Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 26. Jan 2014 um 6:42 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Gott in Jesus Christus gibt uns seinen Heilsplan für alle einst von ihm abgefallenen Wesen bekannt.

Wissen um den Heilsplan Gottes
4778

Ihr könnet in Meinen Heilsplan von Ewigkeit Einsicht nehmen, Ich enthalte euch das Wissen darum nicht vor, nur müsset ihr in einem bestimmten Reifegrad eurer Seele stehen, daß ihr auch fassen könnet, was euch Mein Heilsplan enthüllt.
Es muß der Glaube und die Liebe in euerem Wesen vorherrschen, ansonsten ihr unfähig wäret, das Wissen um Meinen Heilsplan als Wahrheit anzunehmen, denn nur durch die Liebe könnet ihr Meine Liebe als Beweggrund Meines Wirkens erkennen;
nur der Glaube findet für alles eine Erklärung.

Darum kann nicht allen Menschen dieses Wissen zugeleitet werden, und doch ist es die einzige Erklärung für alles Geschehen, für das Entstehen der Schöpfung, für das Leben der Menschen auf der Erde.

Erst wenn die Menschen den Sinn und Zweck des Erdenlebens, den Sinn und Zweck der Schöpfung erkannt haben, werden sie auch Meinen Heilsplan anerkennen, der ihnen den Zusammenhang alles dessen verständlich macht, was sonst unbegreiflich erscheint.

Das Wissen um Meinen Heilsplan wird nun aber als Beweis Meines Geisteswirkens denen vermittelt, die es sich angelegen sein lassen, die Wahrheit zu erfahren.

Dem Buch der Väter aber ist dieses Wissen nicht zu entnehmen, doch es ist darum nicht abzuweisen, denn es ist noch vieles, was in diesem Buch nicht verzeichnet ist .... was Ich denen vorenthalte, die nicht ihren Geist in sich zum Erwachen bringen, und dagegen denen zukommen lasse, die den Schüssel zur Weisheit besitzen .... die sich zur Liebe gestaltet haben.

Diese also setze Ich in Kenntnis von allem, was war, ist und sein wird bis in alle Ewigkeit.
Ich will auch, daß dieses Wissen verbreitet wird, auf daß sich die Menschen ihrer großen Verantwortung für ihre Seelen bewußt werden.
Ich will, daß sie rein verstandesmäßig sich über Sinn und Zweck des Lebens eine Erklärung suchen, die ihnen annehmbar erscheint.
Ich will ihnen durch das Wissen eine Richtung anweisen, die sie gehen sollen. Und wer nun guten Willens ist, dem wird das Wissen auch Aufschluß geben, den er längst begehrt und nicht gefunden hatte.
Das Herz wird ihm offenbaren, was der Verstand ihm nicht geben konnte. Dann erst wird ihm das ganze Leben verständlich sein, dann erst wird er Mich erkennen lernen und den Zusammenhang suchen mit Mir, Den er als erstrebenswert erkennt und als einziges Ziel für das Geistige, das als Mensch auf Erden verkörpert ist. __Amen

Wissen um Heilsplan von Ewigkeit
5656

Mein Heilsplan von Ewigkeit würde euch Menschen vieles erklären und euch Meine übergroße Liebe und Erbarmung, aber auch Meine Weisheit erkennen lassen, doch bevor nicht in euch die Liebe entzündet wird, um dem Geistesfunken in euch das Leben zu geben, bleibt euch alles unverständlich, und auch das pure Wissen darüber nehmet ihr nicht an, weil es euch unbegreiflich ist, solange nicht durch die Liebe und einen lebendigen Glauben euer Geist erleuchtet ist.
Darum werden auch stets nur wenige eingeweiht sein in Meinen Plan von Ewigkeit, diese aber werden auch überzeugt alles vertreten können, was sie wissen, und Mir also taugliche Diener sein auf Erden, die den Menschen Meinen Willen kundtun können und sie auf den Zweck und das Ziel ihres Erdendaseins aufmerksam machen, die also für Mich und Mein Reich wirken können, wie es Mein Wille ist.
__Um in der vollen Wahrheit zu stehen, um diese also auch verbreiten zu können, muß der Mensch auch dieses Wissen um Meinen Heilsplan von Ewigkeit sein eigen nennen, und er kann es erst dann selbst besitzen, wenn er es durch Meinen Geist entgegen genommen hat.

Und so müsset ihr immer unterscheiden ein von außen dem Menschen zugetragenes oder von innen empfangenes Wissen, dann wird es euch auch verständlich sein, daß ersteres angezweifelt wird, während das durch den Geist empfangene Wissen überzeugt vertreten wird, denn der Verstand lehnet gern ab, was das Herz ungezweifelt annimmt.

Mein Heilsplan aber ist «alles» umfassend.
Darum kann er nicht verstandesmäßig erklärt werden, sondern ein großes geistiges Wissen gehört dazu, um Mich und Meinen Plan von Ewigkeit zu verstehen.
Und dieses große geistige Wissen ist Folge von tiefer Liebe und lebendigem Glauben.
Und darum muß den Menschen immer zuerst das Liebeevangelium verkündet werden, sie müssen angeregt werden zur Liebetätigkeit, zu uneigennützigem Wirken für die Mitmenschen, auf daß dann erst ihr Glaube zum Leben erwacht und Liebe und Glauben den Geist in sich zur Entäußerung nötigen.

Dann wird den Menschen alles verständlich werden, auch das scheinbar Unmögliche wird ihnen glaubhaft sein, und dann gewinnt er Kenntnisse über Kenntnisse, und es wird Licht in ihm.

Würden die Menschen um alles wissen, dann würden sie auch ihr Erdenleben bewußt leben, doch auch die Erkenntnis setzt das Erfüllen von Bedingungen voraus, weil die Unkenntnis eine Folge der Sünde, des einstigen Abfalles von Mir ist und also erst der Abstand von Mir verringert werden muß durch Liebe und Glauben, um den Zustand der Unkenntnis zu wandeln in einen Zustand hellsten Lichtes, also vollster Erkenntnis.

Das Licht kann aber nur von innen kommen, es muß der Geist von innen heraus den Menschen erleuchten, dann erst wird ihm alles verständlich sein, dann erst fasset er Meinen Heilsplan von Ewigkeit, und dann erst tritt er überzeugt und eifrig für Mich und Meine Lehre ein, denn dann steht er in der Wahrheit, er ist von Mir Selbst belehret durch Meinen Geist und Mir nun ein tüchtiger Knecht in Meinem Weinberg, dessen Arbeit auch von Erfolg sein wird .... __Amen

Wissen um Heilsplan von Ewigkeit ....«Rechte» Diener
4858

In Meinen Heilsplan von Ewigkeit eingeweiht zu werden, ist das Vorrecht derer, die arbeiten wollen für Mich und Mein Reich.
Doch nicht immer bedeutet dies, daß «jeder» ein Diener Gottes ist, der von Menschen als ein solcher angesehen wird.

Und also ist auch dort oft nicht das Wissen anzutreffen, das auch die Kenntnis von Meinem ewigen Heilsplan in sich schließt.

Dieses Wissen werden nur die Menschen besitzen, die es als Meine von Mir berufenen Diener von Mir Selbst empfangen, um nun auch erfolgreich arbeiten zu können für Mich und Mein Reich.

In welcher Weise es ihm zugeführt wird, ist abhängig von der Mission, die ihm aufgetragen wird.
Er kann es unmittelbar von Mir, aber auch durch Meine Boten auf Erden empfangen, d.h., es kann ihm vermittelt werden durch Menschenmund, durch den Ich Selbst dann spreche, wenn die Bedingungen erfüllt werden, die ein Arbeiten in Meinem Weinberg voraussetzt.

Ein «rechter» "Diener Gottes" wird auch von Mir Selbst belehrt werden und zu diesen Belehrungen gehört auch das Wissen um den ewigen Heilsplan, weil dieses erst ein «lebendiges» Vertreten der Wahrheit den Mitmenschen gegenüber möglich macht.

Was ein Mensch predigt, muß von ihm selbst verstanden und begründet werden können, soll er erfolgreich arbeiten für Mich und Mein Reich, dann muß er als erstes Mich Selbst als einen Gott der Liebe, Weisheit und Allmacht den Mitmenschen glaubhaft machen; er muß also sowohl für die Liebe als auch für die Weisheit und Allmacht logische Begründungen haben, die ein Wissen um alles voraussetzen, was mit Mir, den Geschöpfen und der gesamten Schöpfung Zusammenhang hat.

Und darum unterweise Ich Meine Diener Selbst, doch erst dann, wenn sie durch einen Lebenswandel nach Meinem Willen eine bestimmte Seelenreife erlangt haben, also aufnahmefähig geworden sind für Meine Belehrung.
Darum ist dieses Wissen nicht schulmäßig entgegen zunehmen, sondern es setzt dieses Wissen die Erweckung des Geistes im Menschen voraus, ansonsten es wohl mit den Ohren vernommen, aber nicht mit dem Herzen erfaßt werden kann.

