mir möglich ist in einer Erlösungsperiode .... Wenn ihr selbst aber die Gnaden des Erlösungswerkes unbeachtet lasset, dann kann es wohl möglich sein, daß ihr den endlos langen Gang durch die Schöpfung wieder zurücklegen müsset ....

Doch daß ihr beliebig oft zur Erde zurückkehren könnet, ist eine irrige Lehre, die Ich immer wieder brandmarken werde, weil sie euch in völlig falsches Denken leitet und weil nur die Wahrheit euch zum Ziel führen kann ....Amen


 Di, 4. Feb 2020 um 7:43 MEZ von roswitha frojd

Re: wie kann man die Wahrheit finden

5778 Falsche Christi und Propheten

Die reine Wahrheit wird in der letzten Zeit ganz besonders angegriffen werden, und das ist das Wirken des Satans, der als Gegner Gottes die Wahrheit untergraben will, der das Denken der Menschen verwirrt, so daß sie die Wahrheit nicht mehr als solche zu erkennen vermögen. Und seine Mittel und Pläne sind fein angelegt, so daß auch oft Menschen sie nicht durchschauen wollen, deren Willen nicht gegen Mich gerichtet ist .... die es aber erkennen könnten, wenn sie allen Ernstes nur die Wahrheit begehrten.

Gerade in der letzten Zeit werden Lichter und Truglichter zugleich aufblitzen, und nun diese unterscheiden zu können, bedarf des ernsten Willens zur Wahrheit, weil es schwer sein wird, klarzusehen .... Denn es werden viele falsche Christi und Propheten erstehen, wie es angekündigt wurde .... auch als ein Zeichen der Endzeit ....

Daraus geht hervor, daß sie unter dem gleichen Visier kämpfen werden, daß sie also als Abgesandte von oben sich vorstellen werden, daß sie die Worte Christi im Munde führen und den Menschen Dinge ankünden werden, die in zukünftiger Zeit liegen .... daß sie aber Vertreter dessen sind, der gegen die Wahrheit ankämpft .... um die Menschen irrezuleiten, daß sie die reine Wahrheit nicht mehr erkennen können. Ihr brauchet also diese falschen Christi und Propheten nicht immer zu suchen außerhalb des geistigen Lebens, denn auch die Vertreter von Irrlehren «innerhalb» von kirchlichen Organisationen sind falsche Christi und falsche Propheten .... alle, die undeutliche, irreführende Erklärungen abgeben, müssen dazu gezählt werden sowie alle, die zu verhindern suchen, daß den Menschen die reine Wahrheit zugeführt wird, die also «festhalten» an den «verbildeten» Lehren und den Menschen die Denkfreiheit beschneiden, indem sie ihnen vorenthalten, was aufklärend wirken könnte ....

Alles Unwahre ist das Werk falscher Christi und Propheten, und das zu unterscheiden, bedingt unwiderlegbar den ernsten Willen zur Wahrheit, der auch bereit sein muß, etwas hinzugeben, was der Mensch ständig vertreten hat .... wenn es «nicht» der Wahrheit entspricht. Ihr Menschen könnet euch also nur schützen gegen das Wirken des Gegners von Gott in der letzten Zeit vor dem Ende, wenn ihr euch Dem in die Hände gebet, Der die Wahrheit ist von Ewigkeit .... wenn ihr Ihn im ernsten Willen nach der Wahrheit bittet, daß Er euch schütze vor Irrtum und dann Auge und Ohr öffnet .... Dann werdet ihr es gefühlsmäßig erkennen, was ihr annehmen oder ablehnen sollet ....

Dann werden euch keine «falschen» Christi und «falschen» Propheten blenden können mit einem Truglicht .... Dann wird ein sanftes Leuchten, das im Herzen aufflammet, euch die Sicherheit geben, daß ihr in der Wahrheit steht, und dann werdet ihr diese Wahrheit auch überzeugt vertreten und euch dafür einsetzen im letzten Kampf auf dieser Erde .... und ihr werdet rechte Streiter Christi sein .... __Amen



6001 Falsche Christi und Propheten .... Wirken des Satans

Die Absicht des Satans ist, Verwirrung anzurichten unter den Gläubigen, unter denen, die er für sich als verloren erkennt und die er dennoch zurückzugewinnen hofft. Er ist voller Tücke und List, und er findet immer wieder Mittel, die er in Anwendung bringt. Und er scheut sich nicht, sich zu tarnen und scheinbar mit Mir zu gehen, er scheut sich nicht, Licht vorzutäuschen, um das wahre Licht auszulöschen und die Menschen in größter Finsternis zurückzulassen ....

Er ist gefährlich .... aber doch zu erkennen von denen, die sich Mir hingegeben haben und darum auch von Mir geschützt werden .... denen Ich darum auch die Gabe der Unterscheidung schenke, die ihn auch durch die Maske erkennt .... Denket daran, daß die Zeit des Endes gekommen ist und daß er vor nichts zurückschrecket, weil er weiß, daß er nicht mehr viel Zeit hat ....

Denket daran, daß viele falsche Christen und falsche Propheten erstehen werden in der Zeit des Endes, daß er sich hinter jenen verbirgt, und seid daher wachsam und verharret im Gebet .... Denn die Verbindung mit Mir ist der beste Schutz vor ihm .... So ihr Mich bei euch weilen lasset, kann er nicht gegenwärtig sein .... So ihr aber strauchelt oder euch abwendet von Mir, und sei es auch nur für kurze Zeit, dann sucht er einzuschlüpfen, und es gelingt ihm, euch durcheinanderzubringen, es gelingt ihm, Uneinigkeit und Streit, Ungeduld und Lieblosigkeit zu säen, wo Meine Gegenwart solches verhindert .... Er kann Verwirrung anrichten unter den Menschen, doch auch ihr könnet euch schützen davor .... Ihr könnet ihm widerstehen, ihr könnet ihm gebieten, daß er weiche von euch, wenn ihr nur immer Mich euch zur Seite stehen lasset, wenn ihr Mich rufet in Gedanken und euch immer Meinem Schutz empfehlet ....

Dann lasse Ich es wahrlich nicht zu, daß er euch bedränge, dann hindert ihn Meine Gegenwart, sich euch zu nahen. Und bedenket, daß alles Ungute sein Einwirken ist .... bedenket, daß die Lieblosigkeit vor allem ihm das Tor öffnet, durch das er eingehen kann, und darum hütet euch vor jedem lieblosen Wort, vor lieblosen Gedanken und lieblosem Handeln .... Denn diese sind sein Wirken und können euch zum Fall bringen. Und auf daß ihr seinen Versuchungen nicht erlieget, so betet .... Und ihr werdet gestärkt werden und Widerstand leisten, ihr werdet erkennen, daß allzeit Meine Macht größer ist, daß Meine Liebe immer bereit ist für euch und daß Ich euch bewahre vor allen Angriffen eures Feindes, so ihr nur innig betet: Führe uns in der Versuchung .... __Amen


Bd 8487 Falsche Christi und Propheten

Hütet euch vor falschen Christis und falschen Propheten .... Vor diesen habe Ich euch gewarnt, als Ich über die Erde ging, weil Ich wußte um das Treiben Meines Gegners, um seine Fallstricke und skrupellosen Machenschaften, mit denen er euch Menschen in das Verderben hineinzuziehen sucht. Er wendet alle Mittel an, und dies ganz besonders in der Zeit des Endes, um die Finsternis zu verdichten, in der die Menschheit schmachtet.

Überall wird es Menschen geben, die sich als wissend und eingeweiht in Schöpfungsgeheimnisse ausgeben, die von den Menschen Anerkennung verlangen und den Glauben fordern an ihre geistigen Erlebnisse und die nur Werkzeuge sind Meines Gegners, weil sie Geistesgut vertreten und verbreiten, das gänzlich der Wahrheit widerspricht.

Falsche Christi und falsche Propheten werden auftreten in großer Zahl .... Alle werden sich den Mantel göttlicher Sendlinge umhängen, alle werden behaupten, zu wissen und mit höchsten Abgesandten in Verbindung zu stehen ....

Sie werden sich ausgeben als Boten des Lichtes und doch selbst in tiefster Dunkelheit wandeln und daher auch nur Finsternis verbreiten unter den Mitmenschen. Sie können kein Licht ausstrahlen, weil sie selbst keines besitzen, doch sie treten so selbstsicher auf, daß die Menschen nicht wagen, zu zweifeln an der göttlichen Sendung derer, die in Wahrheit jedoch arbeiten für Meinen Gegner.

Doch das zu erkennen werden nur die Menschen fähig sein, die sich selbst in der Wahrheit bewegen, und diese werden wieder von «jenen» als falsche Propheten bezeichnet werden .... Und es wird schwer sein, sich von der göttlichen Sendung rechter Propheten zu überzeugen, doch es ist nicht unmöglich .... Denn daß es echte Propheten «gibt», das beweiset Meine Warnung vor den falschen Propheten .... Ihr brauchet jedoch nur ernstlich zu wollen, nicht Opfer der letzteren zu werden, und wahrlich, ihr werdet dann auch wissen, wem ihr euch zuwendet, denn «Meine» Sendboten bringen euch eine Botschaft, die tröstlich und heilsam eure Seele berührt, die von euch wahrlich als kräftige Speise und erquickender Trank empfunden wird, nach der ihr dann immer wieder verlangen werdet und sichtliche Stärkung findet für euren Erdenlebensweg, wohingegen euch falsche Lehren ein angebliches Wissen vermitteln, das euch nicht als Wahrheit zu überzeugen vermag und das auch keinerlei Erbauung oder Erquickung für eure Seele bedeutet ....

