FORUM & GÄSTEBUCH

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.



"Das ist der Wortlaut, den der Prophet Jeremia an
von Frieda Beitrag bearbeiten  Do, 12. Jan 2023 um 11:11 MEZ
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 12. Januar 2023 um 11:24 MEZ)
den REST der Ältesten, an die Priester, an die Propheten und das ganze Volk sandte, das nach Babel verschleppt war:
So spricht der Herr der Heerscharen: Lasst euch nicht täuschen von den Propheten, die unter euch sind. Hört nicht auf die Träume, die sie träumen, denn Lüge ist, was sie euch in Meinem Namen weissagen. Ich habe sie nicht gesandt - Spruch des Herrn.
So spricht der Herr: Wenn siebzig Jahre für Babel um sind, dann will Ich nach euch sehen, dann werde Ich euch heimsuchen und Meine Heilsworte an euch erfüllen und euch zurückführen. Denn Ich, Ich kenne Meine Gedanken, die Ich für euch habe - Spruch des Herrn -, Gedanken des Heils und nicht des Unheils, denn Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben." (Jer 29,1 + 8 - 11)

Angesprochen ist die "Restarmee" der Weisen, der Priester und Propheten, aber auch das GANZE Volk!!!




Re: "Das ist der Wortlaut, den der Prophet Jeremia an
von Gast E-Mail  Do, 12. Jan 2023 um 21:41 MEZ
Liebe Frieda,
woher weiß man, ob man zu der Restarmee gehört?





Re: "Das ist der Wortlaut, den der Prophet Jeremia an
von Frieda Beitrag bearbeiten  Fr, 13. Jan 2023 um 8:44 MEZ
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 13. Januar 2023 um 8:51 MEZ)
Wer sich als Zugehörig zur Restarmee fühlt, der gehört dazu.

Aber Achtung:
Der Prophet Jeremia spricht ausdrücklich ALLE an, die in Babel wohnen (inmitten des Heidentums). Er spricht
- den REST der gläubigen Gemeinde
- die "Priester"
- die "Propheten"
- und das ganze Volk an! (Jer 29,1)

"Hört nicht auf die Propheten, die unter euch sind...
hört nicht auf die Träume, die sie Träumen,
denn Lüge ist, was sie euch in Meinem Namen weissagen: ICH habe sie nicht gesandt - Spruch des Herrn. ..." (Jer 29,8 + 9):

Gast, es sind in diesem Forum u.a. Botschaften aufgetaucht - z.B. und angeblich vom Erzengel Michael -, darin die Leser mit Restarmee angesprochen sind.

Wer immer sich dem Rest zugehörig fühlt, dem sagt Jeremia als ein legitimer biblischen Prophet:

"Hört nicht auf die Propheten, die unter euch sind! ...Denn Lüge ist, was sie euch weissagen."

Gast, ist das für dich jetzt verständlicher? -
Ich meine, wir alle sollten uns an der Bibel orientieren und an den biblischen Propheten, wie JESUS schon vor 2000 Jahren sagte:
"Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören." (Lk 6,29) !!!
JESUS über die Endzeit: "Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen." (Mth 24,11)

Und so ist es!
LG Frieda




Re: "Das ist der Wortlaut, den der Prophet Jeremia an
von Gast  Fr, 13. Jan 2023 um 20:56 MEZ
@Liebe Frieda,
woher weiß man, ob man zu der Restarmee gehört?

Also, ich weiß nicht wer? da mit meinem Namen? "Gast" Fragen an Dich stellt Frieda?


Meine Antwort dazu;

Apg 2, 17
In den letzten Tagen wird es geschehen, / so spricht Gott:
/ Ich werde von meinem Geist ausgießen / über alles Fleisch. / Eure Söhne und eure Töchter werden Propheten sein, / eure jungen Männer werden Visionen haben, / und eure Alten werden Träume haben.

Apg 2,18Auch über meine Knechte und Mägde / werde ich von meinem Geist ausgießen / in jenen Tagen und sie werden Propheten sein.

Apg 2,19 Ich werde Wunder erscheinen lassen droben am Himmel / und Zeichen unten auf der Erde: / Blut und Feuer und qualmenden Rauch.

Apg 2,20 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln / und der Mond in Blut, / ehe der Tag des Herrn kommt, / der große und herrliche Tag.

Apg 2,21 Und es wird geschehen: / Jeder, der den Namen des Herrn anruft, / wird gerettet.

Apg 2,38
Petrus antwortete ihnen: Kehrt um und jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen zur Vergebung seiner Sünden; dann werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

Apg 2,39 Denn euch und euren Kindern gilt die Verheißung und all denen in der Ferne, die der Herr, unser Gott, herbeirufen wird.