Und daran wieder ist ein «rechter» Diener Gottes auf Erden zu erkennen, daß sein Wissen das schulmäßig empfangene Wissen übertrifft, also gewissermaßen ein zusätzliches Wissen ist, das nicht gelehrt werden kann von außen, sondern von innen dem Menschen zugeht, selbst wenn es ihm von außen überbracht worden ist.
Solange es einem Menschen unverständlich bleibt, daß er es ablehnt, solange ist der Geist in ihm noch nicht zur Tätigkeit zugelassen, er schlummert noch, weil er nicht durch einen Lebenswandel in Liebe .... der Mein Wille ist .... zum Erwachen gebracht wurde.

Solange aber kann dieser Mensch auch nicht andere belehren, da er selbst nicht um das Wichtigste weiß, um den «Anlaß» Meines Wirkens im gesamten Universum, um Zweck und Sinn der Schöpfung und Zweck und Ziel des Erdenlebens als Mensch .... um Meinen Heilsplan von Ewigkeit, der allem zugrunde liegt, was im Weltall besteht und geschieht.

Das Wissen um Meinen Heilsplan ist die Krönung, es ist der Beweis eines erweckten Geistes und auch der Beweis der Berufung als Mein Knecht und Arbeiter für Mich und Mein Reich.
Wer von Mir aus berufen ist als Diener Gottes, der wird dieses Wissen auch besitzen, er wird es gern und freudig als Wahrheit annehmen, so es ihm von außen vermittelt wird, weil Ich Selbst es dann bin, Der ihm diese Kenntnis gibt, sowie Ich ihn für tauglich erachte, für Mich zu arbeiten.

Denn der Geist in ihm lenkt nun sein Denken und Empfinden, und also ist er auch urteilsfähig, weil ihm gleichzeitig mit dem Wissen auch die Erkenntnisfähigkeit zugeht, sowie er Meinem Willen gemäß lebt .... also durch Liebeswirken dem Geist in sich die Freiheit gibt, sich zu äußern.

Dieser wird nun aber auch die Mitmenschen belehren können mit innerer Überzeugung, und seine Rede wird ihm Erfolg eintragen, er wird Seelen gewinnen für das geistige Reich, weil seine Arbeit nur eine rein geistige ist, sowie er als Mein rechter Diener tätig ist auf Erden.
Er wird Mir Seelen zuführen, die gläubig sind, die nicht «ihn» hörten, sondern «Mich», weil Mein Geist aus jedem spricht, der Mir freiwillig dienet auf Erden .... __Amen


 So, 26. Jan 2014 um 7:14 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Gott in Jesus Christus gibt uns seinen Heilsplan für alle einst von ihm abgefallenen Wesen bekannt.

Kenntnisnahme vom Heilsplan Gottes
7881

Daß Ich euch Meinen ewigen Heilsplan enthülle, soll euch die Bedeutsamkeit der Zeit erkennen lassen, in der ihr lebet.
In aller Klarheit leite Ich euch ein Wissen zu, das euch einen Einblick gewährt in Mein Walten und Wirken, das euch aufklärt über euren Erdenlebenszweck, über Sinn und Zweck der Schöpfung .... ein Wissen, das so gewaltig und umfangreich ist, wie es euch menschlicherseits nicht geboten werden könnte .... ein Wissen, das euch nur durch das Wirken Meines Geistes vermittelt werden kann.

Ich leite ein Licht zur Erde, das überaus hell erstrahlt und das Dunkel verjagen kann, wenn ihr Menschen euch öffnet, wenn ihr euch beeindrucken lasset, sowie Ich euch anspreche.

Und die Begründung für diese Zuleitung ungewöhnlichen Wissens ist, daß ihr Menschen kurz vor dem Ende steht.
Seid ihr nun in Meinen Heilsplan eingeweiht, so ist es euch auch verständlich, daß eine Erlösungsperiode zu Ende geht und gehen muß, weil ihr dann alles betrachten lernet von diesem Gesichtspunkt aus:
daß dem gefallenen Geistigen die Möglichkeit gegeben werden muß, den Weg der Rückkehr zu Mir anzutreten .... sei es der Mensch oder auch das noch in den Schöpfungen gebundene Geistige, das in seiner Ursubstanz als Wesen von Mir ausging und als Wesen auch in das Vaterhaus zurückkehren soll.

Kennet ihr Meinen Heilsplan von Ewigkeit, dann wisset ihr auch um den endlosen Gang der Entwicklung, den das Gefallene zurücklegen muß, um wieder zur Höhe zu gelangen.
Und dann gedenket ihr auch dessen voll Erbarmung, das noch «nicht» das Stadium als Mensch erreicht hat und in seiner Gebundenheit leidet, weil es ursprünglich als etwas «freies» Geistiges von Mir ausgegangen war.

Und dann wisset ihr auch, daß es des Menschen freier Wille ist, wenn er versaget im Erdenleben, und daß dieser freie Wille also selbst sein Los schaffet .... daß er den Weg über die Erde unberechtigt zurücklegt, wenn er die Gnade der Verkörperung als Mensch nicht nützet .... Und ihr werdet es dann auch verstehen, daß sich dieses Geistige selbst das Erdenleben verscherzt und daher ein Beenden einer Erlösungsepoche nur noch ein Liebeakt Meinerseits ist, Der Ich auch dem Geistigen zur Höhe verhelfen will, das sich die letzte Verformung ersehnet, um sich endgültig befreien zu können durch den Gang über die Erde als Mensch.

Und euch Menschen in dieser letzten Zeit vor dem Ende leite Ich das Wissen um Meinen Heilsplan zu, und es ist dies für euch eine ungewöhnliche Gnade, weil ihr nun leichter zu glauben vermöget an ein Ende, wenn ihr die Zusammenhänge einmal recht erkannt habt.
Denn ob auch vor Mir tausend Jahre gleich sind wie ein Tag .... einmal ist doch der «letzte Tag» gekommen, der bestimmt ist seit Ewigkeit.
Und dann werde Ich scheiden die Böcke von den Schafen .... und es werden gerettet werden, die Mir treu sind und verbleiben, es wird keiner von diesen sich zu fürchten brauchen, wenn die Erde erbebt, denn deren Leben ist gesichert bis in alle Ewigkeit.

Verstehet also Meine Worte recht, und zweifelt nicht an Mir und Meinem Wort, das euch aus der Höhe ertönt, das euch ankündet ein nahes Ende und das sich erfüllen wird, weil es Wahrheit ist.

Ihr, die ihr Kenntnis nehmet von Meinen Offenbarungen, ihr solltet wahrlich leicht glauben können, weil ihr um alle Zusammenhänge wisset.
Denn darum habe Ich euch Meinen "Heilsplan" offenbart, darum ist euch ein ungewöhnliches Wissen zugeführt worden, das euch Licht schenken sollte, auf daß ihr zu glauben vermögt.

«Ihr» werdet Mich nicht bestimmen können, Meinen Heilsplan «nicht» durchzuführen, ihr werdet nicht mehr aufhalten können den Tag des Endes, weil er vorbestimmt ist seit Ewigkeit.
Aber es kann ein jeder von euch zu denen gehören, denen Ich Meinen Schutz zugesichert habe, wenn sie Mir treu bleiben .... ihr könnet zu den wenigen Gerechten gehören, die Mein Arm schützen wird, die Ich hinweghebe von der Erde, wenn die Stunde gekommen ist, die für alle Schöpfungen auf, in und über der Erde ein Ende bedeutet .

Denn Meine Macht ist groß, Meine Liebe ist endlos und gilt allem noch unerlösten Geistigen, und Meine Weisheit erkennt wahrlich auch die rechte Zeit, wo eine Änderung nötig ist, soll die Aufwärtsentwicklung Meiner ewigen Ordnung gemäß ihren Fortgang nehmen .... Und Meine Liebe, Weisheit und Macht wird immer am Werk sein, wenn es um die Rückführung alles gefallenen Geistigen geht, das heimkehren soll in Mein Vaterhaus .... __Amen

Heilsplan ist Erklärung für alles
7500

In Meinem Heilsplan von Ewigkeit sollet ihr Menschen die Erklärung suchen für ungewöhnliche Geschehen jeglicher Art.
Immer sollet ihr wissen, daß allem Meine Liebe, Weisheit und Macht zugrunde liegen, daß alles zweckentsprechend gefügt ist, daß nichts geschieht ohne Meinen Willen oder Meine Zulassung, immer dem Heilsplan von Ewigkeit angepaßt .... daß alles zur Rückführung des Geistigen zu Mir dienet.