Es ist und bleibt ein leeres Wissen, das euch wenig glaubwürdig erscheint und mit dem ihr wenig anzufangen wisset, das eher Furcht und Schrecken in euch auslöset und ihr keinen liebenden Gott zu erkennen vermögt, Der wie ein Vater handelt an Seinem Kind.

Niemals werden falsche Propheten den Menschen reine Wahrheit darbieten können, und der Gegner hat auch nur die Absicht, die Wahrheit zu untergraben, die Menschen in Irrtum zu verstricken, und sein eifrigstes Bestreben ist, den Menschen die Wahrheit über Jesus Christus und Sein Erlösungswerk, über die Menschwerdung Gottes in Jesus, vorzuenthalten oder ihr Denken derart zu verwirren, daß sie nicht den Weg zum Kreuz nehmen und somit ihr Erdenweg erfolglos bleibt für ihre Seelen ....

Und kein Mittel ist ihm dafür zu schlecht, denn Jesus hat ihn besiegt durch Seinen Kreuzestod, und die Früchte Seines Sieges sucht er Ihm wieder zu entwinden .... Die Seelen gehen ihm verloren, die sich Jesus zuwenden, folglich sucht er, den Menschen ein ganz falsches Bild über Jesus zu geben, so daß sie keinen Anlaß sehen, den Weg zum Kreuz zu nehmen.

Die «wahrheitsgemäße» Darstellung des Erlösungswerkes hat auch erlösende «Wirkung», und das bedeutet für Meinen Gegner, daß er seinen Anhang verliert, was er mit allen Listen und Tücken zu verhindern sucht. Und ihr Menschen könntet wahrlich leicht selbst jeden falschen Propheten daran erkennen, «daß» er euch das Wissen um die Erlösung durch Jesus Christus vorenthält, und also könnet ihr ihn berechtigt ablehnen als "falschen Propheten" ....
Und ihr werdet gerade in der Endzeit immer häufiger feststellen können, daß auf geistigem Gebiet die verschiedensten Darstellungen gegeben werden von seiten derer, die sich als Wahrheitspropheten hinstellen, jedoch in dem einen Punkt einig sein, daß die «Erlösung» durch Jesus Christus .... das Kreuzesopfer des Menschen Jesus zur «Tilgung» der «großen Sündenschuld» .... gestritten wird .... weil der Glaube daran für Meinen Gegner den Verlust seines Anhangs bedeutet und er ihn nicht verlieren will ....

Schon durch Jahrhunderte hindurch wird Jesus Christus gestritten, denn immer wieder traten falschePropheten auf, die von Meinem Gegner beeinflußt waren, «gegen» Jesus aufzutreten, und dies schon allein ihre Zugehörigkeit zu ihm bewies .... Zwar war es ihnen nicht möglich, den Erdengang des Menschen Jesus gänzlich zu streiten und also das Wissen um Ihn völlig auszurotten, doch der eigentliche Zweck Seines Erdendaseins .... Seine erlösende Mission .... wurde immer wieder als Irrlehre bezeichnet und den Menschen daher jegliche Hoffnung genommen, jemals von ihrer Sündenschuld frei zu werden, wenn diese nicht selbst von ihnen abgebüßt würde .... sowie sie also jenen falschen Propheten glaubten.

Doch niemals wird es ein Mensch vermögen, sich selbst ohne Hilfe Jesu Christi von seiner großen Sündenschuld zu befreien; niemals wird es ein Mensch vermögen, sich ohne Jesus Christus aus eigener Kraft zu vollenden, weil die Urschuld solches völlig ausschließt .... weshalb also auch keine "Selbsterlösung" möglich ist, und ob sie noch so ernsthaft angestrebt würde, weil der Wille des Menschen zu schwach ist und er immer wieder versagen würde ....
Und wie ihr Menschen nun auch belehrt werdet .... wird Jesus Christus «nicht» als Gottes Sohn und Erlöser der Welt, in Dem Ich Selbst Mich verkörpert habe, dargestellt, so seid ihr nicht in der vollen Wahrheit unterrichtet, und ihr werdet ewiglich nicht frei werden, denn die «Wahrheit allein» macht euch frei.
Und Ich Selbst übermittle euch diese Wahrheit, Ich Selbst, euer Gott und Schöpfer von Ewigkeit, der größte und vollkommenste Geist in der Unendlichkeit ....

Ich leite euch direkt die Offenbarungen zu und führe euch ein in die Wahrheit, weil Ich euch wieder das Licht der Erkenntnis schenken möchte, das ihr einst freiwillig dahingegeben hattet und das ihr zurückerhaltet, wenn ihr es nur bereitwillig annehmet, wenn ihr euch von Mir Selbst belehren lasset und euch Mir in Liebe hingebet, also auch Meinen Willen erfüllet .... wenn ihr nun euch selbst wieder zur Liebe wandelt und euer Urwesen annehmet, in dem ihr unaussprechlich selig waret. Einer nur kann euch alles dieses verheißen, und Einer nur kann euch dazu verhelfen, und dieser Eine ist Jesus, Der völlig verschmolzen ist mit Mir, also Er und Ich eins ist .... Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit .... __Amen

 Di, 4. Feb 2020 um 7:47 MEZ von roswitha frojd

Re: wie kann man die Wahrheit finden

8312 Warnung vor medialen Empfängen .... „Geistige Führer“ ....
Es ist verständlich, daß Ich Mich aller Menschen annehme in dieser letzten Zeit vor dem Ende, daß Ich überall suche, die Menschen zu belehren und sie anzusprechen, sowie sich nur ein aufnahmebereites Herz findet, das Mich zu sich sprechen läßt und Meine Ansprache wieder den Mitmenschen weitergibt. Es geht Mir besonders darum, daß die Menschen zur Liebe ermahnt werden, weil anders keine Rettung vor dem Verderben zu erwarten ist. Und wo sich nun Menschen zusammenfinden, die diesen Liebegeist pflegen, die selbst ein Leben in Liebe führen und ihre Mitmenschen zum gleichen anzuregen suchen, dort wird es auch möglich sein, den Menschen Botschaften von oben zugehen zu lassen, die immer nur bezwecken sollen, daß die Menschen geistig streben, daß sie die Welt mit ihren Anforderungen zurücksetzen und um das Heil ihrer Seelen bemüht sind.
Und also werde Ich auch durch das innere Wort Mich dort kundgeben können, wo alle Voraussetzungen vorhanden sind, die ein Wirken Meines Geistes im Menschen ermöglichen. Und dann wird immer nur die gleiche Wahrheit zur Erde geleitet werden, weil die Menschen im Licht wandeln sollen, um den rechten Weg zur Höhe zurückzulegen. Doch auch Mein Gegner wirket und kleidet sich in das Gewand eines Lichtengels, um die Menschen irrezuführen, und davor kann nicht genug gewarnt werden. Und es wird das festzustellen sein an solchen Kundgaben, die von der reinen Wahrheit abweichen, was ihr Menschen jederzeit prüfen könnet. Denn sowie Ich Selbst die Menschen belehre, werde Ich nicht hier ein anderes Wissen zur Erde leiten als dort ....

Sowie sich also das übermittelte Geistesgut deckt, wirke Ich Selbst .... Sind aber Widersprüche vorhanden, so ist Mein Gegner am Werk, der gegen die Wahrheit ankämpft, um die Finsternis zu erhalten. Ist aber der Wille der Menschen gut, so dürfen sie sich auch geschützt wissen vor dem Einwirken durch gegnerische Kräfte, und es wird sich alles zum Segen der Seelen auswirken. Denn der Wille des einzelnen ist maßgebend, ob er von der reinen Wahrheit berührt wird und diese auch als Wahrheit erkennt. Und der Wille ist dann gut, wenn er sich Mir Selbst hingibt, weil er den Zusammenschluß mit Mir anstrebt und sich eines Liebelebens in Uneigennützigkeit bemüht .... Dann braucht er nicht zu fürchten, finsteren Kräften zu verfallen, und dann wird ihm auch Hilfe geleistet werden in jeder Art ....
Nur eines muß Ich immer wieder erwähnen, daß die Menschen sich möglichst vor medialen Empfängen hüten sollen .... Denn wenn auch nicht jede im medialen Zustand empfangene Botschaft aus dem geistigen Reich irrig zu sein braucht, so werdet ihr Menschen doch nicht immer die Urteilsfähigkeit besitzen, um Irrtum von der Wahrheit zu unterscheiden, und das ist die Gefahr, daß ihr immer fürchten müsset, irregeleitet zu werden.
Denn die Wesen des Lichtes, die sich in besonderen Fällen auch durch ein Medium kundgeben, werden immer und immer wieder die Menschen zu bewegen suchen, medialen Empfang auszuschalten und bewußt Mein Wort zu erbitten, sie werden euch hinweisen darauf, daß ihr nur eure Herzen durch Liebewirken so zu gestalten brauchet, daß Ich Selbst es als Aufnahmegefäß Meines Geistes nutzen kann und Mein Liebekraftstrom nun sich auch ergießet in ein so zubereitetes Herz.

Geben aber im medialen Zustand sich euch „geistige Führer“ kund, so müsset ihr immer auf der Hut sein, denn es muß dann sowohl der Empfangende als auch seine Umgebung von hoher geistiger Reife sein und innigst nur die reine Wahrheit begehren .... um nun auch den Schutz durch die Lichtwelt zu erfahren, die alles Ungeistige abdrängt, das sich einzuschalten sucht. Ihr Menschen sollet aber wissen, daß Mein Geist in einem jeden Menschen wirken kann und wird, der die Voraussetzungen erfüllt: daß er ein Leben in Liebe führt, dadurch zu einem festen Glauben gelangt und nun bewußt in sich horchet nach innigem Gebet um Zuführung der reinen Wahrheit ....
Er muß die Wahrheit ernstlich begehren, auf daß sie ihm nun auch zugeführt wird durch das Wirken Meines Geistes in ihm .... Dann aber benötigt ihr keine Belehrungen aus der Geisterwelt, die für euch unkontrollierbar ist .... wenngleich auch von dort euch die Wahrheit zugehen kann, weil die Lichtwelt nur das weitergibt in Meinem Auftrag, was ihr von Mir zugeht .... dies aber wieder durch den Geist im Menschen geschehen soll, der die Verbindung herstellt mit dem Vatergeist von Ewigkeit ....
Und geistige Führer, die in Meinem Willen tätig sind, werden euch Menschen stets dazu anzuregen suchen, selbst die Bindung mit Mir herzustellen, auf daß sich meine Verheißung erfülle: „Ich werde euch den Tröster senden, den Geist der Wahrheit, der wird euch in alle Wahrheit leiten ....“ und „Wer Mich liebt und Meine Gebote hält, zu dem werde Ich Selbst kommen und Mich ihm offenbaren ....“

Verstehet es, daß Ich immer bereit bin, zu euch zu sprechen und euch alles kundzutun, was zu wissen für euer Seelenheil dienlich ist .... Und darum nehmet den Weg direkt zu Mir, Der Ich die Ewige Wahrheit Selbst bin und euch frei machen möchte von allem, was noch Anteil ist Meines Gegners, der als Fürst der Finsternis auch euch in der Finsternis zu erhalten sucht .... Ich Selbst bringe euch das Licht, und dieses nehmet an und lasset es einstrahlen in euer Herz, und wahrlich, es wird nur zu eurem Segen sein ....Amen

8695 Mediale Empfänge - Glaubwürdigkeit ....


Ihr, die ihr von Mir den Auftrag habt, die reine Wahrheit zu verbreiten, ihr müsset auch selbst über alles unterrichtet sein, um euch ein klares Urteil bilden zu können von dem Wert geistiger Ergebnisse, die von euren Mitmenschen vertreten werden als Wahrheit. Ihr sollet wissen, daß sowohl wertvolle als auch wertlose Bindungen hergestellt werden zur geistigen Welt, daß sich aus allen Sphären des geistigen Reiches Wesen euch zu Gehör bringen wollen, daß sie ihre Gedanken auf euch zu übertragen suchen und der Mensch selbst nun bestimmend ist, welche Wesen an ihn herankommen können.
Und immer ist das Verlangen nach der Wahrheit ausschlaggebend, das aber oft vom Verlangen nach Ungewöhnlichem verdrängt wird, daß zumeist die Begierde vordringlich ist, Unbekanntes aus der übersinnlichen Welt zu erfahren .... zwar auch im besten Willen, recht und gut zu handeln und zu denken .... Solche Möglichkeiten werden auch von den Bewohnern der lichtvollen geistigen Welt ausgenützt, die jene Menschen auf den rechten Weg bringen wollen und sie nun auch zu beeinflussen suchen, die Einstellungen zum geistigen Reich zu vertiefen und sie vor allem darauf hinzuweisen, daß die Liebe erstes und wichtigstes Gebot ist. Also kann jeder Hinweis zur Liebe als Meinem Willen entsprechend gewertet werden.
Die Reinheit und der Wille des Empfangenden, der im medialen Zustand Botschaften entgegennimmt, bestimmt auch den Wert dieser Botschaften .... Doch es kommt auch noch auf den Kreis der Zuhörer an, in welcher geistigen Verfassung er ist, welche geistige Reife er aufweisen kann .... Und es kann schon ein Mensch, dessen Reifezustand mangelhaft ist, den Einschlupf unreiner Geister ermöglichen durch seine Gedanken, die sich gleichfalls eines Mediums im unbewußten Zustand bedienen und die oft dann die Lichtboten zurückdrängen, weil sich die Kräfte der Finsternis einfinden, wo sich die Möglichkeit ergibt, durch einen Menschen zu reden, der sich selbst seines Willens begeben hat .... der also im medialen Zustand spricht.
Je klarer der Kreis ist und je mehr Übereinstimmung in ihm herrscht sowie das Verlangen, nur wahrheitsgemäß unterwiesen zu werden, desto glaubwürdiger sind die Ergebnisse, und sie werden dann aber auch mit der euch direkt von oben zugeleiteten Lehre übereinstimmen, also gar keine Zweifel offenlassen an ihrer Echtheit, denn zahllose Lichtwesen suchen aus der jenseitigen Welt Zugang zu den Menschen zu finden und ihnen in Meinem Auftrag die Wahrheit zuzuführen.
Doch diese Lichtwesen werden immer wieder die Menschen zu bestimmen suchen, die Verbindung mit der geistigen Welt im wachen, bewußten Zustand herzustellen, sie werden sie über das „Wirken des Geistes“ im Menschen aufklären und sie anzuregen suchen, mit Mir Selbst in innigen Kontakt zu treten, um dann ein tiefes Wissen entgegennehmen zu können, das auf medialem Wege .... in unbewußtem Zustand .... nicht zur Erde geleitet werden kann. Denn Ich Selbst habe euch Menschen das Wirken Meines Geistes verheißen, und Meinen Worten könnet und sollet ihr Glauben schenken ....
Daß nun aber auch das Wirken Meines Gegners stark zutage tritt, ist nicht zu leugnen, und er wird immer die Begriffe zu verwirren suchen .... Er wird in gleicher Weise medial veranlagte Menschen gebrauchen, um durch sie zu reden, jedoch immer nur Worte, die keinen Zusammenhang haben, Worte, die Weisheit vortäuschen sollen, jedoch barster Unsinn sind. Und ihr Menschen könnet das selbst prüfen, wenn ihr euch fraget, welchen seelischen Gewinn ihr wohl aus solchen Durchsagen ziehen könnet, die auch bei genauer Prüfung .... bei Zugrundelegung Meines Wortes .... gänzlich der Wahrheit widersprechen.
Es melden sich dann Geister, die selbst noch unwissend sind, die noch in einem gewissen Weltwissen stehen und dieses .... da sie es auf Erden eifrig vertreten haben .... auch nun auf die Menschen zu übertragen suchen. Und sie hüllen sich ein in das Gewand eines Lichtengels, ja, sie benützen sogar den Namen Jesus für ihre Durchsagen, weil sie Diesen nicht als „Gott“ erkennen und also sich eines Menschennamens bedienen .... Und wenngleich sie, um die Menschen zu täuschen, Ihm eine hohe Mission zugestehen, so tun sie es doch nur in der Absicht, die Menschen vom wahren Denken zurückzuhalten und das Erlösungswerk Jesu zu bagatellisieren, also sie daran zu hindern, Mich Selbst in Jesus anzurufen. Er sucht sie in völligen Irrtum zu leiten über die Mission Jesu auf der Erde und Meine Menschwerdung in Ihm ....
Durchsagen aus der geistigen Welt, die keine wahrheitsgemäße Aufklärung geben darüber, daß sich in dem Menschen Jesus eine reine Lichtseele barg, die den Körper so herrichtete, daß er Mir Selbst zur Wohnung werden konnte .... daß Ich Selbst also in Jesus das Erlösungswerk vollbrachte und die volle Einigung Jesu mit Mir stattgefunden hat .... daß Ich und Jesus eins ist .... könnet ihr jederzeit als Irrtum ablehnen als und bewußte Täuschung jenseitiger Geister, die gerade in der letzten Zeit vor dem Ende eifrig am Wirken sind, um auch in den Kreisen Verwirrung zu stiften, die gewillt sind, das Rechte zu tun, die aber noch nicht in sich selbst den Geist erweckten, daß er ihnen die Unterscheidungsgabe schenkt, um göttliche und ungöttliche Offenbarungen auseinanderhalten zu können ....

Die Menschen sind sich dessen nicht bewußt, daß sie immer mit den Mächten der Finsternis zu kämpfen haben, und ganz besonders in der Endzeit, weil diese es verhindern wollen, daß dem Menschen ein Licht leuchtet und daß es nur eine Sicherheit gibt, ihnen nicht zum Opfer zu fallen, wenn dieses Licht direkt von Mir begehrt wird und zu dieser innigen Bitte um Zuführung der Wahrheit auch eine Verbindung hergestellt wird mit Mir, die euch dann auch den rechten Schutz sichert vor dem Wirken jener Kräfte. Es ist aber nicht immer Liebe zu Mir und also auch zur Wahrheit, sondern zumeist nur Wißbegierde, in Gebiete Einblick zu nehmen, die ihnen noch verschlossen sind.