Ob es nun die Schöpfung um euch ist, ob es die Schicksale des einzelnen sind .... alles ist so gefügt, daß es der Fortentwicklung des Geistigen dienet, ganz gleich, in welchem Reifegrad sich dieses befindet.
Das Geistige, das noch in den Schöpfungen gebunden ist, macht nach «Meinem» Willen die Aufwärtsentwicklung durch, während das Geistige im Stadium des freien Willens, als Mensch, selbst den Grad seines Ausreifens bestimmt und ebendarum sein Lebenslauf sich schicksalsmäßig abwickelt, auch wieder «Meinem» Willen entsprechend, weil Ich es weiß, wie seine Entwicklung am besten fortschreitet und was für den einzelnen Menschen nötig und zweckentsprechend ist.

Der Mensch also hat freien Willen und bestimmt daher selbst den Grad seiner Reife.
Mein Heilsplan aber trägt diesem freien Willen Rechnung und gestaltet sein Erdenleben so, daß der Wille sich immer wieder frei entscheiden und auch der Seele zum Ausreifen verhelfen kann. Ich weiß um den Willen des Menschen von Ewigkeit und habe auch darauf Meinen Heilsplan aufgebaut, der einmal aber zum letzten Ergebnis führen wird .... zur Rückkehr alles von Mir einst abgefallenen Geistigen.

Ich lasse nicht ab, einzuwirken auf den Willen des Menschen, doch niemals im Zwang .... was verständlicherweise eine lange Zeit erfordert.
Doch vor Mir sind tausend Jahre wie ein Tag .... was Mir in einer Erlösungsperiode nicht gelingt, das gelingt Mir in der nächsten oder übernächsten .... aber die Freiheit des Willens bleibt gewahrt in der Zeit, da das Geistige als Mensch auf Erden verkörpert ist.

Dennoch ist der Lebenslauf des einzelnen von Mir bestimmt, und auch alle Geschehen, die ihn von außerhalb berühren, sind von Meiner Liebe, Weisheit und Macht so zugelassen, daß sie sich irgendwie zum Segen an der Seele auswirken können, wenn der Wille des Menschen gut ist, also er Mir keinen offenen Widerstand mehr leistet.
Doch dem Menschen ist alles dieses Wissen verborgen, solange er noch keine Bindung mit Mir gesucht oder hergestellt hat.
Solange ist ihm nichts bekannt von einem Heilsplan, er kennt keine Zusammenhänge des Geschöpfes mit seinem Schöpfer, er weiß nichts von einer Rückführung des Geistigen, von einem Abfall der Geister von Gott.

Er ist völlig kenntnislos, wenn er als Mensch sein Erdenleben beginnt.
.... Und es muß ihm dieses Wissen erst vermittelt werden .... er muß bereit sein, es anzunehmen, und sich ernsthaft mit seinem Gott und Schöpfer befassen.
Dann erst wird es in ihm klar werden, er wird die Zusammenhänge erfassen, er wird in Meinem Heilsplan von Ewigkeit nun die Erklärung finden für alles, was ihn geistig gedanklich bewegt.

Und dann besteht auch die Möglichkeit, daß sich sein freier Wille nun recht entscheidet, daß er ihn recht richtet und daß sein Lebensschicksal ihn zu rechtem Wollen und Handeln bestimmt, daß seine Seele reifet und er sich auf den Weg der Rückkehr zu Mir begibt und er nun auch sein Ziel erreichet .

Erst wenn der Mensch weiß, weshalb er auf Erden ist, beginnt er bewußt zu leben mit geistiger Zielrichtung.
Darum unterbreite Ich ihm dann auch Meinen Heilsplan von Ewigkeit, wenn Ich sehe, daß er nach diesem Wissen verlangt, und dann wird er auch erkennen, daß nur Liebe, Weisheit und Macht Meinem Heilsplan zugrunde liegen, daß Ich davon auch nicht abgehen werde, und wenn noch Ewigkeiten darüber vergehen;
denn Ich lasse nicht ewig in der Tiefe, was von Mir einst abgefallen ist, sondern Mein Ziel wird immer und ewig bleiben, alles Gefallene zur Höhe zu führen, zurück zu Mir, von Dem alles Geschöpfliche einst ausgegangen ist.

Und Mein Ziel wird immer und ewig bleiben, aus Meinen Geschöpfen Mir Kinder zu bilden, was jedoch der freie Wille des Geschöpfes selbst zustande bringen muß.
Doch Ich werde auch Mein Ziel erreichen, und einstens wird alles von Mir Erschaffene in Meiner Nähe und unaussprechlich selig sein, einstens wird Mein Rückführungswerk beendet sein, wenn sich auch der Entwicklungsprozeß über Ewigkeiten hindurch erstrecken wird .... __Amen

Durchführung des Heilsplanes
7728

Es wird euch Mein Heilsplan so klar unterbreitet, daß ihr auch Meine endlose Liebe daraus ersehen könnet, daß ihr nicht zu zweifeln brauchet an einem Gott der Liebe, auch wenn ihr das letzte Vernichtungswerk auf dieser Erde in jenen Heilsplan einbeziehen müsset.
Könnte Ich wohl je etwas tun, was «nicht» Meine «Liebe» zur Begründung hat?
Ihr Menschen aber könnet nicht alles übersehen, und doch sollte euch Mein Heilsplan von Ewigkeit Erklärung dafür sein, was euer Verstand anzunehmen sich weigern möchte.
Nur Meine endlose Liebe bestimmt Mich dazu, den Heilsplan durchzuführen, den Meine Weisheit als recht erkannte und Meine Allmacht auch durchführen wird zur festgesetzten Zeit.

Und ihr Menschen sollet nicht glauben, Mich eines anderen bestimmen zu können .... denn es geht nun nicht mehr um die alleinige Rettung der Menschen, sondern um eine Phase der Entwicklung des gesamten Geistigen, die wieder neu beginnt, die eine neue Erlösungsperiode einleitet.

Es geht um ein Neu-Einordnen alles Geistigen und eine Scheidung der Geister, die schon im Stadium des Ichbewußtseins stehen und also auch entsprechend dorthin versetzt werden, wo sie ihrer Reife nach hingehören.

Immer wieder hat es während einer Erlösungsperiode kleine Epochen gegeben, wo Ich eingreifen mußte durch Gerichte mannigfaltiger Art.

Immer wieder sind die Menschen gewarnt und ermahnt worden, und entsprechend ihrer Umkehrwilligkeit konnten diese Gerichte verschoben oder aufgehoben werden.
Immer wieder hat Meine Liebe sich eingeschaltet und die Menschen auf den rechten Weg zu bringen versucht
.... bevor Meine Gerechtigkeit sich äußerte ....

Doch die Zeit einer Erlösungsperiode ist begrenzt, und sie hätte wahrlich genügt, auch den Seelen die restlose Erlösung zu bringen, wenn der Wille der Menschen sie ausgenützt hätte zu diesem Zweck.
Und einmal ist auch diese begrenzte Zeit abgelaufen, und es muß wieder des in den Schöpfungen gebundenen Geistigen gedacht werden, das den gleichen Entwicklungsgang gehen muß und will, um einmal frei zu werden aus der Form.

Denn auch diesem noch unfreien Geistigen gilt Meine Liebe.
Mein Heilsplan umfaßt alles von Mir einst abgefallene Geistige.
Und daran müsset ihr Menschen denken, wenn euch dieser Heilsplan unfaßlich und nicht mit Meiner Liebe vereinbar erscheinen will.

Eine Neueinordung alles Geistigen ist nötig geworden, und auch die Menschheit steht auf einem geistigen Tiefstand, der ein Ende bedingt, ein Auflösen der Schöpfung und auch der Menschen selbst, die nicht zu Mir gefunden haben und auch nicht mehr zu Mir finden werden.

Darum glaubet es, daß Ich in Meiner Weisheit erkenne und erkannt habe von Ewigkeit, daß Ich um den Willen und den Reifezustand der Menschen in der letzten Zeit wußte und diesem Willen entsprechend auch Mein Heilsplan aufgestellt ist, der nun aber auch wahrlich durchgeführt wird, wenn es an der Zeit ist.

Jeder Tag ist noch eine Gnade, denn er kann genützt werden zur Rückkehr zum Vater, jeder Tag kann der Seele noch zur Reife verhelfen, und darum sollet ihr jeden Tag noch als Gnadengeschenk erkennen und dankbar sein für Meine Liebe, die euch sicherlich auch helfen wird bis zum Ende, bis der letzte Tag gekommen ist.
Aber «daß» er kommet, das ist gewißlich wahr, denn Mein Wort ist und bleibt ewige Wahrheit .... __Amen


 So, 26. Jan 2014 um 7:39 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Gott in Jesus Christus gibt uns seinen Heilsplan für alle einst von ihm abgefallenen Wesen bekannt.

Kenntnis vom Heilsplan Gottes
8760

Ich will es, daß ihr in Meinen Heilsplan von Ewigkeit einen kleinen Einblick nehmet, und darum suche Ich, euch, eurem Reifegrad entsprechend, darüber Kenntnis zu geben.