Die Menschen wissen, daß das irdische Leben allein nicht die Begründung des Seins als Mensch ist, und sie suchen nun wohl Aufschluß zu erhalten, glauben aber, von jenseitigen Kräften immer nur der Wahrheit gemäß belehrt zu werden, und sie geben dem Gegner nur noch mehr Gelegenheit, ihr Denken zu verwirren. Doch es kann einem ernstlich nach der Wahrheit verlangenden Menschen zum rechten Denken verhelfen, wenn seinem Ernst, seiner Seelenreife und seinem Verlangen gemäß sich bei einem solchen „Geister-Verkehr“ Lichtwesen einschalten, die es wohl erkennen, wem sie reine Wahrheit zuleiten können.
Doch diese werden immer den Menschen so weit zu bringen suchen, daß er keine Hilfskraft mehr benötigt .... keine Medien, die Durchsagen aus dem geistigen Reich empfangen .... sondern die Verbindung mit Mir Selbst so innig herstellen soll, um sich nun von Mir direkt ansprechen zu lassen oder mit rechten Lichtträgern in Verbindung zu treten, die ihm nun das rechte, wahrheitsgemäße Geistesgut vermitteln, das er darum nun auch als Wahrheit erkennen wird, weil er selbst in sich schon den Geist erweckt hat, der ihn in die Wahrheit leitet ....

Es kann der Mensch wohl gewarnt werden vor einem erfolglosen Verkehr mit der Geistwelt .... Aber er kann und soll auch nicht gehindert werden, weil immer wieder die Möglichkeit besteht, daß er auf diesem Wege zum Glauben an ein Weiterleben nach dem Tode gelangen kann und er auch auf den rechten Weg gewiesen werden kann, sowie es ihm ernst ist darum, in der Wahrheit zu wandeln. Alles ist gut, was den Willen verrät, vor Mir recht zu handeln, doch vor allem muß gewarnt werden, was nur zur Befriedigung der Sinne, der Neugier oder zur Erweiterung von Weltwissen unternommen wird, denn darauf wird niemals ein Segen ruhen, und die Wahrheit wird ein solcher Mensch niemals erkennen können und immer eher solchen Lehren Glauben schenken, die noch fern der Wahrheit sind und niemals von Mir ausgehen werden.
Und darum habe Ich auch als Erkennenszeichen für die Wahrheit geistiger Empfänge Selbst das Merkmal angegeben, daß ihr prüfen sollet, ob das Mysterium Meiner Menschwerdung in Jesus euch enthüllt wird so, wie Ich Selbst euch aufkläre darüber durch Mein Wort, durch das Wirken Meines Geistes in euch ....

Was mit Meinem direkt von oben euch zugeleiteten Wort nicht übereinstimmt, das lehnet ab, selbst wenn noch so schöne Worte euch einen göttlichen Quell beweisen sollen .... Auch Mein Gegner bedienet sich solcher Worte, denn er schrecket vor nichts zurück, weil er die Menschen in der Finsternis erhalten will .... weil er es weiß, daß die Wahrheit ein Licht ist, das ihn und sein Treiben entlarvt .... Und dieses wird er immer zu löschen oder zu trüben suchen ....Amen


8324 Einstellung der Menschen zu Maria, der Mutter Jesu ....

Ich bin immer bereit, euch zu antworten, wenn euch eine geistige Frage bewegt, denn ihr, die ihr die Wahrheit aus Mir verbreiten sollet, ihr müsset auch selbst in der Wahrheit stehen, ihr müsset Irrtum von der Wahrheit zu unterscheiden vermögen .... Und es muß euch darum ein Licht angezündet werden, wo es noch dunkel ist im Geist, wo noch Unklarheiten bestehen .... Denn das sei euch gesagt, daß eine irrige Lehre immer wieder neuen Irrtum nach sich zieht ....

Über die Einstellung von euch Menschen zu Maria, der irdischen Mutter Meines Leibes, sind euch immer wieder Erklärungen zugegangen in dem Sinne, daß sie wohl das verehrungswürdigste Wesen in Meinem Reiche des Lichtes genannt werden kann, der ihr Menschen auch eure Liebe schenken dürfet, doch immer mit der Einschränkung, daß sie als „Kind Gottes“ durch ihren hohen geistigen Reifegrad in Meinem Reich weilt, in dem Ich Selbst als Gott und Schöpfer, als Vater, als Urquell des Lichtes und der Kraft, als höchster und vollkommenster Geist in der Unendlichkeit regiere ....
Sie ist also Mein als Kind zu Mir zurückgekehrtes Geschöpf .... während Ich der Schöpfer Selbst bin und darum von euch Menschen die unbegrenzte Liebe erfahren möchte .... die ihr Mir auch schenken werdet, wenn ihr gänzlich in Meinen Willen eingegangen seid und nun den Zusammenschluß mit Mir ersehnet aus ganzem Herzen .... Diese uneingeschränkte Liebe von euch will Ich besitzen, und alle Wesen in Meinem Lichtreich, die Mich ebenso innig lieben, werden immer nur bemüht sein, so auf die Menschen einzuwirken, daß diese sich Mir zuwenden ....

Niemals aber werden sie dazu beitragen, daß die Liebe der Menschen sich ein anderes Ziel sucht als Mich .... was aber dann geschieht, wenn ein Lichtwesen ungewöhnliche Verehrung genießet von seiten der Menschen, die allein Mir gelten soll .... Und darum wird niemals ein solches Lichtwesen sich den Menschen in einer Weise in Erscheinung bringen, die zur vermehrten Verehrung Anlaß gibt. Denn es würde eine solche Erscheinung immer nur eine falsche Lehre bekräftigen, als welche die Verehrung der „Gottesmutter Maria“, wie sie bei den Menschen durchgedrungen ist, anzusehen ist.
Ich Selbst würde niemals Vorschub leisten und irrige Lehren begünstigen .... Und da alle Lichtwesen völlig in Meinen Willen eingegangen sind und auch selbst über die Nachteile solcher Irrlehren für die Seelen der Menschen wissen, wird auch nicht von seiten der Lichtwesen ein solcher Versuch unternommen werden, wohl aber bedienet sich Mein Gegner gerade eines solchen auf falschen Weg geratenen Glaubens, und er sucht ihn zu untermauern mit Erscheinungen, deren Urheber er selbst ist .... Denn sowie es ihm gelingt, das Augenmerk der Menschen stets mehr auf „fremde Götter“ neben Mir zu lenken, verdrängt er Mich Selbst, Der Ich das alleinige Ziel des Sehnens der Menschen sein will ....

Mein Gegner versucht durch List und Tücke alles, um nur die Menschen in irriges Denken zu leiten, und er kann verständlicherweise am besten dort wirken, wo durch irrige Lehren schon der Boden bereitet wurde für die Aufnahme seines giftigen Saatgutes .... Immer wieder offenbarte sich Meine Liebe, Weisheit und Macht durch Zuleitung Meines Wortes, auf daß die Menschen in die Wahrheit eingeführt wurden. Und so auch wirket Mein Gegner, indem er durch Ankündigungen von Ereignissen, über die er sehr wohl Kenntnis hat, den Glauben der Menschen zu gewinnen sucht .... Und da Ich Selbst nicht direkt wirken kann bei Menschen, die auf seinem Fundament gebaut haben, tut er es eben durch Blendwerke, und die Menschen erkennen sie nicht als Blendwerk des Gegners, der sich nicht scheut, unter der Maske eines der höchsten Lichtwesen aufzutreten, weil er unter dieser Maske Zutritt hat zu ihnen.

Daß auch geistig ausgereifte Menschenseelen in besonderen Fällen geistig zu schauen vermögen, wird nicht gestritten, doch sowie es sich um Übermittlungen handelt, die den Menschen Meinerseits gemacht werden sollen zum Heil ihrer Seelen, geschieht dies auf dem Wege einer direkten Offenbarung durch den Geist, die dann aber auch mit dem Auftrag verbunden ist, den Mitmenschen diese Offenbarung zuzuleiten .... Niemals aber werden solche Offenbarungen durch unmündige Kinder gegeben mit dem Verbot, darüber zu sprechen. Schon daraus sollten die Menschen auf den Urheber solcher Erscheinungen schließen ....
In der Zeit des Endes hat Mein Gegner große Macht, und die nützet er wahrlich gut .... Und wo Irrtum ist, wird auch sein Wirken Wurzeln fassen, es wird der Irrtum immer mehr gestärkt werden, und daß Irrtum euch Menschen geboten wird, geht schon daraus hervor, daß immer wieder das Lichtwesen in den Vordergrund gestellt wird, das allen seinen Einfluß nur darauf verwenden möchte, die Menschen zu Mir als dem göttlichen Erlöser hinzuführen, weil es weiß, in welcher Fessel sie schmachten, und sie nur Erlösung finden können durch Jesus Christus ....

Solche Erscheinungen haben aber immer nur den Erfolg, daß die Verehrung der Gottesmutter ungewöhnlichen Auftrieb erhält .... was auch der Wille Meines Gegners ist: daß sich die Menschen fremde Götter schaffen, um diese anzubeten .... Es ist ein großes Lügengebäude errichtet worden, dessen Mauern stets mehr verstärkt werden .... das aber nur durch die reine Wahrheit zerstört werden kann, die von Mir aus zur Erde geleitet wird .... Und wer in der Wahrheit zu stehen begehrt, der wird auch klar erkennen und die Lüge von der Wahrheit zu unterscheiden vermögen .... Er wird Mich Selbst anrufen um Klärung, und Ich werde ihm wahrlich nicht die Wahrheit vorenthalten ....Amen


7389 Falsche Christi und Propheten .... Marien-Erscheinungen ....

In der kurzen Zeit, die euch noch bleibt bis zum Ende, wird noch vieles geschehen, was euch immer wieder hinweiset, daß Meine Ankündigungen Berechtigung haben, denn es erfüllet sich die Schrift, die alles das voraussagt, was ihr werdet beobachten können, wenn ihr nur aufmerket. Und Ich habe euch gesagt: „Achtet der Zeichen, die das nahe Ende ankünden ....“, „es werden falsche Propheten aufstehen und falsche Christi ....“ Es wird der Name Christi mißbraucht werden, indem Er in Zusammenhang gebracht wird mit Erscheinungen, die Mein Gegner hervorrufen wird, um die Menschen zu täuschen, die allzuschnell bereit sind, einen göttlichen Ursprung bei den Erscheinungen anzunehmen.

Und das ist ein Zeichen dieser Art von Erscheinungen, daß sie alle von da ausgehen, wo man besondere Gläubigkeit zur Schau trägt, wo Jesus Christus gleichsam nur zur Verherrlichung der Gottesmutter beiträgt, also letztere das Motiv einer Erscheinung ist, die dann als göttlich zur Geltung kommen soll, wobei Jesus Christus erwähnt wird, Den die Gottesmutter wohl bestätigt, aber mehr für sich selbst Ehre und Anerkennung sucht als für den Gottessohn. Es ist dies ein Satansspiel ersten Ranges, das so gut getarnt ist, daß es selten nur erkannt wird als Trugbild des Gegners, und das darum auch weit eher anerkannt wird als die Tatsache, daß Jesus Selbst spricht zu den Menschen und Er darum in Seinem Wort nicht erkannt und darum abgelehnt wird.

Das Gotteswort, das direkt aus der Höhe kommt, erkennen die Menschen nicht als Stimme des Vaters, dagegen nehmen sie sofort an, wenn sich ein Ungeist in Erscheinung bringt, und sie erkennen ihn nicht als falschen Propheten, wenngleich dessen Wort nicht mit dem reinen Wort Gottes übereinstimmt, weil er den Menschen langes Leben verspricht und ein Leben in Wohlstand. Und solchen Worten wird eher Glauben geschenkt als Meinem reinen Wort aus der Höhe, das ihnen ein Beenden der Erlösungsepoche voraussagt und das sie ständig ermahnt, sich vorzubereiten auf die letzte Zeit.

Denn der Gegengeist wird diese letzte Zeit nicht ankündigen, er wird die Menschen irritieren und ihnen allen noch eine glückliche Zeit versprechen, wenn die Menschen nur der Gottesmutter huldigen, die Mein Gegner nützet, um hinter ihr lügnerische Prophezeiungen zu bergen, die den Menschen angenehmer klingen als die reine Wahrheit von oben. Die Verkünder der reinen Wahrheit aber werden als falsche Christi und falsche Propheten hingestellt, ihnen wird die Wahrheit ihrer Voraussagen abgesprochen, denn wenig nur wird die reine Wahrheit begehrt und nur von solchen auch als Wahrheit erkannt. Es ist aber in der Schrift schon darauf hingewiesen worden und also gewarnt vor falschen Christis und falschen Propheten ....
Wo aber suchen die Menschen dann die rechten Propheten, wenn sie alles verneinen, was ihnen Einblick verschafft auf die Ereignisse in der letzten Zeit .... Gern hören sie, wenn ein Ende als fragwürdig hingestellt wird, wenn alles verneint wird, was durch Gottes Sendboten angekündigt wird, um die Menschen zu warnen und zu mahnen in der letzten Zeit. Und diese sind die falschen Propheten, die die reine Wahrheit nicht annehmen wollen und die Menschen immer wieder beruhigen und ein nahes Ende streiten ....

Auch die Menschen, die es mit der Liebe Gottes als unvereinbar halten, daß Er die Erde heimsucht mit Gerichten ungewöhnlicher Art und die daher auch ihre Mitmenschen in ihrem Sinne zu beeinflussen suchen, können zu jenen falschen Propheten gerechnet werden, selbst wenn ihr Wille gut ist und sie auch das Gute anstreben. Aber ihnen fehlt die Erkenntnis .... das Wissen darum, in welcher Phase der geistigen Entwicklung die Menschheit angelangt ist und warum Gott eingreift, wenn die Frist abgelaufen ist, die der Menschheit gesetzt wurde zum Ausreifen.

Die Liebe Gottes ist immer am Werk, auch wenn ihr Menschen das nicht begreifen könnet, und die Liebe Gottes mahnet und warnet die Menschen rechtzeitig und weiset sie auf solche ungewöhnliche Geschehen hin, auf daß sie Zeit finden, ihr Leben danach einzurichten, auf daß sie jederzeit sich verantworten können, wenn jene Geschehen plötzlich über die Menschen hereinbrechen. Und diese Mahnungen und Warnungen werden immer von oben kommen, durch den Geist wird Gott die Menschen ansprechen, die sich bereitwillig der Stimme des Geistes öffnen.
Und so wird reinste Wahrheit zur Erde geleitet, und jene Übermittler werden niemals zu falschen Propheten gezählt werden können, denn sie übermitteln den Menschen nur die reine Wahrheit aus Gott. Daß diese Voraussagen nicht immer den Menschen angenehm sind, gibt ihnen jedoch kein Recht, alles zu verwerfen als Lüge oder Irrtum und mit der Wahrheit zugleich auch die Künder der Wahrheit anzugreifen als falsche Propheten, denn anders als durch den Geist kann der Menschheit keine Kunde zugehen über das, was hereinbrechen wird in kürzester Frist ....

Anders als durch Gottes Wort kann Er Selbst die Menschen nicht unterrichten über die letzte Zeit und das Ende. Jenen Kündern also wird nicht geglaubt werden, dagegen werden die Menschen Glauben finden, die ihren Mitmenschen ein langes Leben in Wohlstand künden und von einer geistigen Wende sprechen im Sinne einer Rückkehr der Menschen zum Glauben und zu Gott .... Diese geben sich selbst aus als Heilsbringer, die jede Endprophezeiung als widergöttlich ablehnen, die also irdisch sich eine Besserung erwarten zugleich mit einem geistigen Aufstieg der Menschheit.
Diese schädigen die Menschen insofern, als daß sie ihnen die Verantwortung nehmen, daß sie die Seelenarbeit als unwichtig hinstellen und stets nur irdische Interessen in den Vordergrund stellen, bis einmal das Ende über die Menschen kommen wird und sie in völliger Unreife nun zur Verantwortung gezogen werden .... mit dem Ergebnis, daß sie nicht den geringsten Grad erreicht haben, der ihnen den Eingang ins Lichtreich ermöglicht, und es für sie nur noch das Los der Neubannung in der festen Materie gibt .... was Gott eben zu verhindern sucht durch Seine Voraussagen durch Seher und Propheten.

Ihr Menschen sollt nicht verantwortungslos diese letzte Zeit dahinleben, ihr sollt wissen, daß nicht mehr lange Zeit euch vergönnt ist und daß ihr diese kurze Zeit noch gut nützen könnet, wenn ihr glaubet und guten Willens seid .... wenn ihr die Propheten höret, die Gottes Liebe euch immer wieder in den Weg sendet, um euch zu retten vor dem Verderben, vor dem Los der Neubannung in den Schöpfungen der Erde ....Amen

 Di, 4. Feb 2020 um 7:49 MEZ von roswitha frojd

Re: wie kann man die Wahrheit finden

Falsche Christusse und Propheten und immer wieder werden solche kommen.

Dies ist eine unvollständige Liste von bemerkenswerten Menschen ,die behauptet haben, entweder selbst oder von ihren Anhängern, in irgendeine Weise die seine Reinkarnation oder Inkarnation von Jesus , oder dem Wiederkunft Christi.