Ich suche euch dieses Wissen durch Meinen Geist zu vermitteln, auf daß ihr euch in der vollen Wahrheit beweget und auch selbst euch dieser Wahrheit gewiß sein könnet.
Denn nur auf dem Wege des Geistes ist es möglich, euch reine Wahrheit zuzuführen.
Ihr sollet aber darum um alles wissen, um gegen Irrlehren auftreten zu können, die euch die Rückkehr zu Mir erschweren, die also durch Meinen Heilsplan einmal erreicht werden soll.

Ihr sollet wissen, woher ihr kommt und was euch zur Abkehr von Mir veranlaßt hat.
Ihr sollt wissen um das Los, das ihr selbst euch durch euren Abfall von Mir schufet.
Und ihr sollet wissen, daß und warum Ich für euch nun einen Plan zurechtlegte, der wieder den langsamen Rückweg zu Mir sichert.
Und über diesen Pan sollet ihr auch Kenntnis erlangen, dann erst werdet ihr euer Menschsein auf Erden verstehen und es nun zielgemäß ausleben.
Ihr werdet Den erkennen und lieben lernen, Der um eurer Seligkeit willen die gesamte Schöpfung erstehen ließ, Der in unermeßlicher Liebe und Weisheit Seine Macht anwandte, um Schöpfungen herrlichster Art ins Leben zu rufen, die alle ihrem bestimmten Zweck entsprechen und alle nur dazu dienen, das einst-gefallene Geistige aufzunehmen, um es einmal zur letzten Reife zu bringen .... daß es einmal zu Mir zurückkehrt, Der Ich der Ausgang seines Seins gewesen bin und mit Meinen erschaffenen Wesen auch ewig verbunden bleiben werde, weil Ich sie liebe.

Um Meine endlose Liebe müsset ihr Menschen wissen, weil diese Erklärung ist für alles, ansonsten Ich auch wieder hätte vernichten können, was Ich schuf, als es sich Mir widersetzte.

Meine Liebe aber hinderte Mich daran, Meine Liebe will aber auch das Erschaffene beglücken, weil die Liebe nicht anders kann als Seligkeiten bereiten, und darum muß eine Rückkehr des von Mir Abgefallenen unweigerlich stattfinden, und Mein Heilsplan von Ewigkeit ist nur auf dieses Ziel der endgültigen Rückkehr alles gefallenen Geistigen ausgerichtet.

Daß Ich euch nun darüber so ausführlich Kenntnis gebe, ist nur durch die Endzeit bedingt, die für euch Menschen eine letzte Hilfestellung erforderlich macht.

Ihr sollt wissen, worum es geht und daß euch nicht mehr viel Zeit bleibt, um jene Rückkehr zu Mir zu vollziehen.

Ihr sollet nicht gedankenlos in den Tag hineinleben, sondern ihr sollet versuchen, eine enge Bindung mit Mir anzuknüpfen, um nun auch von Mir hindurchgeführt zu werden durch das Chaos, das noch vor dem Ende über euch Menschen kommen wird und für das euch also auch die wahrheitsgemäße Erklärung gegeben werden soll.

Werdet ihr aber darüber im Irrtum belassen, hoffet ihr ständig darauf, daß für alle wieder ein irdisches Aufblühen, ein irdischer Aufstieg kommen wird, weil ihr nicht um Sinn und Zweck aller Geschehen, die euch betreffen, wisset, so wird euer Erdenleben umsonst gelebt sein ohne jeglichen Nutzen für eure Seele, die euer eigentliches Ich ist und die nicht vergeht mit eurem Leibestode.

Und vor dem Lose, das dann die Seele erwartet, möchte Ich sie bewahren. Ich möchte euch Seligkeiten bereiten, weil Ich euch liebe, und darum leite Ich euch immer wieder die Wahrheit zur Erde, die ihr nur anzunehmen brauchet und dann auch gerettet seid vor einem schrecklichen Lose der Neubannung in den Schöpfungen der Erde.

Wer von Meinem ewigen Heilsplan Kenntnis hat, der geht schon mit einer gewissen Beglückung durch das Erdenleben, weil er Sinn und Zweck desselben erkannt hat und er nun auch bewußt lebt und immer Meinen Willen zu erfüllen trachtet.
Wem aber dieses Wissen fremd ist, der kennt keinen Daseinszweck, und er wird immer nur alles Irdische werten, geistige Ziele aber niemals gelten lassen, weil ihm das geistige Gebiet völlig fremd ist.
Und wiederum wird auch nur «der» Mensch Verständnis aufbringen für Meinen Heilsplan von Ewigkeit, der selbst schon die Bindung hergestellt hat mit Mir durch Liebewirken, denn dessen Geist ist schon zum Leben erwacht, während der Mensch ohne jeglichen Glauben an Mich lieblos denken und handeln wird und er niemals für ein solches Wissen aufgeschlossen ist.

Er also geht in dichter geistiger Finsternis durch das Leben und findet in seiner Blindheit auch nicht den rechten Weg. Ich aber will allen Menschen das Wissen unterbreiten, daß sie einst von Mir ausgegangen sind, sich freiwillig von Mir abwandten, in die Tiefe stürzten und ihnen aus dieser Tiefe wieder von Meiner Liebe emporgeholfen wurde, weil Meine Liebe zu allem von Mir Erschaffenen übergroß ist und diese Liebe sich auch niemals verändern wird.

Und darum ruhe Ich nicht eher, bis Ich das von Mir Abgefallene wieder zurückgewonnen habe, bis es freiwillig Mir wieder zustrebt.

Und es geht zu diesem Zweck durch die Schöpfung hindurch, die Ich einstens für diese Rückkehr zu Mir erstehen ließ.

Und immer wieder werde Ich den Menschen dieses Wissen vermitteln, die sich Mir verbinden und die Wahrheit erfahren wollen über Anlaß und Sinn und Zweck ihres Seins auf dieser Erde.
Und ihr werdet in aller Wahrheit darüber unterwiesen, weil nur die Wahrheit euch frei macht und wieder endgültig zu Mir zurückführt .... __Amen

Wenige Menschen wissen um den Heilsplan
8247

Es ist nur ein kleiner Teil der Menschheit, dem Ich das Wissen um Meinen Heilsplan von Ewigkeit vermitteln kann, denn die Mehrzahl hat keine Bindung mit Mir, weil ihr die Liebe und der Glaube fehlt.
Von Meinem Heilsplan, der die Rückführung des von Mir einst abgefallenen Geistigen umfaßt, werden immer nur die Menschen Kenntnis haben, die im ernsten Willen, die Wahrheit zu erfahren, Fragen stellen um Sinn und Zweck ihres Erdenlebens.

Diese werden auch eine wahrheitsgemäße Antwort erhalten, und also werden ihnen auch alle geistigen Zusammenhänge und das Verhältnis der Menschen zu ihrem Gott und Schöpfer erklärt werden, wozu dann auch Mein Heilsplan von Ewigkeit gehört.
Wie wenige aber befassen sich ernstlich mit solchen fragenden Gedanken, und also ist es nur eine kleine Schar, denen Ich Mich Selbst direkt oder durch Boten mitteilen kann, und sie werden von ihren Mitmenschen zumeist als Sonderlinge angesehen und verlacht werden.

Aber letztere gehen nicht blinden Geistes mehr durch das Erdenleben, sondern sie führen es bewußt, sie achten auf sich selbst und ihre Umgebung, sie achten auch der Weltgeschehen, und sie erkennen, in welcher Zeit sie leben, und wissen, daß der Heilsplan durchgeführt wird von Mir so, wie er in Meiner Weisheit und Liebe aufgestellt wurde.

Denn Ich erkannte von Ewigkeit den Zeitpunkt, da der Tiefstand der Menschen nicht mehr übertroffen werden kann, Ich wußte seit Ewigkeit um den Willen der Menschen und wann also der Tag ist, der dem entgeisteten Treiben der Menschen sowie dem Wirken Meines Gegners ein Ende setzt.

Und wie es beschlossen ist, so wird es auch durchgeführt werden, und darum können Meine Voraussagen ganz sicher erwartet werden, nur werdet ihr Menschen es nicht wissen, wann dieser Tag ist, und auch die wenigen, die Kenntnis haben von Meinem Heilsplan, werden bis zuletzt im ungewissen bleiben, aber doch an den Zeichen der Zeit erkennen, was die Weltenuhr geschlagen hat.
Doch sie werden auf keinen Glauben und kein Verständnis dessen rechnen können, daß die Menschen in der letzten Zeit leben und vor einer letzten Entscheidung stehen.

Denn wer keine Kenntnis hat von dem geistigen Reich, wer nur in der irdischen Welt des Lebens letztes Ziel sieht, der hat taube Ohren und blinde Augen, und in keiner Weise wird er sich bemühen, verantwortungsvoll zu leben, eben weil er nicht glaubt und weil auch die Liebe erkaltet ist unter den Menschen, die ein Licht in ihnen entzünden könnte.
Und so ist auf der Erde nur ein Hasten und Streben nach irdischem Gewinn zu erkennen, es wird der Körper bedacht, und jeglicher Gedanke gilt nur seinem Wohlbehagen und der Erfüllung irdischer Wünsche.