18. Jahrhundert
Kondratiy Selivanov (um 1730–1832 ), der Gründer und Anführer der Skoptsy- Sekte im russischen Reich.
Ann Lee (1736–1784), Gründerin und Anführerin der Shakers . Lees Anhänger nannten sie "Mutter" und glaubten, sie sei die weibliche Inkarnation Christi auf Erden

19. Jahrhundert
John Nichols Thom (1799–1838), ein kornischer Steuerbeamter, der behauptete, der "Retter der Welt" und die Reinkarnation Jesu Christi im Jahr 1834 zu sein. Er wurde am 31. Mai 1838 in der Schlacht von Bossenden Wood von britischen Soldaten getötet in Kent , England.
Arnold Potter (1804–1872), Führer des Schismatischen Heiligen der Letzten Tage ; Er behauptete, der Geist Jesu Christi sei in seinen Körper eingedrungen und er sei der Sohn des lebendigen Gottes "Potter Christus" geworden. Er starb bei dem Versuch, "in den Himmel aufzusteigen", indem er von einer Klippe sprang. Sein Körper wurde später von seinen Anhängern gefunden und begraben.
Jones Very (1813–1880), amerikanischer Essayist , Dichter, Literaturwissenschaftler und griechischer Dozent in Harvard, freundete sich mit mehreren bekannten amerikanischen Transzendentalisten an und erlitt 1837 einen Nervenzusammenbruch, wonach er behauptete, das zweite Kommen Jesu zu sein.
Bahá'u'lláh (1817–1892), geborener Schiit , adoptierte den Bábismus später im Jahr 1844. Er behauptete, die prophezeite Erfüllung und Verheißene eine der wichtigsten Religionen zu sein, einschließlich Hinduismus, Judentum, Zoroastrismus, Buddhismus, Christentum und Islam. Er gründete den Bahá'í-Glauben im Jahr 1863. [6] Anhänger des Bahá'í-Glaubens glauben, dass die Erfüllung der Prophezeiungen des zweiten Kommens Jesu ebenso wie die Prophezeiungen des 5. Buddha Maitreya und vieler anderer religiöser Prophezeiungen, wurden 1844 von den Báb und dann von Bahá'u'lláh begonnen. Sie vergleichen gewöhnlich die Erfüllung christlicher Prophezeiungen mit der Erfüllung jüdischer Prophezeiungen durch Jesus, wobei in beiden Fällen die Menschen die buchstäbliche Erfüllung apokalyptischer Aussagen erwarteten.
William W. Davies (1833-1906), Leiter einer der Letzten Tag St. schismatischen Gruppe das Himmelreich befindet sich in namens Walla Walla, Washington von 1867 bis 1881. Er lehrte seine Anhänger , dass er das war Erzengels Michael , der zuvor gelebt hatte als der biblische Adam , Abraham und David . Als sein Sohn Arthur am 11. Februar 1868 geboren wurde, erklärte Davies, das Kind sei der wiedergeborene Jesus Christus. Wenn Davies zweiter Sohn, David, im Jahre 1869 geboren wurde, war er erklärt sein Gott der Vater
Mirza Ghulam Ahmad aus Qadian , Indien (1835–1908), behauptete, der erwartete Mahdi zu sein sowie (Zweites Kommen) und das Ebenbild von Jesus, dem versprochenen Messias am Ende der Zeit. Er behauptete, Jesus im übertragenen Sinne zu sein; im Charakter. Er gründete die Ahmadiyya- Bewegung im Jahr 1889 und sah sie als Verjüngung des Islam an. Er gab vor, von Gott beauftragt worden zu sein, die Menschheit zu reformieren.


20. Jahrhundert
John Hugh Smyth-Pigott . Um 1890 begann Smyth-Pigott mit der Leitung von Treffen der Agapemonitengemeinschaft
Haile Selassie I. (1892–1975) behauptete nicht, Jesus zu sein, und missbilligte die Behauptungen, er sei Jesus, aber die Rastafari-Bewegung , die in den 1930er Jahren in Jamaika aufkam, glaubte, er sei das Zweite Kommen . Er verkörperte das , als er wurde Kaiser von Äthiopien im Jahr 1930 wahrgenommen als Bestätigung der Rückkehr des Messias in dem prophetischen Buch der Offenbarung


Lou de Palingboer (1898–1968), der Gründer und Aushängeschild einer neuen religiösen Bewegung in den Niederlanden, der behauptete, "der auferstandene Leib Jesu Christi" zu sein

Ernest Norman (1904–1971), ein amerikanischer Elektroingenieur, der 1954 die Unarius Academy of Science mitbegründete , war angeblich Jesus in einem früheren Leben und seine irdische Inkarnation war als Erzengel Raphael . [15] Er behauptete, die Reinkarnation anderer bedeutender Persönlichkeiten zu sein, darunter Konfuzius , Mona Lisa , Benjamin Franklin , Sokrates , Königin Elisabeth I. und Zar Peter I. der Große . [16]

Krishna Venta (1911-1958), geboren Francis Herman Pencovic in San Francisco , gründete die WKFL (Weisheit, Wissen, Glaube und Liebe) Brunnen der Welt Kult in Simi Valley , Kalifornien in den späten 1940er Jahren. 1948 erklärte er, er sei Christus, der neue Messias, und behauptete, einen Konvoi von Raketenschiffen vom ausgestorbenen Planeten Neophrat zur Erde geführt zu haben. Er starb am 10. Dezember 1958, nachdem er von zwei verärgerten ehemaligen Anhängern, die Venta beschuldigten, Kultgelder misshandelt zu haben und mit ihren Frauen vertraut gewesen zu sein, bombardiert worden war.


Ahn Sahng-hong (1918–1985), ein Südkoreaner, der 1964 die Kirche
Gottes der Weltmission gründete und ihn als das zweite Kommen Jesu anerkannte . Die Kirche Gottes der World Mission Society lehrt, dass Zahng Gil-jah "Gott die Mutter" ist, die in der Bibel als die Neue Jerusalemer Mutter bezeichnet wird ( Galater 4:26 ), und dass Ahn Sahng-Hong Gott der ist Vater


Sun Myung Moon 1920–2012), von Mitgliedern der Vereinigungskirche als Messias und zweites Kommen Christi betrachtet, erfüllt die unvollendete Mission Jesu. Mitglieder der Kirche ("Vereinigungisten") betrachten Sun Myung Moon und seine Frau Hak Ja Han als die Wahren Eltern der Menschheit als die wiederhergestellten Adam und Eva.

Clyde Benson, Joseph Cassel und Leon Gabor, alles Pseudonyme für psychiatrische Patienten. Im Jahr 1959 führte Milton Rokeach ein Experiment durch, bei dem die drei Patienten, die glaubten, Jesus Christus zu sein, sich ein Zimmer in einer psychiatrischen Klinik teilten und seine Ergebnisse in dem Buch Die drei Christen von Ypsilanti veröffentlichten .


Jim Jones (1931–1978), Gründer des Peoples Temple , der als Ableger einer protestantischen Sekte begann, bevor er im Laufe der Zeit zum Personenkult wurde. Er behauptete, in den 1970er Jahren die Reinkarnation von Jesus, Echnaton , Buddha , Wladimir Lenin und Pater Divine zu sein. [20] Er organisierte am 18. November 1978 in Jonestown , Guyana , einen Massenmord- Selbstmord . Er erschoss sich selbst, nachdem die Morde verübt worden waren.


Marshall Applewhite (1931–1997), ein Amerikaner , der eine Usenet- Botschaft veröffentlicht hat, in der er erklärt: "Ich, Jesus - Sohn Gottes - bestätige an diesem Datum vom 25./26. September 1995: ..." [22] Applewhite und sein Himmelstor Eine religiöse Gruppe beging am 26. März 1997 einen Massenselbstmord, um sich mit einem Raumschiff, das sich hinter dem Kometen Hale-Bopp versteckt, zu treffen .


Yahweh ben Yahweh (1935–2007), geboren als Hulon Mitchell Jr., ein schwarzer Nationalist und Separatist, der 1979 in Liberty City , Florida , die Nation of Yahweh gründete . Sein selbsternannter Name bedeutet "Gott, Sohn Gottes". Er hätte sich nur als "Sohn Gottes" bezeichnen können, nicht als Gott, aber viele seiner Anhänger halten ihn eindeutig für Gott, der inkarniert ist. Im Jahr 1992 wurde er wegen Verschwörung verurteilt Mord zu begehen und zu 18 Jahren Haft verurteilt.


Laszlo Toth (1938-2012), ungarischer -born Australian , der behauptete , er sei Jesus Christus , wie er mutwillig zerstört Michelangelos Pietà mit Geologen-Hammer in 1972

Wayne Bent (1941–), auch bekannt als Michael Travesser von der Lord Our Righteousness Church . Er behauptet: "Ich bin die Verkörperung Gottes. Ich bin Göttlichkeit und Menschlichkeit vereint." [30] Er wurde am 15. Dezember 2008 wegen einer Anzahl von sexuellen Kontakten eines Minderjährigen und zweier Beiträge zur Straftat eines Minderjährigen im Jahr 2008 verurteilt.

Ariffin Mohammed (1943–2016), auch bekannt als "Ayah Pin", der Gründer des verbotenen Himmelreichs in Malaysia im Jahr 1975. Er behauptete, direkten Kontakt mit dem Himmel zu haben, und wird von seinen Anhängern als die Inkarnation Jesu angesehen sowie Shiva und der Buddha und Muhammad

Mitsuo Matayoshi (1944–2018) war ein konservativer japanischer Politiker , der 1997 die Weltwirtschaftsgemeinschaftspar tei aus der Überzeugung gründete, dass er Gott und Christus ist, und sich in Iesu Matayoshi umbenannte. Gemäß seinem Programm wird er das Jüngste Gericht als Christus vollziehen, jedoch innerhalb des gegenwärtigen politischen Systems

Tony Quinn (1944–), ein irischer Geschäftsmann, dessen Anhänger ihn für Jesus Christus hielten.
José Luis de Jesús Miranda (1946–2013), puertoricanischer Gründer, Leiter und Organisator von Growing in Grace in Miami , Florida , behauptete, der auferstandene Christus habe sich 2007 "in mich integriert".
Inri Cristo (1948–), ein Brasilianer,der behauptet, der zweite Jesus zu sein, der 1969 wiedergeboren wurde. [38] Brasília wird von Inri Cristo und seinen Schülern als das neue Jerusalem der Apokalypse angesehen .
Shoko Asahara (1955–2018) gründete 1984 die umstrittene japanische Religionsgruppe Aum Shinrikyo . Er erklärte sich selbst zu Christus, Japans einzigem vollständig erleuchteten Meister und dem Lamm Gottes . Seine angebliche Mission war es, die Sünden der Welt auf sich zu nehmen. Er skizzierte eine Weltuntergangsprophetie, die einen dritten Weltkrieg beinhaltete , und beschrieb einen endgültigen Konflikt, der in einem nuklearen Harmagedon gipfelte und den Begriff aus dem Buch der Offenbarung 16 : 16 übernahm . Die Menschheit würde enden, mit Ausnahme der wenigen Eliten, die sich Aum anschlossen. [41] Die Gruppe erlangte internationale Bekanntheit am 20. März 1995, als es die durchgeführtSaringasangriff auf die Tokioter U-Bahn . Er wurde zum Tode verurteilt und am 6. Juli 2018 hingerichtet.
David Koresh (1959-1993), geboren Vernon Wayne Howell, war der Anführer einer Niederlassung Davidian religiösen Sekte in Waco, Texas , aber nie direkt behauptet , Jesus selbst, zu sein verkündet , dass er der letzte Prophet und „der Sohn Gottes war, Die Razzia der US- BATF und die anschließende Belagerung durch das FBI endeten 1993 mit dem Niederlassungsbrand der Davidian-Ranch . Koresh, 54 Erwachsene und 21 Kinder, wurden tot aufgefunden, nachdem das Feuer erloschen war.
Hogen Fukunaga (1945–) gründete 1987 in Japan Ho No Hana Sanpogyo , oft als " Fußlesekult " bezeichnet, nach einem angeblichen spirituellen Ereignis, bei dem er behauptete, er sei die Reinkarnation von Jesus Christus und Gautama Buddha
Marina Tsvigun (1960–) oder Maria Devi Christos ist die Anführerin der Großen Weißen Bruderschaft . [44] 1990 lernte sie Yuri Krivonogov, den Gründer der Großen Weißen Bruderschaft, kennen, der Marina als neuen Messias erkannte und sie später heiratete, wobei sie in der Sekte die Rolle von Johannes dem Täufer annahm , der Tsvigun unterstellt war.
Sergey Anatolyevitch Torop
Am 18. August 1990, als er 29 Jahre alt war, behauptet Vissarion, er habe eine Offenbarung erhalten, dass er die Reinkarnation Christi sei. Er sprach zum ersten Mal öffentlich in Minusinsk am 18. August 1991. Er die „Kirche des letzten Testaments“ gegründet (Церковь Последнего Завета Tserkov Poslednego Zaveta ), auch als „Gemeinschaft von Unified - Glaubens“ bekannt ist , mit seinem Kopf Kirche befindet sich in der sibirischen Taiga in die Minusinsk-Depression östlich von Abakan in der kleinen Siedlung Petropavlovka . Er unterrichtet Reinkarnation , Vegetarismus und Apokalypse. Er hat ungefähr 4.000 Anhänger (Vissarionites genannt), die in der Siedlung leben, und ungefähr 10.000 Anhänger weltweit.[


Douglas Metcalf (1921–1968) Leiter der Full Gospel Mission alias Camp David alias The God Squad, eine Gemeinde mit Sitz in Waipara in Nord-Canterbury, Neuseeland. Wird von der Gruppe als Lord Jeheshua bezeichnet.


21. Jahrhundert
Apollo Quiboloy (1950–) ist der Gründer und Leiter einer auf den Philippinen ansässigen restauratorischen Kirche, dem Königreich Jesu Christi , The Name Above Every Name, Inc. Er hat behauptet, er sei der "ernannte Sohn Gottes

Hasan Mezarcı (1954–) ist ein ehemaliger Politiker und Abgeordneter in der Republik Türkei (1991–1995). Er wurde aus der Wohlfahrtspartei ausgeschlossen und wegen seiner extremen Sichtweise gegen den Säkularismus inhaftiert . Er behauptete, ein Prophet zu sein , der Messias und Jesus nach seiner Inhaftierung.

Alan John Miller (1962–), besser bekannt als AJ Miller, ehemaliger Ältester der Zeugen Jehovas und aktueller Führer der in Australien ansässigen Bewegung der göttlichen Wahrheit . [50] Miller behauptet, Jesus Christus zu sein, der im 20. Jahrhundert mit anderen wiedergeboren wurde, um Botschaften zu verbreiten, die er die "göttliche Wahrheit" nennt. Er überbringt diese Botschaften in Seminaren und verschiedenen Medien zusammen mit seiner derzeitigen Partnerin Mary Suzanne Luck, die sich als die zurückgekehrte Mary Magdalene ausweist .

David Shayler (1965–) ist ein ehemaliger MI5- Agent und Whistleblower, der sich im Sommer 2007 zum Messias erklärte. Er hat eine Reihe von Videos auf YouTube veröffentlicht , in denen er behauptet, Jesus zu sein, obwohl er seit seinen Behauptungen keine nennenswerten Anhänger gefunden hat.
FALSCHE CHRISTUSSE
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.“ (Mat 24,4-5)
Das ist die erste Warnung an uns: Verführung durch falsche Christusse
All diese vielen kleinen falschen Christusse lenken uns aber ab von dem einen, der am Ende kommen wird und die Welt unter seiner Herrschaft vereinen wird:


20.11.2018 - Der ehemalige Autoverkäufer Ivo Sasek sieht sich als Gesandter Gottes oder alleiniger Apostel,
Ivo Sasek (* 10. Juli 1956 in Zürich) ist ein Schweizer Laienprediger und Autor religiöser Schriften. Er gründete 1999 die Organische Christus-Generation (OCG). Sie hat zwischen 2000 und 3000 deutschsprachige Mitglieder und wird als Sekte eingestuft
2008 gründete er die Anti-Zensur-Koalition (AZK), ein Forum für Esoterik, Verschwörungstheorien, Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus bis hin zu Holocaustleugnung.
Ein Netzwerk von Hauskreisen der OCG-Anhänger organisiert ihre Auftritte, bei denen sie sich als Nachfolger der väterlichen Lehre, ideale christliche Familie und Vorbild für das „organische“ Familien- und Gemeindeleben der OCG darstellen.[1] Zeitweise unternimmt Sasek auch «Missionsreisen» durch Frankreich, Belgien, die Ukraine und Rumänien
Organische Christus-Generation Endzeitlicher Absolutheitsanspruch
Sasek lässt sich als «Vollender der Reformation» und als «wahrer Theologe» bezeichnen, der «durch Gott sein aktuelles Wort in diese Zeit» hineinspreche. [4] Er beansprucht in seinen Publikationen, er habe „Gott gesehen“ und Gott habe ihn bei seiner Geburt „selbst entbunden“. Er versteht sich als Apostel für die Völker und Gerichtsprophet, der den Glauben anderer Christen bemessen kann, Wahrheit und Lüge erkennt und unterscheidet. Den Maßstab dafür bilden die von ihm behaupteten persönlichen visionären Lebens- und Gotteserfahrungen. Dabei setzt er sich und seine Botschaft mit Gott gleich: „Ich sage: wer gegen diese Botschaft redet; ich sage: wer gegen mich redet und diese Botschaft, wer sich dem Wort nicht fügt, das ich sage, ich Ivo Sasek hier in Walzenhausen, ist kein echter Diener Gottes.“ „Wenn jemand gegen mich redet, dann redet er gegen Gott, ich sag es gleich wie es ist.“
bezeichnet andere Gemeindeleiter als falsche Propheten, lädt sie zu seinen Veranstaltungen ein und droht ihnen bei Absagen mit Gottes Gericht Landeskirchen der Schweiz und Freikirchen stufen Saseks Lehre als Irrlehre ein.[33] Für Vertreter der Großkirchen zeigen seine Botschaften typische Merkmale einer Sekte

Pauline Joyce Meyer, geborene Hutchison (* 4. Juni 1943 in St. Louis, Missouri) ist eine US-amerikanische protestantische Predigerin evangelikaler Prägung sowie Autorin. Bekannt wurde sie einem größeren Publikum über die oft tägliche Ausstrahlung ihrer Predigten über diverse Fernsehsender in verschiedenen Ländern. Sie hält außerdem weltweit Vorträge und führt Konferenzen durch. Meyer war zudem Predigerin im Life Christian Center in St. Louis, Missouri.