Für geistige Gedanken haben die Menschen keinen Raum in ihren Herzen, und sie sind innerlich leer, und die Seelen befinden sich in großer Not.
Es kann aber von Meiner Seite aus nichts anderes geschehen, als immer wieder diese Weltmenschen hinzuweisen auf das Leben, das nachher kommt, wenn sie ihren Erdenleib verlassen müssen.

Doch ob ihnen täglich auch das plötzliche Abscheiden von Mitmenschen vorgestellt wird, ob sie hören von Katastrophen oder Unglücksfällen, die viele Menschen plötzlich dahinraffen .... sie nehmen es nur gleichgültig zur Kenntnis und glauben viel eher, daß sie mit dem Tode ihres Leibes in ein Nichts versinken.
Und es können ihnen auch keine Beweise gegeben werden davon, daß ihr Denken irrig ist.

Bei ernstem Willen aber könnten sie zum Glauben an ein Fortleben gelangen, dieser aber mangelt ihnen.

Mein Heilsplan aber wird durchgeführt, und immer wieder leite Ich den Menschen dieses Wissen zu, so daß sie selbst Stellung nehmen können, wenn sie nicht Meine Boten unwillig zurückweisen, sondern nachdenken über das, was ihnen verkündet wird durch jene.

Immer wieder versuche Ich, schwache oder unwissende Menschen aufzurütteln aus der Lethargie ihres Geistes, und jede Menschenseele verfolge Ich mit Meiner Liebe und will ihr helfen zu einem Schimmer der Erkenntnis, auf daß sie in Stunden höchster Not zu Mir ihre Zuflucht nehmen möge.

Und ihr wird Hilfe werden noch in letzter Stunde, doch sie muß selbst den Weg nehmen zu Mir, sie muß Mich bitten um Hilfe und Erbarmen in ihrer Schwäche .... sie muß wollen, daß sie Rettung finde, ehe es zu spät ist ....
Denn es ist der Tag festgesetzt, und er wird eingehalten, und es wird kommen, wie es verkündet ist durch Wort und Schrift .... __Amen


Heilsplan Gottes .... Liebe und Weisheit
3534

Übergroß ist die Liebe Gottes, und weise ist Sein Beschluß.
Und alles, was Er beschließet, dienet der Erlösung des Geistigen, das unselig ist, weil es fern ist von Gott.
Um es Ihm näher zuführen, lenket Er alle Geschehnisse nach Seinem ewigen Heilsplan, der in tiefster Weisheit und unendlicher Liebe festgelegt ist und auch dereinst zum Ziel führen wird.
Die Errettung aus größter Not liegt ihm zugrunde, denn die Liebe Gottes will nur glückselige Geschöpfe, mit denen Er auf ewig vereint ist.
Dies ist letztes Ziel und Zweck dessen, was geschieht im Himmel und auf Erden.
Wo aber Gottes Liebe und Weisheit tätig ist, muß auch vollster Erfolg gewährleistet sein, nur dauert es unendliche Zeiten, weil nicht der Wille Gottes allein die Erlösung des unfreien Geistigen bewerkstelligt, sondern Gott den freien Willen des Geistigen in der Verkörperung als Mensch den letzten Entscheid fällen läßt und dieser sich den Zeitraum der Erlösung selbst verkürzt oder verlängert.

Gottes Liebe und Weisheit fügt nur alle Geschehen so, daß sie dem Menschen zum Nützen seines Willens anregen und ihm den rechten Entscheid nahelegen.
Und dies muß erkannt werden, auch im größten Leid, das über die Erde geht und die Menschen bedrückt.
Es muß auch darin die Liebe und Weisheit Gottes erkannt werden, Der den Menschen zu Hilfe kommen will, daß sie sich recht entscheiden.

Und so gehört auch die nun kommende Zeit des Glaubenskampfes und die bevorstehende Auflösung der Erde zu dem ewigen Heilsplan Gottes, Der alle Mittel anwendet, um dem Geistigen die Erreichung des letzten Zieles zu ermöglichen.
Es ist eine harte Zeit und doch unumgänglich notwendig, denn Gottes Weisheit ersah die Erfolglosigkeit aller Mittel zur Gewinnung des Geistigen in der letzten Zeit, und Seine Liebe wendet wieder neue Mittel an, um dem Geistigen Hilfe zu bringen.

Der Heilsplan Gottes liegt jeglichem Schöpfungswerk und jeglichem Geschehen im Universum zugrunde, nichts ist ohne Sinn und Zweck, was besteht und geschieht, immer die Not und die Erlösung des Geistigen Ursache und Ziel und Gottes Liebe unentwegt darauf bedacht, die Entfernung zwischen Sich und dem von Ihm abgefallenen Geistigen zu verringern.

Je mehr Widerstand das Geistige Ihm entgegensetzt, desto leidvoller ist sein Los, und als Mensch gestaltet es sich daher gleichfalls sein Erdenlos selbst, überaus leidvoll, wenn es sich Gott nicht beugt und seinen Willen Ihm unterstellt, oder erträglicher durch Zufuhr von Gnade und Kraft, wenn es seinen Widerstand aufgibt und sich Ihm aus freiem Willen nähert.

Dies ist Sinn und Zweck des ewigen Heilsplanes, der erkannt werden muß und dessen Erkenntnis auch schon beginnende Erlösung bedeutet, denn nun tritt das Geistige aus der es umhüllenden Dunkelheit heraus in das Licht.
Es erkennt Gottes Liebe und Weisheit, es weiß um Sinn und Zweck des Erdenlebens, um Sinn und Zweck der Schöpfung, um den Segen des Leidens, das Gottes Liebe bezeugt, und es strebt nun vollbewußt zur Höhe.

Es wird auch nicht versagen im letzten Glaubenskampf, sowie es diese Erkenntnis gewonnen hat, und es geht nach zwar schwerer, aber kurzer Zeit ausgereift ein in das Lichtreich oder in das Paradies auf der neuen Erde, um ewig zu leben in der Nähe Gottes, von Dem es einst seinen Ausgang nahm .... __Amen
 So, 26. Jan 2014 um 8:08 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Gott in Jesus Christus gibt uns seinen Heilsplan für alle einst von ihm abgefallenen Wesen bekannt.

Wahrheitsgemäße Aufklärung über Heilsplan von Ewigkeit
8396

Wenn ihr in Meinen Heilsplan eingeführt werdet, so ist auch das ein Beweis Meiner Liebe, denn es wird euch ein Gebiet erschlossen, das kein menschlicher Verstand ergründen könnte, wenn nicht Mein Geist wirken kann.
Das geistige Gebiet liegt euch Menschen so fern, daß ihr es nicht als Wirklichkeit erkennet, es kann euch nicht bewiesen werden, und ihr könnet auch keine Verbindung mit ihm aufnehmen, es sei denn, diese Verbindung wird geistig hergestellt.

Und darum kläre Ich euch darüber auf, wie und in welcher Form diese Möglichkeit besteht.
Ich unterbreite euch diesen Meinen Heilsplan, über den ihr nachdenken könnet, selbst wenn ihr noch nicht geistig so weit vorgeschritten seid, daß Mein Geist direkt in euch wirken kann.
Es kann aber euer Verstand sich mit einem Wissen auseinandersetzen, und sein Wille nur bestimmt, ob es ihm verständlich ist.

Und es muß vorerst der Verstand angeregt werden zum Nachdenken, dann erst wirkt sich der Wille des Menschen aus .... der, wenn er sich positiv dazu einstellt .... größte geistige Erfolge erzielen kann.
Wird der Mensch erst einmal veranlaßt, seine Gedanken schweifen zu lassen in geistiges Gebiet, dann besteht auch die Möglichkeit, daß er dieses Gebiet zu ergründen sucht.

Und wird nun ein Mensch rein verstandesmäßig in ein geistiges Wissen versetzt, so ist dies eine Anregung für ihn zum Forschen. Da er aber mit seinem Verstand allein nichts wird erreichen können, da ihm keinerlei Beweise erwachsen werden, wenn er nur seinen Verstand in Anspruch nimmt .... so ist dann die Stärke seines Willens, Weiteres zu erfahren, bestimmend für die Kenntnisse, die ihm nun zugehen.

In irgendeiner Weise also muß der Mensch in einen Gedankengang gedrängt werden, wenngleich es ihm dann völlig freisteht, diesen Gedankengang dann zu verfolgen und weiter auszubauen..

Und es gibt kein Gebiet, das besser geeignet wäre, als ebendas "Warum" zu ergründen, das alles sichtbar Bestehende erklärt .... vorausgesetzt, daß der Mensch in Stunden innerer Besinnung sich mit solchen Gedanken befaßt.

Denn wer nur rein weltlich eingestellt ist, der denkt auch nur rein irdisch.
Und dennoch werden auch ihn immer wieder tiefere Gedanken berühren, die er nun aufnehmen oder auch zurückweisen kann. Doch auch der nachdenkliche Mensch bleibt unwissend, solange ihm nur Wissen zugetragen wird von außen.

Oft aber bringen Schicksalsschläge oder auch das Lebensschicksal des Menschen selbst ihn dazu, Fragen zu stellen, die er nicht sich selbst beantworten kann.
Und dann kann auch eine Übermittlung von Geistesgut von außen von Segen sein, indem es seinen Verstand anregt, der sich nun damit je nach seiner seelischen Beschaffenheit auseinanderzusetzen sucht.

Und ein solches fruchtbringendes Geistesgut kann die Aufklärung über Meinen Heilsplan von Ewigkeit sein, über den Anlaß des Entstehens der Schöpfung und den Sinn und Zweck des Erdenlebens .... über den Rückführungsprozeß des von Mir einst abgefallenen Geistigen.

Ist der Mensch tiefer veranlagt, d.h., lebt er Meinem Willen gemäß schon ein Leben in Liebe, dann erscheint ihm ein solches Wissen auch annehmbar, und dann betritt er die geistige Ebene, und er sucht tiefer einzudringen, er wagt sich in Gebiete, die Ich ihm nun auch gern erschließe, weil er selbst kein Hindernis aufstellt, das ein liebloser Lebenswandel aber errichten würde.

Es wird also nun auch Mein Geist in ihm wirken können, und sein anfangs dunkler Geisteszustand wird sich wandeln in einen Zustand hellsten Lichtes, wo ihm alles verständlich ist, was das geistige Reich und Mein Walten und Wirken betrifft.

Dann wird sein Denken auch nicht in die Irre gehen können.
Wer Kenntnis erlangt von Meinem ewigen Heilsplan .... d.h., wer ein ihm zugeführtes Wissen davon «willig» entgegennimmt .... in dem wird auch das Wissen «lebendig» werden und zur rechten Erkenntnis führen.
Denn er erkennt auch bald den Erdenlebenszweck und stellt in sich den Zustand der göttlichen Ordnung her, wie es seine Erdenaufgabe ist.
Darum aber ist es sehr notwendig, daß die Menschen in aller Wahrheit unterwiesen werden gerade über den Heilsplan von Ewigkeit, denn nur diese Wahrheit berührt den Verstand und das Herz des Menschen, und beide werden sie willig entgegennehmen, während eine verbildete Lehre nur zu innerlichem Widerstand führt und die Menschen bald solche Gedanken fallen lassen und niemals den geistigen Weg einschlagen werden, sondern mehr denn je der Welt verfallen und ihre Herzen keinen Raum mehr haben für geistige Gedanken.

Sowie die Menschen ein Liebeleben führen, bewegen ihre Gedanken sich auch mehr in der Wahrheit, und sie werden leicht zum Erkennen kommen .... Da aber die Liebe stets mehr erkaltet und die größte Gefahr besteht, daß der Mensch nichts Geistiges gelten lassen will, suche Ich ihm eine direkte Aufklärung über Meinen Heilsplan von Ewigkeit zuzuführen, der, wie erwähnt, den Verstand zum Nachdenken anregen soll.
Doch immer wieder wird die Liebewilligkeit eines Menschen auch den Erfolg bestimmen, da sein Wille frei ist und niemals von Mir gezwungen wird zu einem rechten Entscheid.

Es könnten sonach noch viele Menschen zum Erkennen der Wahrheit kommen, und es wird auch alles versucht, sie ihnen zuzuführen .... wo aber noch Widerstand geleistet wird, dort kann auch Meine Liebe nichts erreichen, die ihre Wirksamkeit verliert bei jeglichem Widerstand oder Abwehr.

Aber Ich werde nicht aufhören, das Denken der Menschen anzuregen, und auch die verschiedensten Mittel anwenden, und einmal werde Ich doch Mein Ziel erreichen, auch wenn noch lange Zeit vergeht, denn Meine Liebe höret nimmer auf .... __Amen

Durchführung des Heilsplanes.
7879

Und wer sich Mir von selbst zum Dienst anbietet, der wird auch angenommen von Mir, weil Ich noch viele Knechte benötige in Meinem Weinberg, denn die Zeit geht zu Ende, und es muß noch viel Arbeit geleistet werden.
Worin aber besteht die Arbeit, die ihr für Mich leisten sollet?
Und warum werbe Ich immer wieder dringend um Arbeiter, die Mir treu zu dienen bereit sind?
Es ist die Zeit des Endes, das ihr nicht mehr aufhalten könnet, denn «Ich führe Meinen Heilsplan durch», wie er seit Ewigkeiten vorgesehen ist.
Und Ich weiß es wahrlich, «wann» eine Erlösungsperiode zu Ende gehen muß, wann sie keine Erfolge mehr zeitigt.

Ich weiß auch um das Los des noch in der Form gebundenen Geistigen, das eine Änderung erfahren muß, sowie die Zeit gekommen ist.
Und ob es euch Menschen auch unglaubhaft erscheinen mag, ihr solltet dennoch mit einem schnellen Ende rechnen und euch darauf einstellen.
Ihr, die ihr guten Willens seid, ihr solltet bereit sein, Weinbergsarbeit zu leisten, d.h., eure Mitmenschen hinzuweisen auf ein baldiges Ende, und ihnen Mein Wort künden, das Evangelium der Liebe, dessen «Ausleben» reife Menschenfrucht zeitigen wird, die geerntet werden kann am Ende der Tage.

Und Ich werde wahrlich einen jeden segnen, der Mir also dienet, daß er Mich Selbst verkündet denen, die nicht an Mich glauben;
denn es ist große Not .... ebendarum, weil die Menschen nicht an ein Ende glauben und weil sie daher verantwortungslos durch das Leben gehen.
.... Doch das Ende kommt unwiderruflich ....
Und ihr Menschen werdet es nicht mehr aufhalten, weil die Zeit erfüllet ist.

Wie wollet ihr aber als Meine Knechte im Weinberg tätig sein, wenn ihr den Worten eures Hausvaters keinen Glauben schenkt, wenn ihr Seine Anweisungen nicht ernst nehmet und nach eigenem Ermessen handelt?

Und ihr tut dies, wenn ihr eure Mitmenschen anders belehret, als dies Mein Wille ist .... ihr tut dies, wenn ihr ihnen Hoffnung macht auf ein langes Leben, während sie nur noch wenig Zeit haben, um als gute Frucht noch auszureifen vor dem Ende.
Ich will euch wahrlich eures Glaubens an Meine Liebe wegen nicht verurteilen, doch bedenket, daß gerade aus Meiner endlosen «Liebe» heraus Ich dieser Erde mit allen ihren Schöpfungen ein Ende setzen muß, weil Ich wahrlich in Meiner «Weisheit» auch erkenne, was allem von Mir Geschaffenen dienet, daß es einmal selig werde.

Die Menschheit aber treibt dem Abgrund zu, und Ich will diesen Sturz zur tiefsten Tiefe aufhalten.
Und was hätten wohl die Menschen «gewonnen» am Ende ihres Lebens, auch wenn die Erde bestehen bliebe, wie ihr es euch wünschet, die ihr «nicht» Meinen Heilsplan von Ewigkeit kennet?

Der Tod ist einem jeden Menschen sicher, keiner kann ihn von sich abwenden, doch nur der braucht ihn «nicht» zu fürchten, der «Mich» gefunden hat.
Und so ihr als Meine Knechte in Meinem Weinberg euren Mitmenschen «dazu» verhelfet, daß er «Mich» findet, ist es ganz belanglos, wann dieser Mensch dann von der Erde scheidet, denn er geht zum ewigen Leben ein.

Nur das sollet ihr nicht vergessen, daß nicht mehr lange Zeit ist .... daran sollt ihr glauben und desto emsiger arbeiten .... darum sollet ihr das Evangelium der Liebe verkünden, wo nur eine Gelegenheit sich euch bietet, und niemals dürfet ihr in den Mitmenschen die Hoffnung erwecken, daß sie noch lange Zeit haben, niemals dürfet ihr ihnen gegenüber ein "nahes Ende" für fraglich halten, denn dieses Ende steht bevor, es wird euch überraschen, wenngleich es euch immer wieder angekündigt worden ist.

Wollet ihr Mir rechte Diener sein, dann glaubet, was Ich euch sage durch den Geist.
Zweifelt nicht daran, denn «Ich allein» kann euch Aufschluß geben, was geschehen wird und warum es geschehen muß.