Joyce Meyer Ministries ist eine christliche Non-Profit Organisation mit Sitz in Fenton, Missouri. Die Organisation hat 800 Angestellte in 14 internationalen Büros, darunter eines in Hamburg.[6] 83 % der gesamten Einnahmen werden für die unterschiedlichen Dienste und Aktivitäten eingesetzt.[7]
2011 wurde ein Jahresumsatz in Höhe von 96 Millionen US-Dollar erzielt, etwa durch publizistische Aktivitäten und Großveranstaltungen.[8] Im Jahr 2014 stieg er auf umgerechnet 101 Millionen Euro
Kritiker werfen Meyer vor, sie würde ein Wohlstandsevangelium predigen und unterstellen ihr einen aufwändigen Lebensstil. So soll sie wertvolle Möbel und mehrere Villen besitzen.[20] Meyer verdiente 2002 und 2003 pro Jahr ungefähr 900.000 US-Dollar und ihr Ehemann bezog 450.000 US-Dollar.
Die Joyce Meyer Sendung Das Leben genießen


Gabriele Wittek – Wikipedia
Gabriele Wittek, geborene Maden (* 7. Oktober 1933 in Wertingen, Bayern) ist die Gründerin und Leiterin des Heimholungswerks Jesu Christi (HHW Weltuntergang bei Würzburg: Ein Aussteiger berichtet von siebzehn Jahren in der Sekte - Universelles Leben der Prophetin Gabriele Wittek: Vom Universellen Leben und dessen Anhängern wird sie als Prophetin und „Posaune Gottes“bezeichnet. Und so wirkte und wirkt auch in unserer Zeit unter dem Gütesiegel Universelles Leben eine Frau, die nach der Erfahrung all jener Menschen, die sie persönlich kennen, Christus unermüdlich und treu als Prophetin und Botschafterin Gottes dient


Jimmy Swaggart Lee (* 15. März 1935 in Ferriday, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Prediger innerhalb der Pfingstbewegung
Seine größte Popularität erreichte er in den frühen 1980er Jahren, bevor er seine Karriere wegen mehrerer Sexskandale beinahe beenden musste. Seit 1958 veranstaltete Swaggart als Vollzeitevangelist im gesamten Süden des Landes Erweckungsgottesdienste
1961 wurde er bei den Assemblies of God zum Pastor ordiniert. Er äußerte sich kritisch zu Billy Graham wegen seiner Bereitschaft zur Gemeinschaft mit der katholischen Kirche, die er verachtet. Swaggart ist Gegner eines praktizierten Wohlstandsevangeliums, akzeptiert jedoch Zeichen und Wunder.
Wenn ich nicht an diesem Wochenende wieder auf der Kanzel stehe, gehen Millionen von Menschen in die Hölle.“ Daraufhin wurde Swaggart von den Assemblies of God sofort seiner Ämter enthoben.
Am 11. Oktober 1991 wurde Swaggart in Gesellschaft einer anderen Prostituierten, Rosemary Garcia, und eines Transsexuellen gesehen], als das Trio von der Polizei in Indio, Kalifornien, wegen Fahrens auf der falschen Straßenseite angehalten wurde. Nach ihrem Grund für die Spritztour mit Swaggart befragt, äußerte Garcia gegenüber der Polizei: „Er fragte mich nach Sex. Ich meine, das ist der Grund, warum er mich ansprach. Das ist es, was ich tue. Ich bin eine Prostituierte.“ Anstatt seiner Gemeinde zu beichten, sagte Swaggart den Gläubigen,„Der Herr hat mir gesagt, das geht Euch schlicht nichts an.

William Franklin „Billy“ Graham (* 7. November 1918 in Charlotte, North Carolina; † 21. Februar 2018 in Montreat, North Carolina) war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Erweckungsprediger des Evangelikalismus. Er wird in den Vereinigten Staaten nicht nur von konservativen Theologen als einer der einflussreichsten christlichen Prediger des 20. Jahrhunderts bezeichnet. 1949 erregte er bereits in seiner Arbeit als „Erweckungsprediger“ große Aufmerksamkeit.



.....d. Ihre Behauptungen sind eine Mischung aus Wahrheit und Lüge, um viele Menschen zu verführen (Joh 8,44; 2. Kor 11,14).
e. Sie machen Zukunftsvoraussagen, die mit göttlichem Offenbarungsanspruch vorgetragen werden ("Der Herr hat zu mir geredet ...") und nicht eintreffen (Jer 28,9).
Es sei betont, dass nicht alle genannten Kriterien auf alle Falschprophetien zutreffen. So gibt es zum Beispiel auch häufig Gerichtsbotschaften bei falschen Propheten. Doch wenn bereits ein Kennzeichen vorhanden ist, kann man sicher sein, dass man es mit Falschprophetie zu tun hat. Falsche Propheten finden sich insbesondere unter den Begründern von Neuoffenbarung sbewegungen und Sekte n, die ihre "Schauungen" und Erkenntnisse über oder neben die Heilige Schrift stellen, diese umdeuten und ihr in vielen Punkten widersprechen. Beispiele sind:

Joseph Smith (1805-1844), der Begründer der Mormonen, fügte zur Bibel das "Buch Mormon" hinzu, das er angeblich durch Beauftragung eines Engels auf vergrabenen goldenen Platten fand und mit Hilfe einer "Prophetenbrille" übersetzte.
- Mary Baker-Eddy (1821-1910), die Begründerin der "Christlichen Wissenschaft" ("Christian Science"), bezeichnete ihr Buch "Wissenschaft und Gesundheit" als "Schlüssel zur Heiligen Schrift".
- Baha u'llah (= Mirza Husayn Ali; 1817-1892), der "Prophet" der >Baha'i-Religion, propagierte in seinen Schriften die Einheit der Völker und Religionen. Er betrachtete sich selbst als den von den schiitischen Moslems erwarteten Imam Mahdi, den Gesandten Allahs, zu dessen Vorläufern er neben Mose, Zarathustra, Buddha und Mohammed auch Jesus Christus zählte.
- Charles Taze Russell (1852-1916), der Begründer der "Ernsten Bibelforscher" (seit 1931: "Zeugen Jehovas"), berechnete die Aufrichtung des messianischen Friedensreiches Christi auf das Jahr 1914 - und es kam der Erste Weltkrieg. Ähnliche Voraussagen seiner Nachfolger für die Jahre 1918, 1925 und 1975 trafen ebensowenig ein.
- Rudolf Steiner (1861-1925), der Begründer der Anthroposophie, las auf hellseherischem Weg in einer unsichtbaren "Akasha-Chronik", drang so in die "höheren Welten" ein und empfing ein "Fünftes Evangelium" mit einem zutiefst okkult geprägten Jesusbild.
Gabriele Wittek (geb. 1933), die seit dem Tod ihrer Mutter im Jahr 1970 mit spiritistischen Kreisen Kontakt hatte, behauptet, dass seit 1975 "Christus" durch sie zur Menschheit sprechen würde. Sie bezeichnet sich als "Prophetin" des 1977 gegründeten "Heimholungswerkes" (später ">Universelles Leben" oder "Innere-Geist=Christus-Kirche" genannt).

Mit großer Vorsicht zu genießen sind auch angebliche Jesusoffenbarungen in "Ich-Form"
("Ich, der Herr, sage euch..."), wie sie in manchen >schwärmerischen Kreisen vorkommen
Da Falschprophetie immer und überall auftreten kann, sind grundsätzlich alle Aussagen zu prüfen, die prophetischen Charakter beanspruchen.


The Prosperity Gospel" - Die große Verführung aus Amerika
Die "Prosperity Gospel" oder "Name it and Claim it Gospel" (auf deutsch "Wohlstandsevangelium"), die in den 60er Jahren in den USA entstanden ist, möchte der Welt zeigen, "wie richtiges Christentum aussieht". Lass Dich davon aber nicht täuschen, es ist eine absolut falsche Auslegung der Bibel. Diese "Prosperity Gospel" handelt hauptsächlich davon, dass Gott möchte, dass jeder, der ihm folgt reich, erfolgreich und gutaussehend sowie gesund ist. Dies steht aber mit keinem Wort in der Bibel. Du siehst wie wichtig es ist, sich mit der Bibel auszukennen, um falsche Lehrer, Lügner und falsche Propheten zu entlarven. Was uns in der Bibel versprochen wird ist Verfolgung - Lukas 21:17: "Und ihr werdet gehasst sein von jedermann um meines Namens willen."
Verbreiter dieser furchtbaren und dämonischen Bewegung namens Wohlstandsevangelium sind unter anderem: Joyce Meyer, Heidi Baker, Todd White, Kenneth Copeland und seine Frau Gloria Copeland, Joseph Prince, Paula White, Benny Hinn, Joel Osteen, Creflo Dollar, Rick Warren uvm. Du kannst diejenigen, die zu diesem Wohlstandsevangelium gehören, ganz leicht daran erkennen, dass sie immer zusammenhalten und zusammen auf diversen Veranstaltungen predigen. Außerdem predigen diese Leute immer dasselbe: GELD! Demnach werden sie ihre Zuhörer immer und immer wieder nach Geld fragen.
Sie behaupten, dass man "einen Samen sähen muss" um dann etwas zu ernten. Doch die Bibel bezieht dies auf spirituelle Samen und nicht auf Geld.

Diese "Pastoren" sind in erster Linie geldgeil. Sie sind alle schwerreich und beuten die ahnungslosen und blinden Gläubigen bis zum letzten Cent aus, ohne Rücksicht auf Verluste. Behaupten wir, diese Menschen sind keine Christen? Absolut, das sagen wir. Jemand, der wirklich Jesus folgt und den Heiligen Geist hat, könnte niemals solche Lügen verbreiten. Diese Menschen beten Geld an, aber nicht Gott. Wie steht es in der Bibel geschrieben? 1. Timotheus 6:10: "Geldgier ist eine Wurzel allen Übels, danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen."
Abgesehen von deren Geldgier, die diese "Prediger" antreibt, predigen sie alle (ausnahmslos!) eine völlig falsche Bibel. Joel Osteen spricht seltenst bis gar nicht von Buße und auch nicht davon, dass wir alle Sünder sind.