Und es ist Mein Heilsplan festgelegt von Ewigkeit, der auch sicher zur Ausführung gelangen wird, weil Meine Liebe, Weisheit und Macht bestimmend sind und weil nur eure ewige Glückseligkeit durch diesen Heilsplan erreicht werden soll .... __Amen

Gott will dem Toten das Leben schenken.
6563

Es wird euch immer wieder Mein Liebe-Odem berühren, der euch das Leben einhauchen soll, auf daß ihr erwachet und euch erhebet aus der Todesstarre .... auf daß ihr um euch blicket und überall Leben ersehen könnet.
Denn Ich bin ein Gegner des Todes und will euch, Meine Geschöpfe, nicht dem Tode verfallen lassen.

Ich will mit Meiner Liebewärme das Erstarrte wieder einhüllen und so ihm wieder das Leben geben.
Denn es soll das Erstarrte sich an Mir erwärmen können und nun dem Zustand pulsierenden Lebens zugeführt werden, auf daß es wieder selig sei, wie es war im Anbeginn.

Mein Heilsplan
.... der Plan der Rückführung des Toten zum Leben .... wird Mir auch einstmals diesen angestrebten Erfolg gebracht haben, weil Meine Liebe niemals nachläßt und so lange Liebe wirksam sein kann, auch ständig neues Leben gebären wird und weil jeder Lebensfunke vom Tode-erwecktes Geistiges ist.

Doch die Wirksamkeit der Liebe ist bedingt, denn sie verhält sich still, wo sie auf Widerstand stößt.
Widerstand aber ist gegnerischer Einfluß, Widerstand ist das Wirken Meines Gegenpols, der ebenso ausdauernd den Tod will, wie Ich das Leben schenken möchte.

Und zwischen uns beiden steht das aus Meiner Liebekraft und seinem Willen erschaffene Wesen, das selbst über Leben und Tod entscheidet insofern, als daß es sich im freien Willen Mir und Meiner Liebeanstrahlung öffnen muß, um erweckt zu werden zum Leben.
Dann also kann Meine Liebe wirksam werden, es kehrt etwas Totes zum Leben zurück, und Mein Gegenpol hat dieses Geistige an Mich auf ewig verloren.

Dieser Entwicklungsprozeß wickelt sich im ganzen Universum ununterbrochen ab, denn solange es noch irdisch-materielle Schöpfungen gibt, ist er auch noch nicht beendet.

Und Ewigkeiten werden noch vergehen, bis das letzte Ziel erreicht ist, daß es nichts Totes mehr gibt in der ganzen Unendlichkeit, daß alles Licht und Leben ist.
Aber es wissen nur wenige Menschen etwas von diesem Entwicklungsprozeß, von Meinem ewigen Heilsplan .... Es ist das Wissen darum auch so lange nicht nötig, wie die Menschen noch geistiges Streben erkennen lassen, wie sie unbewußt sich selbst einfügen in Mein Gesetz der Ordnung und also gleichsam mitten in diesem Entwicklungsprozeß sich befinden .... d.h. langsam zum Leben kommen.
Aber dieses Streben läßt mehr und mehr nach, und vor dem Ende einer Entwicklungsperiode ist es auf ein Minimum herabgesunken.

Und dann wird ihnen auch Kenntnis gegeben durch geisterweckte Menschen, damit es einigen wenigen noch möglich ist, auf dem Verstandeswege sich mit Meinem Heilsplan auseinanderzusetzen und nun sich bewußt einzugliedern in jenen Prozeß, denn es gibt vereinzelt Menschen, die sich der Logik dieses Wissens nicht verschließen können, die darin die Erklärung finden, die sie verstandesmäßig schon lange suchten, aber noch nicht finden konnten.

Diese kann die Kenntnis vom ewigen Heilsplan nun zu einer Sinnes- und Willenswandlung bestimmen, weil sie sich nun der großen Verantwortung bewußt werden, die ein Fehlentscheid für ihre Seele bedeutet, und diesen nun ist das Wissen um Meinen Heilsplan zum Segen geworden.
Aber weit mehr Menschen lehnen ab, weit mehr Menschen zweifeln die Glaubhaftigkeit solchen Wissens an, und diese stehen noch ganz unter dem Einfluß Meines Gegenpols, und sie machen also auch Meine Liebeanstrahlung unwirksam, Mein Atem kann sie nicht berühren, es fehlt ihnen jegliche Liebewärme, die sie vom Tode zum Leben erweckt.

Und endlose Zeiten werden wieder vergehen, bis auch sie diese Erweckung vom Tode zum Leben möglich machen;
endlose Zeiten werden vergehen, bis sie sich frei gemacht haben von Meinem Gegner, bis sie im freien Willen sich Mir zuwenden und Meiner Liebeberührung öffnen.
Aber da Meine Liebe niemals aufhöret, gebe Ich auch keines Meiner Geschöpfe auf.

Und immer wieder gebe Ich den Menschen davon Kenntnis durch Mein Wort, denn Mein Wort ist ein solcher Liebestrahl, der die Menschenherzen treffen will.
Mein Wort wird ertönen immer und ewig, und keinem wird es vorenthalten werden, aber es muß im freien Willen aufgenommen werden in das Herz, so es als Liebestrahl wirken und dem Toten wieder das Leben geben soll .... __Amen

 So, 26. Jan 2014 um 8:28 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Gott in Jesus Christus gibt uns seinen Heilsplan für alle einst von ihm abgefallenen Wesen bekannt.

Gott Selbst als Lehrmeister .... Wissen um den Heilsplan
3905

In aller Fülle könnet ihr Kraft und Gnade von Mir entgegennehmen, so ihr sie nur begehret und euch ihr öffnet.
Also wird auch Mein Geist in euch wirken können je nach eurem Verlangen.
Und er wird euch in alle Wahrheit leiten.
Habet ihr nun Mich Selbst zum Lehrmeister, so muß auch euer Wissen ein vollendetes sein, d.h., ihr müsset in allen Gebieten wohl unterrichtet sein, die geistiges Wissen umfassen.

Denn so euer Wissen Stückwerk ist, so ihr nicht die Zusammenhänge erkennt, wird euch auch Mein Walten und Wirken unverständlich bleiben, ihr werdet in Zweifelsfragen kommen und ohne Antwort bleiben, suchet ihr die Antwort anderswo als bei Mir zu erlangen.

Und so müsset ihr vorerst um Meinen Heilsplan wissen von Ewigkeit, ihr müsset um das Verhältnis des Geschaffenen zum Schöpfer wissen, ihr müsset euch vorerst dessen bewußt sein, daß alles Erschaffene eine Bestimmung haben muß, ansonsten das Erschaffen wahrlich nicht das Zeugnis einer weisheitsvollen Macht wäre .... ihr müsset Sinn und Zweck des Erschaffenen erkennen, weil ihr dann erst auch den Schöpfer Selbst erkennen könnt, Den Seine Liebe und Seine Weisheit dazu bewogen hat, Seinen Willen tätig werden und also Seine Allmacht walten zu lassen.

Wisset ihr erst um diesen ewigen Heilsplan, so wird es euch nicht mehr am Verständnis mangeln, so euch eine Lehre aus den Himmeln geboten wird, und euer Wissen wird erweitert werden können nach jeder Richtung.

Die Aufwärtsentwicklung des Geistigen ist und bleibt Sinn und Zweck alles dessen, was euch ersichtlich, ist und sie ist Sinn und Zweck des Erdenlebens des Menschen.

Diese Aufwärtsentwicklung muß aber in einem von Mir festgesetzten Zeitraum vor sich gehen, weil Meine göttliche Ordnung beachtet werden muß und diese eine Begrenzung einer Erlösungs- oder Entwicklungsperiode erfordert.

Denn laut dieser Meiner Ordnung von Ewigkeit ist das Stadium der Entwicklung als Mensch nur im völlig freien Willen zurückzulegen.
Ein freier Wille aber kann sich auch Meiner Ordnung von Ewigkeit widersetzen, und ein Widersetzen in erhöhtem Maß hat als Folge die Auflösung .... also ein völliges Abstreben von Mir und somit Zurückweisen Meiner Kraft, die alles erhält.

Und ziehe Ich Meinen Willen und Meine Kraft von dem Geschaffenen zurück, weil Ich wider den Willen des Menschen ihm solche nicht zuführen kann, so bedeutet dies ein Vergehen der Außenform und ein Erstarren des Geistigen in ihm.

Etwas frei sich zur Höhe-entwickeln-Sollendes muß auch die Möglichkeit haben, sich Meiner Kraftzufuhr zu widersetzen, weil die Aufwärtsentwicklung im freien Willen vor sich gehen muß.

Wird nun der Wille in erhöhtem Maß mißbraucht, also in verkehrter Richtung tätig, so ist dies ein Wüten wider Meine Ordnung von Ewigkeit, und dessen Folge ist völliger Verfall irdisch und geistig.

Es muß dann eine Entwicklungsperiode zum Abschluß gebracht und eine neue wieder begonnen werden, die wieder in Meiner ewigen Ordnung anfängt und wieder jede Möglichkeit in sich schließt, in Freiheit des Willens Mir nahezukommen.

Weiß der Mensch um Sinn und Zweck der Schöpfung und des Erdenlebens, weiß er also um Meinen ewigen Heilsplan, so begreift er auch, daß diese Epochen sich wiederholen müssen und dies Ewigkeiten dauert, bis alles Geistige den Gang der Aufwärtsentwicklung bis zu Mir zurückgelegt hat .... und er wird auch dann wissen, wann der Zustand der Auflösung eingetreten ist, er wird es an dem geistigen Tiefstand der Menschheit erkennen, wann das Ende einer Erlösungsperiode zu erwarten ist, denn er wird wissen, wann das Gesetz der ewigen Ordnung übertreten wird, wie er auch erkennen wird, daß Ich nimmermehr diesen Zustand ändern kann in der Weise, daß Ich den Willen des Menschen unfrei mache und er also gezwungen in Meiner Ordnung leben muß, sondern daß Ich den Willen dessen binden muß in anderer Form, daß Ich ihm wohl die Möglichkeit einer Aufwärtsentwicklung belasse, doch nicht mehr als freies Wesen im Menschen, sondern daß Ich das Geistige erneut banne in der Materie und ein solches Bannen neue Schöpfungen erfordert, also auch zuvorige Auflösung der alten Schöpfungen, die ihren Zweck nicht mehr erfüllen.
Und es geht dies periodenweise vor sich, wie es bestimmt ist seit Ewigkeit, denn Ich ersah die Willensrichtung der Menschheit von Ewigkeit voraus, und ihr entsprechend ist auch Mein Heilsplan festgelegt .... __Amen

Gottes Plan erfüllt sich unwiderruflich
7302

Alles könnet ihr für möglich halten, nur nicht, daß Ich von Meinem Heilsplan abweiche, der festgelegt ist seit Ewigkeit. Ich erkannte in Meiner Weisheit den Zeitpunkt, da Mein Eingriff nötig ist, und diesem Erkennen entsprechend ist der Plan festgelegt worden, den Ich auch sicher durchführen werde, wie Ich es euch immer wieder angekündigt habe.
Und Ich konnte diese Ankündigungen darum immer wieder durch Seher und Propheten ergehen lassen an euch Menschen, weil Ich den Gang der Entwicklung sah, weil Ich sah, daß ihr immer mehr rückschrittlich euch entwickelt und einmal daher die Zeit kommen wird, wo diesem Rückschritt ein Ende gesetzt werden muß, wenn nicht Mein Erlösungsplan für das gefallene Geistige gefährdet sein soll.

Ich ließ und lasse dem Wesen wohl freien Willen, solange es sich selbst nicht völlig vernichtet.
Aber die Macht Meines Gegners wird immer größer über das Wesen, je verkehrter sich der Wille des Menschen richtet, und darum kommt die Zeit, wo Ich dem Gegner dieses Wesenhafte wieder entwinde und es erneut binde in der Materie, damit er die Gewalt über jenes verliert.

Und dies ist Mein Heilsplan, auf irgendeinem Wege dem Wesenhaften zur Höhe zu verhelfen, das selbst sich jedoch oft in Gefahr bringt, einen unheilvollen Weg zu gehen, der es dem Gegner wieder in die Hände führt.

Ich kann dem Wesen nur «helfen», aus seiner Gewalt frei zu werden; Ich kann dem Gegner aber nicht das Geistige «nehmen», das im Grunde «sein» Besitz ist seiner eigenen Gesinnung wegen.

Aber gerade dessentwegen habe Ich Meinen Heilsplan entworfen, der sicher auch einmal von Erfolg sein wird.
Und so wird stets Mein Walten und Wirken in einer gesetzmäßigen Ordnung vor sich gehen;
und wie es Mein Plan vorsieht, so auch wird er durchgeführt werden mit dem sicheren Erfolg einer ständigen Aufwärtsentwicklung, wenn auch mit scheinbaren Unterbrechungen, die aber im Grunde doch einen Fortgang der Entwicklung bedeuten.

Nur werden die Menschen niemals genauen Tag und Stunde wissen, also den Ablauf Meines Heilsplanes zeitmäßig bestimmen können.
Denn tausend Jahre sind vor Mir wie ein Tag .... was aber nicht ausschließt, daß einmal die tausend Jahre um sind und der Tag des Endes, der Tag Meines unerwarteten Eingriffs in Meinen Schöpfungsplan, gekommen ist und die Ankündigungen sich erfüllen.

Und darum solltet ihr Menschen euch stets dieses Tages eingedenk sein;
ihr solltet in ständiger Erwartung leben, und zwar so, daß ihr unbedenklich dem Tag entgegen sehet, der für euch alle von höchster Bedeutung ist.
Immer habe Ich darauf hingewiesen, und bis der Tag im Anzuge ist, «werde» Ich noch hinweisen darauf, damit ihr nicht sagen könnet, niemals angehalten worden zu sein, an euch selbst emsig zu arbeiten in Anbetracht des Endes, das in Meinem Heilsplan vorgesehen ist, weil eine Wandlung der alten Erde nötig geworden ist, wenn diese weiter ihren Zweck erfüllen soll:
dem Geistigen als Ausreifungsstation zu dienen.

Immer wieder sage Ich es euch, daß es keine leeren Worte sind, daß Ich nicht abgehe von Meinem Plan, denn dieser bezweckt nur die Erlösung und Rückführung alles Geistigen, das einst von Mir abgefallen ist und in Unseligkeit fiel.

Ich weiß von Ewigkeit um euren Willen, um euren Geisteszustand und um die Zeit, da Ich eingreifen muß, und Ich werde wahrlich auch eingreifen, denn die Zeit ist herangekommen, die Menschen sind in einem geistigen Tiefstand angelangt, wo nur Ich Selbst wieder die Ordnung herstellen kann in der Weise, wie es in Meinem Plan von Ewigkeit vorgesehen ist. Und da diesem Meine endlose Liebe und unübertreffliche Weisheit zugrunde liegen, wird er sich wahrlich auch erfüllen .... __Amen

Kommen des Herrn wörtlich zu verstehen
5286

Euch allen sei es gesagt, daß Ich wiederkomme, wenn die Zeit erfüllt ist. Wohl will Ich auch in euren Herzen Einzug halten, wohl will Ich, daß ein jeder Mein Kommen persönlich erlebt, daß er Mir eine Wohnstätte bereitet, daß er sagen kann:
"Er ist in mir und ich in Ihm."

Doch Mein Kommen zur Erde am Tage des Gerichtes ist dadurch nicht ausgeschaltet, es ist wörtlich zu nehmen, daß Ich den Meinen schaubar sein werde, daß Ich zur Erde wiederkomme, wie Ich einst aufgefahren bin zum Himmel.

Und dieses Mein Kommen beendet auch das Bestehen dieser Erde.
Darum wollet ihr, die ihr daran zweifelt, es nicht wahrhaben, weil Euch Mein Kommen auch das Ende bestätigt, weil ihr, so ihr daran glaubet, auch an ein Ende glauben müsset und euch dieser Gedanke schreckt.
Und doch haltet ihr damit nicht auf, was sich erfüllet laut Heilsplan von Ewigkeit.
__Wenngleich alles, was Ich gesprochen habe, geistig zu verstehen ist, so kann euch doch am Ende dieser Erlösungsperiode auch ein wörtliches Erfüllen Meiner Worte glaubhaft sein, denn immer stehe Ich zu Meinem Wort.

Mein Kommen in den Wolken ist das letzte, was ihr erleben werdet auf dieser Erde, die ihr zu den Meinen gehöret, denn Ich Selbst hole euch, bevor die Erde mit allem, was in ihr lebt, vernichtet wird.
Auch dieses letzte Zerstörungswerk ist euch Menschen nicht glaubhaft, wie auch die Entrückung der Meinen.

Zwar sind es ungewöhnliche naturgesetzwidrige Erscheinungen, doch auch sie sind im Gesetz von Ewigkeit vorgesehen und als Folge naturwidrigen Handelns von euch Menschen in Meinen Heilsplan von Ewigkeit einbezogen, darum, weil sie für niemanden mehr einen Glaubenszwang bedeuten, denn nur die Meinen werden es vollbewußt erleben, während die anderen, die Mir entgegenstehen, selbst von dem Zerstörungswerk betroffen werden und diese Vorahnung auch den starken Ablehnungswillen dieser Meiner Worte hervorruft.

Es wird sich alles erfüllen, was Ich verkünden ließ durch Seher und Propheten, alles, was auf das Ende Bezug hat, ist wörtlich zu nehmen, und darum richte Ich an euch Menschen die ernste Mahnung, euer Leben so zu gestalten, daß ihr ohne Furcht diesen letzten Tag erwarten könnet, wo Ich Selbst kommen werde zur Erde, um zu richten die Lebendigen und die Toten .... __Amen